Ist ein Bavaria Finanz Kredit für Selbstständige und Freiberufler seriös?

Bavaria Finanzservice e.K. Kredit für Selbstständige und Freiberufler ohne Schufa
Kurzfassung: Bei Bavaria Finanz erhalten auch Selbstständige und Freiberufler einen Kredit ohne Schufa.
Ist ein Bavaria Finanz Kredit für Selbstständige und Freiberufler seriös? Bavaria Finanz Erfahrungen
[Bavaria Finanzservice e.K. - 11.09.2021] Jede Bank sieht bei der Kreditvergabe an einen Selbstständigen oder Freiberufler sehr genau auf die Kontostände und Kontobewegungen, wie Bavaria Finanz erklärt. Das Risiko eines Verdienstausfalls ist bei diesen Personengruppen für viele Banken zu hoch. Aus diesem Grund gelangen Selbstständige und Freiberufler oft nur schwer an Kredite. Doch auch hier gibt es Alternativen, nämlich seriöse Kredite von Spezialbanken wie der Bavaria Finanz Service.
Folgend erklärt Bavaria Finanz Service, warum es Selbstständige und Freiberufler schwer haben an einen seriösen Kredit zu kommen, welche Kredite es für Selbstständige und Freiberufler gibt, was Kredite für geschäftliche Belange sind und auch, welche Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt sein müssen. Denn einen seriösen Kredit gibt es auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Bavaria Finanz erklärt, wieso Selbstständige und Freiberufler es schwer haben einen Kredit zu bekommen

Bavaria Finanz weiß, dass viele Leute Selbstständige und Freiberufler beneiden: Die Arbeitszeiten sind flexibel, Urlaube müssen nicht beantragt werden und die Entscheidung, ob mit einem Kunden zusammengearbeitet wird oder nicht, obliegt einem persönlich. Aber spätestens bei der Kreditvergabe kommen die Schwierigkeiten. Bavaria Finanz Service erklärt, dass dies unter anderem an folgendem liegt:

• Einem unsicheren Einkommen
Als Selbstständiger und Freiberufler sind die monatlichen Einnahmen nie genau kalkulierbar, wie Bavaria Finanz erklärt. Kreditinstitute sind sich dieser Schwankungen bewusst und vergeben ungern Kredite an diese Berufsgruppen. Eine Bank sieht in einem unregelmäßigen Einkommen immer eine potenzielle Gefahr für einen Zahlungsausfall oder Verzug bei Ratenzahlungen. Im Gegensatz zu Bavaria Finanz sind sie nicht auf die Vergabe seriöser Kredite auch ohne Schufa Abfrage spezialisiert und eine Kreditvergabe wird in den meisten Fällen abgelehnt.
• Das Einkommen verliert den Sicherheitsstatus
Während Angestellte mit dem Einkommen immer automatisch eine Sicherheit vorweisen können, lassen Banken das Einkommen eines Selbstständigen oder Freiberuflers nicht als Sicherheit gelten, so Bavaria Finanz.
• Unterscheidung nach Branche
Zudem unterscheiden Kreditinstitute zusätzlich noch zwischen den einzelnen Branchen, in denen Selbstständige tätig sein können. Je nach Berufsfeld wird es leichter oder schwieriger einen Kredit zu erhalten.

Bavaria Finanz ist eine seriöse Alternative für Selbstständige und Freiberufler

Trotz dieser Einschränkungen können auch selbstständige Personengruppen Kredite aufnehmen. Dabei wird zwischen zwei Krediten unterschieden, erklärt Bavaria Finanz:

• Kredite für geschäftliche Belange
• Kredite zur privaten Nutzung

Hierfür können sich Selbstständige und Freiberufler an Spezialbanken wie die Bavaria Finanz wenden, die auf die Kreditvergabe von seriösen Krediten ohne Schufa spezialisiert sind. Des weiteren informiert Bavaria Finanz Service, dass bei Krediten für geschäftliche Belange noch unterscheiden wird zwischen ...

• Betriebsmittelkredit zur Vorfinanzierung benötigter Waren
• Investitionskredite zur Vorfinanzierung benötigter Geräte oder Maschinen

Wer bekommt bei Bavaria Finanz einen Kredit?

Im Grunde genommen kann jeder Selbstständige und jeder Freiberufler bei Bavaria Finanz einen seriösen Kredit zu guten Konditionen erhalten. Aber auch hierfür sind bestimmte Unterlagen erforderlich, so wie bei jedem anderen seriösen Kreditinstitut auch. Bei herkömmlichen Banken werden folgende Unterlagen zur Kreditvergabe verlangt:

• Alle vollständigen Geschäftsunterlagen, wie zum Beispiel alle Einkommensteuerbescheide der letzten drei Jahre.
• Eine Gewinn- und Verlust-Rechnung
• Eine Nennung/ Auflistung aller laufenden Verbindlichkeiten.
• Eine aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA)
• Den Beweis einer einwandfreien Bonität
• Eine Übersicht über bestehende Sicherheiten, wie zum Beispiel einer Risikolebensversicherung.
• Eventuell die Nennung eines Bürgen, der bei einem Ausfall als Sicherheit aufkommt.
• Die Tätigkeit muss bereits seit 2 bis 3 Jahren bestehen.
• Der Selbstständige benötigt einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland und muss das 18. Lebensjahr beendet haben.

Als Alternative für einen herkömmlichen Bankkredit können Selbstständige und Freiberufler sich auch für einen privaten Geldgeber entscheiden, indem sie sich an darauf spezialisierte Kreditinstitute wenden. So kann jeder über die Webseite von Bavaria Finanz bequem einen seriösen Kredit beantragen und sich beraten lassen. Liegen alle Unterlagen vor, erfolgt die Auszahlung binnen weniger Tage. Oftmals ist diese Art von Kredit die einzige Möglichkeit für Selbstständige und Freiberufler.
Bavaria Finanzservice e.K.
Bavaria Finanzservice e.K. SCHUFA Probleme? Bavaria Finanz Service ist seit über 15 Jahren spezialisiert auf Kredite und Darlehen auch OHNE SCHUFA. Ein Spezialkredit ohne Schufaauskunft, nicht nur für schwierige Fälle. Das Angebot für Kredite ohne Schufa von Bavaria Finanz ist allumfassend. Vom Sofortkredit, Umschuldung, Kreditzusammenfassung, Kreditaufstockung, bis hin zu, Kfz Kredit für Auto, Motorräder etc. Die Abwicklung und Auszahlung sind nur reine Formsache und gehen innerhalb kürzester Zeit. Stellen Sie jetzt Ihren Kreditantrag schnell und unkompliziert auf www.bavariafinanz.com
Bavaria Finanzservice e.K., Herr Stefan Seidl
Ahornring 7, 94363 Oberschneiding, Deutschland