Montanwerke Brixlegg AG - office@montanwerke-brixlegg.com - +43 5337 6151
Kurzfassung: www.montanwerke-brixlegg.com - Internationaler Anbieter von flexiblen Lösungen rund um Kupfer.
www.montanwerke-brixlegg.com - Montanwerke Brixlegg AG - Werkstraße 1, 6230 Brixlegg https://www.montanwerke-brixlegg.com/ - Montanwerke Brixlegg AG
[Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen - 10.08.2021] Die in Brixlegg hergestellten Kupferkathoden bestehen aus hochreinem Kupfer mit einem Kupfergehalt von mindestens 99,99 Prozent. Die Hauptverunreinigung ist Silber mit 6 bis 10 ppm. Brixlegg-Kathoden sind an der Londoner Metallbörse (LME) als "Cathodes grade A" mit dem Brand "BRX" registriert. Sie entsprechen der Norm EN 1978, den Bestimmungen des IWCC und der ASTM B115. Die Montanwerke Brixlegg sind ein österreichisches TOP-Unternehmen mit einer traditionsreichen Vergangenheit. Seit über 500 Jahren wird in Brixlegg bereits Kupfer und Silber erzeugt. Der Exportanteil liegt bei über 80 Prozent. Hohe Markenbekanntheit, exzellente Materialqualität und weitgefächerte Anwendungs­bereiche in der Industrie zeichnen die hochwertigen Kupfer-Produkte der Montanwerke Brixlegg AG aus. Der Brand "BRX" ist in der ganzen Welt als Markenzeichen bekannt. Am 4. April 2012 sind die Montanwerke Brixlegg Aktiengesellschaft und Gindre Duchavany S.A. sowie deren Tochtergesellschaften von der UMCOR Holding GmbH in Wien, einer Tochtergesellschaft der UMCOR AG in Zürich, er­worben worden. Die UMCOR AG ist ein weltweit tätiges Schweizer Unternehmen, welches auf den Handel von NE-Metallen spezialisiert ist. Die Akquisition bedeutet eine technologische und strategische Integration, die es ermöglicht, die Aktivitäten der Kupfersparten der UMCOR AG zu optimieren und die Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften zu verbessern.
Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen
Montanwerke Brixlegg AG