Klare Formen kombiniert mit modernster LED-Lichttechnik

- das ist das Merkmal der Lichtprodukte des schwäbischen Lampenherstellers Nimbus.
Kurzfassung: Puristische Eleganz bedeutet Verzicht auf alles, was lediglich Ornament und Beiwerk ist und Konzentration auf das Wesentliche. Vergleichbar beispielsweise mit Prosa, die den Kern ihrer Dramatik in den Fokus des Erzählens stellt und nicht das Drum-herum, oder mit Architektur, deren klare Konturen nicht durch verschlungene Ornamentik aufgeweicht wird.
Klare Formen kombiniert mit modernster LED-Lichttechnik Roxxane Fly
[Ihre Lampenonline GmbH - 29.07.2021] Das Geheimnis des Erfolgs von Nimbus: die klare, unumwundene Formensprache
Klare Formgebung ist zeitlos und modern zugleich und lebt noch heute als Erbe des Bauhauses - mehr als 100 Jahre nach dessen Gründung - in den kreativen Ideen zeitgenössischer Designer weiter.
Die Stuttgarter Firma Nimbus verfolgt seit ihrer Gründung Ende der 80er-Jahre die Ästhetik der Reduktion, bei Verwendung hochwertiger Materialien und technischer Ausgereiftheit. Und dies sehr erfolgreich. Einen Innovationsschub erhielt das Produktportfolio von Nimbus um das Jahr 2000 durch die Etablierung der modernen LED-Technik, die nun aufgrund der fehlenden Wärmeentwicklung völlig neue Möglichkeiten der Leuchten-Gestaltung begünstigte. Die somit geschaffenen neuen Kreationen folgen allesamt einer futuristisch-puristischen Designlinie - ein kluger Schachzug, der den Lichtobjekten des Unternehmens weltweit große Akzeptanz und Beliebtheit einbringt.

Nimbus Roxxane - Eleganz "Made in Germany"

Auch bei dieser Produktreihe begeistert das puristische Design. Aber nicht nur dies. Auch die Möglichkeit, das effiziente LED-Licht perfekt auszurichten, trägt zur Beliebtheit von Roxxane bei.
Entworfen wurde die Reihe vom deutschen Designer Rupert Kopp, die Herstellung findet ebenfalls in Deutschland statt. Eine perfekte Verarbeitung zeichnet alle Exemplare dieser Produktserie aus, aber auch die berührungslose Steuerung der Lichtobjekte trägt zu ihrem Image bei. Zur Leuchtenfamilie von Roxxane gesellen sich Stehleuchten, Tischleuchten und Wandleuchten. Bei Roxxane Office LED Schreibtischleuchten kommen die Funktionen von LED-Licht und seiner Lenkbarkeit besonders gut zur Geltung und sind für die Beliebtheit dieser Objekte sicherlich mitverantwortlich.

Nimbus Roxxane Fly und Roxxane Leggera

Das berührungslose Steuern der Lampen ist längst keine Zukunftsmusik mehr, die moderne 60 GHz Technologie schaltet die Leuchte ein und aus oder dimmt sie. Ohne Schalter und ohne Berühren, lediglich durch Ausführen bestimmter Gesten. Diese interaktive Steuerung ermöglicht das Optimum an Komfort. Die LED-Leuchte Nimbus Roxxane Fly verfügt über diese zukunftsweisende Technologie. Eine Leuchte, die multifunktional sowohl als Leselampe als auch zur Wandmontage eingesetzt werden kann. Eine rutschfeste Unterseite in Kombination mit Magneten sorgt für sicheren Halt auch auf senkrechten metallischen Flächen. Diese sehr kompakte Leuchte ist in den Farben Gelb, Rot, Schwarz und Weiß erhältlich.

Während die Roxxane Fly nur über ein Netzteil mit Strom versorgt werden kann, ist die Roxxane Leggera völlig unabhängig von einer Stromquelle. Die federleichte Tischleuchte mit dem integrierten, leistungsstarken Akku ist überall verfügbar, der praktische Griff erleichtert ihre Mobilität. Ebenfalls lässt sich die Roxxane Leggera mittels Gesten bequem steuern.
Ihre Lampenonline GmbH
Lampenonline.de versteht sich als moderner Onlineshop mit allen Vorzügen aus digitalem Shoppen und stationärer Fachkompetenz. Das Team von Lampenonline ist seit über 25 Jahren in der Leuchtenbranche tätig und lebt die Leidenschaft für ästhetische Beleuchtung neben den beiden stationären Fachgeschäften in Mannheim und Wiesbaden auch digital aus. Über unsere Servicehotline erhalten Sie eine kompetente Beratung durch langjährige Mitarbeiter rund um das Thema Lampen, Licht und Leuchten.

Unser Palettenregallager umfasst mehr als 1.000 Lagerplätze - hier warten von der funktionalen Deckenleuchte bis zum Designlichtobjekt verschiedenste Leuchten darauf, direkt nach Ihrer Bestellung an Sie versendet zu werden. Die hohe Lagerverfügbarkeit gepaart mit einer schnellen Reaktionszeit und die Zusammenarbeit mit führenden Logistikunternehmen ermöglicht es uns, Ihnen Ihre Traumleuchte im Handumdrehen zu liefern.

Wir von Lampenonline möchten stets für Sie da sein und sind deshalb von Montag bis Freitag durchgängig von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Egal, welches Anliegen Sie haben - unsere Mitarbeiter der Beratungshotline helfen Ihnen gerne weiter. Überzeugen Sie sich von unserem Rundumservice und genießen Sie die Vorteile des Onlineshoppings gepaart mit persönlichen und fachmännischen Vorzügen des stationären Einzelhandels.
Ihre Lampenonline GmbH, Herr Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21, 68775 Ketsch, Deutschland