11.02.2021 11:48 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von Silverlit

Neuheiten von YCOO und EXOST

Coole Urzeitwesen und Stuntflitzer
Kurzfassung: Silverlit, der Hersteller von ferngesteuerten Fahrzeugen, Helikoptern und intelligenten Robotern, bringt in diesem Frühjahr zwei spannende Neuheiten auf den deutschen Markt. Die "YCOO Biopods" zum Sammeln begeistern Urzeitfans ab fünf Jahren: Im coolen Dino-Überraschungsei sind bis zu 15 Teile enthalten, aus denen sich kleine Tüftler einen Dino bauen können. Die neuen "EXOST Jump" Fahrzeuge sorgen für Action im Kinderzimmer. Jedes dieser Stuntautos läuft ohne Batterie: Es fährt durch Rückzug und saust über die Rampe, die aus der Verpackung entsteht.
Neuheiten von YCOO und EXOST Die „YCOO Biopods“ zum Sammeln begeistern Urzeitfans ab fünf Jahren: Im coolen Dino-Überraschungsei sind bis zu 15 Teile enthalten, aus denen sich kleine Tüftler einen Dino bauen können.
[Silverlit - 11.02.2021] YCOO Biopod: Mammut, Säbelzahntiger und Co. als coole Roboter
Die neuen YCOO Biopods bringen Spiel- und Bastelspaß für kleine Urzeitfans ab fünf Jahren.
Schon die eiförmige Verpackung lässt erahnen, dass Leben in ihr steckt: Geheimnisvolle grüne Augen schauen heraus, per Knopfdruck ertönt ein schauriges Brüllen. Der Überraschungseffekt ist garantiert! Im Set enthalten ist jeweils eine coole Tierfigur zum Selberbauen. Kinder setzen die Einzelteile zusammen, und fertig sind Mammut, Säbelzahntiger und Co. Per Knopfdruck funkeln die Augen und es ertönen schaurige Geräusche. Ein integrierter Sensor lässt die Kreatur auch brüllen, wenn man sie schüttelt. Es gibt insgesamt 14 verschiedene Modelle zum Sammeln.

Spezifikationen:
• Blind Pack (Überraschungsei)
• Altersempfehlung: 5+
• Batterien: 2 x Knopfzellen LR44 sind im Lieferumfang enthalten
• Mit Licht- und Soundeffekt
• Teilweise mit Glow-in-the-Dark Effekt

EXOST Jump: Auf die Plätze, fertig - Stunt!
Die neuesten Fahrzeuge aus der EXOST Reihe haben es in sich. Die EXOST Jump Modelle bestechen durch ihre rasende Geschwindigkeit und haben coole Stunts drauf: Sie können über Hindernisse springen und sich überschlagen. Dabei kommen sie komplett ohne Batterien aus. Kinder ab fünf Jahren schieben die Autos einfach an und mit ein bisschen Schwung sausen sie los. Der Clou: Die Verpackung der Fahrzeuge landet nicht im Müll. Sie dient als Rampe für die schnellen Flitzer. Die verschiedenen Packungen und Accessoires wie Barrieren, Fässer und einzelne Reifen lassen sich anschließend zu einem Stuntpark zusammensetzen.

Spezifikationen:
• Altersempfehlung: 5+
• Keine Batterien notwendig

Verfügbarkeit
Die Neuheiten sind ab Ende März im gut sortierten Spielwarenhandel und online erhältlich.

YCOO Biopod:
• Biopod (1 Figur pro Packung, Größe: 9 cm) Preis: 7,99 Euro
• Biopod Duo (Doppelpack: 2 Figuren in einer Packung, Größe: 13 cm, 2-farbig leuchtende LED-Augen) Preis: 14,99 Euro
• Biopod Duo (Doppelpack: 2 Figuren in einer Packung, Größe: 13 cm, "Glow-in-the-Dark"-Funktion) Preis: 14,99 Euro

EXOST Jump:
• Single Pack: mit einem Fahrzeug, in 6 unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Preis: 4,99 Euro
• Stunt Pack: Doppelpack mit Accessoires, in 3 unterschiedlichen Farb- und Modellkombinationen erhältlich. Preis: 9,99 Euro
• Mega Stunt Pack: mit 2 unterschiedlichen Fahrzeugen und umfangreichen Accessoires, in drei unterschiedlichen Farb- und Modellkombinationen erhältlich. Preis: 14,99 Euro.
Silverlit
Über Silverlit
Seit der Gründung 1977 steht Silverlit für innovative, sichere Spielzeuge, die Kinder rund um den Globus begeistern. Der Hauptsitz befindet sich in Hongkong/China. In über 16 Büros arbeiten weltweit 5.000 Mitarbeiter. Sitz der deutschen Niederlassung von Silverlit ist in Nürnberg. Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum ist Marc Bretthauer-Baum. Das Unternehmen deckt in seinen eigenen Fabriken in Dongguan Produktdesign, Werkzeugbau, Engineering und Produktion ab. 1994 erhielt der Hersteller das ISO-Zertifikat für die Einhaltung internationaler Normen - eine Premiere für einen asiatischen Spielwarenhersteller. Silverlit ist außerdem Erfinder der ersten Infrarot-Hubschrauber. Fokusprodukte für Deutschland sind sowohl humanoide als auch Tier-Roboter der Marke YCOO für Kinder ab drei Jahren sowie ferngesteuerte Amphibienfahrzeuge mit extra-großen Reifen von EXOST ab fünf Jahren. Bereits zwei Mal erhielten Silverlit-Produkte den Toy Award der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg: 2020 der YCOO Balloon Puncher, 2018 das YCOO Robo Chamäleon.

Mehr über Silverlit auf www.silverlit.com.

Silverlit, Herr Marc Bretthauer-Baum
Adenauerstr. 18, 52146 Wuerselen, Deutschland