Nominiert für "Das Goldene Schaukelpferd":

Erste Mehrspielervariante von SmartGames
Kurzfassung: Zum 19. Mal vergibt die Elternzeitschrift "familie&co", sowie der DVSI (Deutscher Verband der Spielwarenindustrie e.V.) in sechs Kategorien den renommierten Spielzeugpreis "Das Goldene Schaukelpferd." Das erste Multiplayer-Game Fisch-Alarm im Froschteich von SmartGames für zwei bis sechs Spieler ab sechs Jahren ist für die Kategorie "Für die ganze Familie" nominiert.
Nominiert für "Fisch-Alarm im Froschteich": Das erste Multiplayer-Game aus dem Hause SMART Toys and Games
[SMART Toys and Games GmbH - 27.05.2020] Familienspaß mit pädagogischem Mehrwert

Wer hat die ausgeklügelste Strategie und bringt seine fünfköpfige Froschfamilie am schnellsten über den Seerosenteich? Das ist das Ziel des ersten Familienspiels von SMART Toys and Games. Hier werden kognitive Fähigkeiten aller Altersklassen ab sechs Jahren wie Erinnerung, Konzentration, Logisches Denken und Vorausplanen trainiert.

Besonders spannend wird es, sobald es ein Frosch ins rettende Ziel geschafft hat, denn dann darf der Spieler den gefräßige Fisch bis zu zwei Felder in jede Richtung bewegen. Kreuzt dabei einer der gegnerischen Frösche seinen Weg, wird er geschnappt und muss zurück aufs Startfeld. Für die jüngeren Spieler eignet sich die Junior-Variante und für die erfahreneren die Expert-Variante, die mit weiteren Regeln für noch mehr Hüpfspaß sorgt!

Über das Goldene Schaukelpferd

Eine qualifizierte Jury aus Redakteuren von "familie&co", Eltern und Vertretern des DVSI wählen Produkte aus hochwertigen, kindgerechten und innovativen Spielwaren aus. Vom 10. Juni bis zum 07. Juli stimmen die Verbraucher in einem Online-Voting unter https://infoletter.familieundco.de/goldenes-schaukelpferd über den Gewinner des Awards ab. Abgestimmt wird in sechs Kategorien, aus denen je ein Sieger hervorgeht. Diese werden Ende Juli bekanntgegeben.

Verfügbarkeit

Fisch-Alarm im Froschteich ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel und online für rund 30 EUR erhältlich.
SMART Toys and Games GmbH
Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie "Camelot Jr.", "Anti-Virus" oder "IQ-Fit" aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. Seit 2017 wurden zehn Spiele mit dem renommierten "spiel gut"-Siegel ausgezeichnet. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an. Der "Mars Explorer" wurde im gleichen Jahr mit dem "Plus X Award" ausgezeichnet sowie für das "Goldene Schaukelpferd" nominiert. Nachdem SMART im Frühjahr 2019 den Vertrieb des belgischen Herstellers von dreidimensionalen Würfeln "Happy Cube" übernommen hat, erweitert er nun seine Distribution um die Titel des französischen Strategiespiele-Herstellers Gigamic. 2020 erweitert die Marke SmartGames ihr Sortiment um erste Familienspiele, wie "Fisch-Alarm im Froschteich" für bis zu sechs Spieler in zwei unterschiedlichen Leveln.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu oder www.facebook.com/SmartGamesDeutschland
www.geosmart.eu oder https://www.facebook.com/GeoSmartDeutschland/
www.smartmax.eu oder https://www.facebook.com/SmartMaxDeutschland