04.03.2020 15:55 Uhr in Auto & Motorrad und in Sport & Freizeit von Silverlit

Driften was das Zeug hält!

Silverlit bringt neue EXOST-Fahrzeuge auf den deutschen Markt
Kurzfassung: Der Hersteller von ferngesteuerten Fahrzeugen, Helikoptern und intelligenten Robotern erweitert seine erfolgreiche EXOST-Reihe. Neu im Programm: Das rasante Stunt-Motorrad "Motodrift" und das extrem geländegängige Kettenfahrzeug "Stunt Tank".
Driften was das Zeug hält! Mit den besonders breiten Hinterreifen sorgt der "Motodrift" von Silverlit für jede Menge Driftspaß!
[Silverlit - 04.03.2020] Pünktlich zu Ostern bringt Silverlit seine neuesten ferngesteuerten EXOST-Fahrzeuge für Kinder ab fünf Jahren auf den deutschen Markt. Beide Neuheiten sorgen für größten Fahrspaß: Per Fernbedienung überwinden sie jedes Hindernis im Kinderzimmer oder auf der Spielstraße.

Driftspaß für Motorradfans

Das einzigartige "Motodrift" sorgt für Action pur: Es hat besonders breite Hinterreifen und bringt es - je nach Untergrund und Gelände - auf bis zu 7 km/h. Das Besondere: Per Fernbedienung driftet es, was das Zeug hält und dreht sich dabei um 360 Grad.

Spezifikationen

• Alter: 5+
• Frequenz 2,4 GHz
• Maßstab: 1:12
• AA-Batterien, sind nicht im Lieferumfang enthalten
• Fahrzeit: ca. 25-30 Minuten
• Ladezeit: ca. 30 Minuten
• In- und Outdoor
• 360-Grad-Drift-Funktion
• Maximale Geschwindigkeit: 7 km/h

Spektakuläre Stunts dank Kettenfahrwerk

Dem neuen "Stunt Tank" ist kein Hindernis zu groß: Mit seinen speziellen Ketten können Kinder ab fünf Jahren ihn im Vorwärts- oder Rückwärtsgang über nahezu jedes Gelände steuern. Das Multitalent hat aber auch einige Tricks auf Lager: Es dreht und wendet sich in jede Richtung und kann sich dabei sogar überschlagen.

Beide Neuheiten verfügen über eine 2,4 GHz-Technologie, wodurch auch zwei oder mehrere Fahrer gleichzeitig gegeneinander antreten können.

Spezifikationen

• Alter: 5+
• Frequenz 2,4 GHz
• Maßstab: 1:18
• AA-Batterien, sind nicht im Lieferumfang enthalten
• Fahrzeit: ca. 30-40 Minuten
• Ladezeit: ca. 30 Minuten
• In- und Outdoor
• 360-Grad-Drift-Funktion
• Maximale Geschwindigkeit: 7 km/h

Verfügbarkeit

Die Neuheiten gibt es ab sofort sowohl im Fachhandel als auch online. Die beiden EXOST-Fahrzeuge sind für ca. 20 Euro und 25 Euro erhältlich.
Silverlit
Über Silverlit

Seit der Gründung 1977 steht Silverlit für innovative, sichere Spielzeuge, die Kinder rund um den Globus begeistern. Der Hauptsitz befindet sich in Hongkong/China. In über 16 Büros arbeiten weltweit 5.000 Mitarbeiter. Silverlit deckt in seinen eigenen Fabriken in Dongguan Produktdesign, Werkzeugbau, Engineering und Produktion ab. 1994 erhielt der Hersteller das ISO-Zertifikat für die Einhaltung internationaler Normen - eine Premiere für einen asiatischen Spielwarenhersteller. Silverlit ist außerdem Erfinder der ersten Infrarot-Hubschrauber. Seit 2015 gibt es eine deutsche Dependance mit Sitz in Würselen bei Aachen. 2018 erhielt das Robo Chamäleon den Toy Award der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg. Fokusprodukte für Deutschland sind sowohl humanoide als auch Tier-Roboter der Marke Ycoo für Kinder ab drei Jahren sowie ferngesteuerte Amphibienfahrzeuge mit extra-großen Reifen von eXost ab fünf Jahren.

Mehr über Silverlit unter www.silverlit.com.
Silverlit, Herr Marc Bretthauer-Baum
Adenauerstr. 18, 52146 Wuerselen, Deutschland