Montanwerke Brixlegg AG

Die Montanwerke Brixlegg sind ein Tiroler Produzent von Kupfer-Halbzeugen mit Sitz in Brixlegg.
Kurzfassung: Der Ort Brixlegg am Inn liegt inmitten einer Region, in der sich wunderbar Urlaub machen lässt. In den warmen Jahreszeiten locken unzählige Wanderwege, Fahrradstrecken und andere Attraktionen, während die bestens präparierten Skipisten im Winter direkt vor der Tür liegen.
Montanwerke Brixlegg AG Montanwerke Brixlegg AG
[Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen - 11.12.2019] Die Umgebung punktet mit einer Vielzahl an Naturdenkmälern, und in jedem Advent zieht der Brixlegger Weihnachtsmarkt Besucher von nah und fern an. Kurz gesagt: Brixlegg und die Region sind eine Reise wert, und das zu jeder Jahreszeit. Die Bewohner der Stadt und der näheren Umgebung sind stolz auf ihre Heimat, und die Montanwerke Brixlegg spielen als Arbeitgeber und als wichtiger Wirtschaftszweig eine gewichtige Rolle. Und das schon seit vielen hundert Jahren. Dort wird neben Kupferkathoden vor allem Reinkupfer (in Form von Walzplatten und Rundbolzen) produziert. Wo andernorts Produkte wie Nickelsulfat, Kupferoxachlorid, Metalloxid und Granos als Abfälle entsorgt werden, werden sie in Brixlegg immer wieder in den Produktionsprozess integriert. Das ist nachhaltig und reduziert den Energieverbrauch, verglichen mit der Gewinnung von Neumetall aus Erz, um 85 Prozent. Auch die anfallenden Reste von Palladium, Silber, Gold und Platin werden von den Montanwerken Brixlegg vertrieben. Weitere wissenswerte Informationen können im Internet unter montanwerke-brixlegg.at eingeholt werden.
Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen
Montanwerke Brixlegg AG is Austria's leading copper processor. With 555 years of experience in upcycling copper today the organization is one of the leading copper refining works.
Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen, Herr Andreas Enderle
Werkstraße 1, 6230 Brixlegg, Österreich