Gut durchdachte Gesamtkonzepte für eine gelungene Unternehmensnachfolge
Kurzfassung: Eine Firmenübergabe samt Kundenstamm, Marke und Mitarbeiter stellt zahlreiche Unternehmer vor gravierende Probleme. Gute durchdachte Gesamtkonzepte für die erfolgreiche Unternehmensnachfolge und gezielte Strategien zur Steueroptimierung bietet die etablierte Steuerkanzlei um Annemarie Menrath aus Passau. Mit der neuen Internetpräsenz stellt das Expertenteam das breit aufgestellte Tätigkeits- und Angebotsspektrum vor. Ausgangspunkt für das erweiterte Leistungsportfolio ist die Anerkennung der Kanzleileiterin als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.).
Steuerkanzlei Annemarie Menrath präsentiert Beratungsangebot zur Unternehmensnachfolge Annemarie Menrath - Steuerberaterin & Fachberaterin für Unternehmensnachfolge mit Kanzlei-Team
[Annemarie Menrath, Steuerberaterin & Fachberaterin für Unternehmensnachfolge - 29.10.2019] Detaillierte Einblicke über Leistungen und Kernkompetenzen

Für Firmenlenker gehört die Unternehmensnachfolge zu den aufreibendsten Herausforderungen. Die geordnete Nachfolgeregelung ist die entscheidende Voraussetzung für das Weiterbestehen eines funktionierenden Unternehmens. Familienbetriebe, Handwerk und KMU profitieren von einem professionell organisierten Übergabeprozess. Die Passauer Steuerkanzlei Annemarie Menrath erarbeitet individuell zugeschnittene Nachfolgelösungen für Unternehmen, Rechtsanwälte und Berater unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen, steuerlichen, erbrechtlichen, finanziellen und emotionalen Aspekte. Ebenso übernimmt sie für Rechtsanwälte sowie andere Steuer- und Unternehmensberater den steuerlichen Part der Unternehmensnachfolgeberatung.

Auf der neugestalteten Onlinepräsenz erhalten Besucher einen detaillierten Einblick über das Leistungsangebot und die Kernkompetenzen des qualifizierten Teams. Die auf das Wesentliche fokussierte Webpräsenz bringt die informativen Inhalte zum ausgeweiteten Leistungsspektrum im Sektor Unternehmensnachfolge, Steueroptimierung, Vorsorgeplanung, Vorweggenommene Erbfolge und Erbschaftssteuerberatung präzise auf den Punkt. Potenzielle Interessenten und Mandanten unterstützt das Steuerbüro Annemarie Menrath in regelmäßigen Intervallen direkt auf dem Portal mit relevanten Steuernews, aktuellen Urteilen aus dem Steuerrecht und Fachartikeln zu verschiedensten Themen.

Ausgewiesene Spezialisierung als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Kompetente Beratung im Bereich Unternehmensnachfolge, Vorsorgeplanung und Steueroptimierung verlangt versierte Experten. Eine klassische Aufgabe ist die fachübergreifende Betreuung von Mandanten über die Möglichkeiten einer glücklichen Nachfolgeregelung. Die Steuerberaterin und Firmenleiterin Annemarie Menrath ist durch den DStV e.V. akkreditierte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge. Gerade innerhalb der Familie ist die Nachfolgesituation besonders fragil. Gemeinsam mit ihren engagierten Mitarbeitern begleitet die Expertin fachkundig den sensiblen Nachfolgeprozess auf familiärer und geschäftlicher Beziehungsebene. Spezialisiert auf eine ganzheitlich geregelte Unternehmensnachfolge und die Optimierung der betrieblichen wie privaten Steuerbelastung, verbindet die Passauer Kanzlei die Qualität einer anspruchsvollen Beratung mit moderner Kommunikation in einer innovativen digitalen Umgebung.
Annemarie Menrath, Steuerberaterin & Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
Annemarie ist Steuerberaterin und Fach­beraterin für Unternehmens­nachfolge (DStV e.V.) mit Sitz in Passau, Bayern. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Unternehmensnachfolgeberatung, Betriebswirtschaftliche Beratung sowie Steuergestaltungsberatung.
Annemarie Menrath, Steuerberaterin & Fachberaterin für Unternehmensnachfolge, Frau Annemarie Menrath
Ludwigstraße 16, 94032 Passau, Deutschland
Tel.: +49 851 95 54 50; https://nachfolge-steueroptimierung.de/