05.08.2019 15:07 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von SYNTAX

Kurzfassung: Uwe Jürgens ist seit 1. August 2019 neuer Vice President Sales und Mitglied des europäischen Management-Teams beim IT-Dienstleister Syntax. Der 57-jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Analytics-Softwarehersteller SAS, wo er seit knapp 19 Jahren verschiedene Führungspositionen im Sales innehatte - zuletzt als Enterprise Sales Director und Mitglied des Management Boards für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vor seiner Zeit bei SAS arbeitete Jürgens zehn Jahre im Management Consulting, unter anderem für die KPMG Unternehmensberatung.
Uwe Jürgens ist neuer Vice President Sales und Mitglied des europäischen Management-Teams bei Syntax Uwe Jürgens, Vice President Sales Europe, Syntax
[SYNTAX - 05.08.2019] Weinheim, 5. August 2019 ---- Uwe Jürgens ist seit 1. August 2019 neuer Vice President Sales und Mitglied des europäischen Management-Teams beim IT-Dienstleister Syntax. Der 57-jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Analytics-Softwarehersteller SAS, wo er seit knapp 19 Jahren verschiedene Führungspositionen im Sales innehatte - zuletzt als Enterprise Sales Director und Mitglied des Management Boards für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Vor seiner Zeit bei SAS arbeitete Jürgens zehn Jahre im Management Consulting, unter anderem für die KPMG Unternehmensberatung.

Uwe Jürgens wird bei Syntax den gesamten Vertrieb in Europa verantworten. Er berichtet an den europäischen CEO Ralf Sürken. Mit Uwe Jürgens konnte das Unternehmen einen erfahrenen Vertriebsprofi mit hoher Leadership-Kompetenz gewinnen, der über enorm viel Erfahrung bei der Führung und Steuerung von B2B-Vertriebsorganisationen verfügt und mit Vertretern aus gehobenem Mittelstand und Großunternehmen auf Augenhöhe agiert. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört der weitere Ausbau des Syntax Cloud-Geschäfts, sowohl im Private als auch im Public-Cloud-Umfeld. Darüber hinaus steht das Wachstum der ohnehin schon starken Portfolio-Themen wie S/4HANA und Industrial IoT im Fokus.

"Ich freue mich riesig, dass wir Uwe Jürgens überzeugen konnten, den Posten als Vertriebschef in Europa zu übernehmen und wir gemeinsam die neue Syntax gestalten werden", sagt Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax. "Er macht seit über 20 Jahren IT-Vertrieb auf allerhöchstem Niveau und ist genau der richtige Mann für die Stärkung unseres Markt- und Kundendialogs. Uwe Jürgens ist nicht nur Verkäufer, sondern immer auch ein gefragter Berater und Sparringspartner seiner Kunden, wenn es um die Frage geht, wie sich Unternehmensziele und Geschäftsprozesse mithilfe von Software und Service voranbringen lassen."

Ca. 1.900 Zeichen
SYNTAX
SYNTAX SYNTAX ist ein global agierender IT-Dienstleister und einer der führenden Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die Syntax Organisation integriert.

Weitere Informationen gibt es unter https://thenewsyntaxaboutus.scnem.com/art_resource.php?sid=d9j5j.17lr3q1.
SYNTAX, Herr Peter Schütte
Höhnerweg 2-4, 69469 Weinheim, Deutschland
Tel.: 06201-80-8380; https://thenewsyntaxaboutus.scnem.com/art_resource.php?sid=d9j5j.17lr3q1