Die "Aufmerksamkeits-Gesellschaft"

Einige bleiben zurück
Kurzfassung: Jeder will sie, aber kaum einer kriegt genug davon - die Aufmerksamkeit als Droge.
Viele Mitmenschen leiden darunter und sind verzweifelt. IMPROVE-Bildung mit Zukunft stellt ein Werkzeug zur Verfügung.
Die Foto: pixabay.com
[IMPROVE-Bildung mit Zukunft - 10.07.2019] Mit allen Mitteln, mit welchen auch immer, giert und strebt der Mensch bewusst oder unbewusst nach Aufmerksamkeit, z.B. Anerkennung, Liebe, Wertschätzung, einfach im Mittelpunkt stehen, etc.

Jeder baut seinen eigenen "Schein" vor dem tatsächlich "Sein" für seine Umwelt auf. Es ist ein Schutz-mantel, der den nach Aufmerksamkeit strebenden umgibt.

Die Instrumente, die für die Erreichung der Aufmerksamkeit eingesetzt werden, sind nicht immer
gesellschaftsfähig, doch dienen sie dem Bestreben, die Aufmerksamkeits-Bedürfnisse des Einzelnen zu decken. Sowohl der Schul-Streber als auch der Faulpelz, der Rädelsführer als auch der Kriminelle, alle werfen ihren Schein-Mantel über sich.

Schon in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen (erschienen am 07. April 1837 in einer Ausgabe der Reihe "Märchen, für Kinder erzählt") wird der Leserschaft erklärt, wie wichtig der Auftritt nach außen ist und welche Beeinflussung dadurch entsteht.

Jedoch viele Menschen bleiben in dieser "Aufmerksamkeits-Gesellschaft" auf der Strecke. Sie leiden unter Mobbing, haben Pech und erleben Pleiten und Pannen.

Nehmen Sie Ihre Situation selbst in die Hand, folgen Sie den Anleitungen, üben Sie ständig - zuerst natürlich in kleinen Schritten - setzen Sie sich kleine, erreichbare Ziele und Sie werden sich über den Erfolg freuen. Ihre Einstellung wird sich in eine positive Richtung wenden, damit Sie sich die Frage: "WARUM immer ICH" nicht mehr stellen.

IMPROVE-Bildung mit Zukunft gibt Ihnen Werkzeuge, um Persönlichkeitseigenschaften bei sich und Ihrer Umgebung zu analysieren. In einem eLearning-Lehrgang mit eigener Zeit- und Ortseinteilung lernen Sie in eigenen Lerngeschwindigkeit mit der nach Aufmerksamkeit heischenden Gesellschaft umzugehen und sich persönlich zu festigen.

Details zum eLearning-Lehrgang

Karl H. Schrittwieser, Obmann IMPROVE-Bildung mit Zukunft
Hirschstettnerstr. 19-21-/Obj. Z/3.OG/Büro 306, A-1220 Wien
Mobil: +43 680 1405737 | Mail: office@improve.or.at | HP: www.improve.or.at

FOTO © pixabay.com
IMPROVE-Bildung mit Zukunft
IMPROVE-Bildung mit Zukunft IMPROVE-Bildung mit Zukunft ist ein gemeinnütziges, zertifiziertes (TÜV, ÖCERT) Bildungsinstitut.
Kernkompetenz in der Organisation und Abhaltung von:
Ausbildungen zur pädagogisch qualifizierten Fachkraft zur Förderung und Betreuung junger Menschen ebenso wie Senioren.
Fort- und Ausbildungsangebote für eine verantwortungsvolle Hilfestellung zur Lebensbewältigung und sozialem Wirken, Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung.
IMPROVE-Bildung mit Zukunft, Herr Karl H. Schrittwieser
Hirschstettnerstr. 19-21, 1220 Wien, Österreich