28.06.2019 17:50 Uhr in Energie & Umwelt von Algeco GmbH

Algeco erneut unter den Top 100 innovativsten Mittelständlern

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Zweites Jahr in Folge für Innovationsstrategie ausgezeichnet

[Algeco GmbH - 28.06.2019] (Mynewsdesk) Zweites Jahr in Folge für Innovationsstrategie ausgezeichnet

Der Spezialist für modulares Bauen überzeugt mit seiner Performance im Bereich „Innovative Prozesse und Organisation“ sowie einer Angebotspalette aus schnell errichteten, mobilen und flexiblen Immobilien auf Basis eines smarten Planungs- und Bauprozesses. Nach der ersten Wahl in die TOP 100 im vergangenen Jahr kann das Kehler Unternehmen seine Position in der Innovations-Elite 2019 sogar noch signifikant verbessern.

(Kehl/Frankfurt am Main – 28. Juni 2019) – Die Algeco GmbH ist zum zweiten Mal in Folge als eines der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet worden. Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und Mentor von TOP 100, ehrte den führenden Modulbauspezialisten am 28. Juni in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Algeco beeindruckte in dem anspruchsvollen Auswahlprozess besonders im Bereich „Innovative Prozesse und Organisation“ und positionierte sich markant im Gebiet „Außenorientierung und Open Innovation“; in beiden Kategorien zählt das Unternehmen zu den TOP 10 des diesjährigen Wettbewerbs und kann so seinen Innovationsquotienten – die entscheidende Kennzahl – deutlich steigern.

Mit der Auszeichnung würdigt eine renommierte Fachjury um Prof. Dr. Nikolaus Franke, Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien, jährlich die Mittelstandsunternehmen, die sich durch ihre Innovationskraft innerhalb der Branche auszeichnen. Die Jury hob bei Algeco insbesondere das „Smart-World-Konzept“ hervor, das für mobile Immobilien zum Wohnen, Lernen und Arbeiten mit ästhetischem Anspruch steht. Dank der innovativen Modulbauweise wachsen die Gebäude mit dem Bedarf, sie lassen sich umnutzen oder wechseln mit ihren Nutzern die Standorte. Algeco bietet Smart World als Mietlösung von einer Standardausstattung bis in den Premiumbereich hinein an, das einem konventionellen Bau in nichts nachsteht.

Smart World mit neuer digitaler Dimension

Der Smart-Ansatz bezieht sich insbesondere auf die Gebäude selbst, die sich mit ihrer flexiblen Aufteilung wandelnden Ansprüchen von Nutzern anpassen und bei Bedarf sogar umziehen können. Algeco hat das Leitprinzip aber auch um eine technologische Dimension erweitert: Die intelligente IT- und Kommunikationslösung Data-Net One mit ihren modularen Vorrichtungen für WLAN Access Points, Steckdosen sowie Netzwerk- und Telefonanschlüssen für VoIP-Telefonie ist für alle Arten von Modulgebäuden geeignet und Bestandteil des 360° Serviceprogramms bei Algeco. Mit diesem Programm liefert Algeco einen Komplettservice rund um das modulare Gebäude.

„Wir sind auf zeitgemäßes Bauen für eine mobile Gesellschaft ausgerichtet – die digitale und nachhaltige Weiterentwicklung gehört daher zu unserem natürlichen Portfolio“, erklärt Lars Hillers, Managing Director der Algeco GmbH. „Die Auszeichnung motiviert uns in unserem Bestreben, die Sparte Smart World weiterzuentwickeln und zukünftig noch mehr digitale Serviceleistungen aus dem Bereich Internet der Dinge und Smart Home anbieten zu können, wie beispielsweise Remote Monitoring und Gebäudeautomatisierung.“

Bundesweite Präsenz garantiert maximale Kundennähe und Liefersicherheit

Mittlerweile agiert Algeco mit mehr als 400 Mitarbeitern an 17 Standorten bundesweit und hat ein Vertriebsnetz geschaffen, das große Kundennähe und höchste Lieferzuverlässigkeit garantiert. Ergänzend zur Sparte „Smart World“ bietet Algeco mit seiner Linie „Algeco Express“ Containerlösungen für Baustelle, Handel und Gewerbe an. Das Unternehmen hat sich dank seines strikten Innovationskurses innerhalb weniger Jahre zum Marktführer für modulare Raumlösungen mit Deutschlands größter Mietflotte entwickelt. Mit der Strategie „Algeco 2020“ hat das Management zudem einen Thinktank geschaffen mit dem Ziel, Produkte und Prozesse zum Nutzen der Kunden weiterzuentwickeln. Der Erfolg gibt Algeco recht: Marktneuheiten der vergangenen drei Jahre machen bereits 20 Prozent des Umsatzes aus, allen voran das Konzept Smart World.

Weitere Informationen unter: www.top100.dewww.algeco.de

Das Pressebild zur Verleitung der Top 100 Auszeichnung steht ab dem 1. Juli 2019 um 10:00 Uhr unter dem nachfolgendem Link zum Download bereit:

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Algeco GmbH
Algeco GmbH
Algeco ist der Marktführer für modulare Raumlösungen mit Deutschlands größter Mietflotte und 17 Standorten bundesweit.

Mit ALGECO EXPRESS beliefert Algeco Baustellen, Handwerk und Gewerbe mit schnellen Container-Lösungen, auf Wunsch komplett ausgestattet und mit Service wie Security.

Mit SMART WORLD by ALGECO bietet das Unternehmen schlüsselfertige, mobile Immobilien zum Wohnen, Lernen und Arbeiten aus einer Hand. Ob Interimsgebäude zur Miete für begrenzte Nutzungsdauer oder dauerhafte modulare Gebäude zum Kauf die Vorteile des modularen Bauens gelten bei Algeco immer: Schneller. Flexibler. Smarter.

Minimale Bauzeiten, verlässliche Festpreise für Miete und Kauf, Termintreue, smarte Infrastruktur und modular flexibel auch nach Fertigstellung.

Beliebt: der Algeco 360° Service mit Rundum-Service aus einer Hand.

Weitere Informationen: www.algeco.de: http://www.algeco.de
Algeco GmbH, Dina Wollnik