Fürs Goldene Schaukelpferd nominiert: "Logik-Lok Lili" von SmartGames

Das Knobelspiel für Kinder ab drei Jahren schult unter anderem logisches Denken und visuelle Wahrnehmung
Kurzfassung: Das Elternmagazin "familie&co" und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) vergeben in diesem Jahr bereits zum 18. Mal das Goldene Schaukelpferd - eine begehrte Auszeichnung für originelles und kindgerechtes Spielzeug. In der Kategorie "Für die Kleinsten" mit dabei: das Denk- und Logikspiel Logik-Lok Lili von SmartGames. In 48 Aufgaben lösen Vorschüler ab drei Jahren spielerisch Knobelaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Gleichzeitig erleben sie mit der kunterbunten Lokomotive langanhaltenden Spielspaß. Bis zum 03. Juli stimmen Verbraucher unter https://www.familieundco.de/goldenes-schaukelpferd über ihre Lieblingsspielzeuge ab.
Fürs Goldene Schaukelpferd nominiert: SmartGames Logik-Lok Lili
[SMART Toys and Games GmbH - 05.06.2019] Das Elternmagazin "familie&co" und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) vergeben in diesem Jahr bereits zum 18. Mal das Goldene Schaukelpferd - eine begehrte Auszeichnung für originelles und kindgerechtes Spielzeug. In der Kategorie "Für die Kleinsten" mit dabei: das Denk- und Logikspiel Logik-Lok Lili von SmartGames. In 48 Aufgaben lösen Vorschüler ab drei Jahren spielerisch Knobelaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Gleichzeitig erleben sie mit der kunterbunten Lokomotive langanhaltenden Spielspaß. Bis zum 03. Juli stimmen Verbraucher unter https://www.familieundco.de/goldenes-schaukelpferd über ihre Lieblingsspielzeuge ab.

Lernspiel mit Spaßfaktor
Logik-Lok Lili ist ein pädagogisch-wertvolles Lernspiel und unterhaltsames Spielzeug in einem! Das Set enthält eine liebevoll gestaltete Lokomotive, zwei Waggons sowie neun Spielsteine unterschiedlicher Formen. Die Herausforderung: In 48 Aufgaben ansteigender Schwierigkeit müssen kleine Tüftler ab drei Jahren die Zugteile so miteinander verbinden, dass alle Wagen angekoppelt sind. Bereits die Jüngsten werden so spielerisch ans Thema logisches Denken herangeführt und schulen ganz nebenbei kognitive Fähigkeiten wie visuelle Wahrnehmung, Problemlösen und Konzentration. Mit Logik-Lok Lili verbindet der Hersteller die beliebten Denk- und Logikspiele der SmartGames-Reihe mit einem Spielzeug, das Kinder nach einer Knobelsession ganz einfach in ihre Spielwelt integrieren.
Über den Award und das Voting
Zusammen mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) verleiht "familie&co" 2019 zum 18. Mal den renommierten Spielzeugpreis "Das Goldene Schaukelpferd". Eine qualifizierte Jury aus Redakteuren, Eltern und Vertreter des DSVI bestimmten vorab die Nominierungen aus hochwertigen, kindgerechten und innovativen Spielwaren. Es gibt sechs Kategorien, in denen je ein Sieger ermittelt wird. Letztlich bestimmen die Verbraucher mit ihrem Voting über den Gewinner des Awards.
Einen Monat lang haben sie Zeit, sich im Online-Portal von familie&co anzumelden und abzustimmen. Die Kategorie- und Gesamtsieger werden am 17. Juli bekanntgegeben.

Verfügbarkeit
Logik-Lok Lili ist ab Mitte Juni im gut sortierten Fachhandel und online zu einer UVP von 28 EUR erhältlich.
SMART Toys and Games GmbH
Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie "Camelot Jr.", "Anti-Virus" oder "IQ-Fit" aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. Seit 2017 wurden zehn Spiele mit dem renommierten "spiel gut"-Siegel ausgezeichnet. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an. Der "Mars Explorer" wurde im gleichen Jahr mit dem "Plus X Award" ausgezeichnet sowie für das "Goldene Schaukelpferd" nominiert.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu oder www.facebook.com/SmartGamesDeutschland
SMART Toys and Games GmbH, Herr Markus Becker
An der Pönt 46, 40885 Ratingen, Deutschland