Phantasie und Wirklichkeit
Kurzfassung: Die Aufzeichnungen des Bundesarchivs der Deutschen Reichsbahn in Koblenz stimmen mit den Berichten der Lagerzentrale Oranienburg-Sachsenhausen überein.
Holocaust: Offizielle Auschwitz-Statistiken aus russischen Archiven von deutschen Originaldokumenten Bildschirmkopie von Netflix "Auschwitz - Out of the Ashes"
[DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft - 27.02.2019] https://neu.dzig.de/de/Official-Auschwitz-Records

Anlass zu diesem Artikel ist das Buch von Harold Kreig - The Final Reckoning - An Analysis of Demographics in Holocaust Literature, erschienen in 2006 bei TBR Books.

Ausgangspunkt sind monatliche Berichte der Ausschwitz-Lagerleitung, die an die Lagerzentrale Oranienburg-Sachsenhausen gesandt wurden. Die Originale wurden in russischen Archiven mikroverfilmt und vom Autor ausgewertet. Die Seiten 41 bis 58 enthalten Tabellen mit Zahlen. Die können in der pdf-Version des Buches eingesehen werden.

Wikipedia: Der Denunziant von Max Kegel

Verpestet ist ein ganzes Land,
Wo schleicht herum der Denunziant.
Der Menschheit Schandfleck wird genannt
Der niederträcht'ge Denunziant.

Pink Floyd - Auschwitz
16. Dezember 2009

Extrem emotionales Propaganda-Kino: Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Vorstellung!
Auschwitz - Out Of The Ashes
9. Januar 2019 | Mit: Christine Lahti, Bruce Davison, Jonathan Cake
Regie: Joseph Sargent

INHALTSANGABE: Gisella Perl ist eine ungarisch-jüdische Ärztin, die nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten in das Vernichtungslager Auschwitz geschickt wird, aber überlebt. Jahrzehnte später will sie die amerikanische Staatsbürgerschaft mitnehmen, wird jedoch beschuldigt, mit den Nazis kollaboriert zu haben. Über sie zu richten haben drei Beamte der Einwanderungsbehörde. Gisella stellt sich dieser Art Tribunal, wohlwissend, dass sie nichts falsch gemacht hat, und dennoch dafür büßen muss.

DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft
DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft www.DZiG.de steht für Deutsche ZivilGesellschaft. Das freie Medium beleuchtet seit 2006 wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und stellt immer wieder den starken Einfluss kultureller Eigenarten heraus. Es werden Quellen aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum zitiert, um kontroverse Diskurse abzubilden. Neben Hans Kolpak tragen noch weitere Autoren zu den Inhalten bei. Die meisten Menschen wollen geführt sein. Gute Führer machen ihre Gruppe bis hin zu einem ganzen Volk glücklich und jeder Einzelne bringt im Idealfall gute Früchte hervor. Die Autoren sehen sich mit den schlechten Früchten einer manipulativen Sprache voller missbräuchlicher Bedeutungsänderungen konfrontiert. Sie möchten mit ihren Überlegungen zu einer ausgewogenen Meinungsbildung beitragen.
DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft, Herr Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6, 08538 Weischlitz, Deutschland