10.01.2019 11:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cornelsen Verlag

Cornelsen verstärkt Führungsspitze mit Meeuwis van Arkel als COO

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Cornelsen verstärkt Führungsspitze mit Meeuwis van Arkel als COO

Meeuwis van Arkel (44) verstärkt zum 1. Februar 2019 als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Cornelsen, einem der führenden Anbieter von Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. In dieser Funktion wird er die Prozesse und Systeme im Unternehmen strategisch weiterentwickeln mit dem Ziel, die Produktentstehung optimal zu unterstützen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Meeuwis van Arkel ...
[Cornelsen Verlag - 10.01.2019] (Mynewsdesk) Cornelsen verstärkt Führungsspitze mit Meeuwis van Arkel als COO

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Meeuwis van Arkel eine international erfahrene Führungskraft für diese zentrale Position gewinnen konnten. Meeuwis van Arkel hat in seinen früheren beruflichen Stationen vielfach unter Beweis gestellt, dass er kundenfreundliche Lösungen für komplexe Aufgaben herbeiführt. Seine Expertise wird uns helfen, die Erfolgsgeschichte von Cornelsen auch in Zukunft fortzuschreiben und die Chancen der Digitalisierung für den Bildungsmarkt zu erschließen“, so Dr. Arno Mahlert, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Franz Cornelsen Bildungsgruppe.

Meeuwis van Arkel hat seine berufliche Laufbahn bei KPMG begonnen. Anschließend war er in unterschiedlichen Funktionen für Elsevier tätig. Dort hat er zuletzt als Senior Vice President die Global Customer Services geleitet. Zuvor hat er das Produktportfolio im Bereich Biowissenschaften gemanagt. Zu seinen beruflichen Erfolgen zählt unter anderem die Einführung des elektronischen Warenhauses bei Elsevier, das zu den größten Online-Archiven weltweit gehört. Seine beruflichen Stationen führten ihn nach Frankfurt, Philadelphia und Amsterdam.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Cornelsen Verlag

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Cornelsen Verlag
Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum und sorgt mit gedruckten und digitalen Medien dafür, dass Lernende erfolgreich zum Ziel kommen und guter Unterricht gelingt. Am Verlagssitz in Berlin und sieben weiteren Standorten arbeiten über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Geschäftsführung bilden Meeuwis van Arkel, Joachim Herbst, Mark van Mierle (Vorsitz), Patrick Neiss und Frank Thalhofer.
Cornelsen Verlag, Irina Groh
Mecklenburgische Str. 53, 14197 Berlin, -