[THE DESTINATION OFFICE - 17.12.2018] (Mynewsdesk) So geht Kanada: Weit, wild und wundervoll – zudem voller Kultur und Kulinarik. Und dazu freundliche und weltoffene Menschen. Wer die komplette Bandbreite Kanadas entdecken möchte, klickt sich jetzt einfach rein: In hochkarätige Reisereportagen erstklassiger Autoren und Kanada-Experten auf
Zeit Online,
National Geographic und dem Blog
#kanadastisch von
Reisen Exclusiv, in Videos, Podcasts und spektakuläre Bilder.
Erst klicken, dann selbst ins Abenteuer stürzen! Zu atemberaubenden Naturwundern, kulturellen und kulinarischen Erlebnissen in pulsierenden Städten, beeindruckenden Erlebnissen bei den indigenen Völkern oder tief in die Wildnis zur Suche nach den Big Five des Nordens. Die mit Destination Canada produzierten Reiseratgeber von
Zeit Online und
National Geographic, der
#Kanadastisch-Blog von
Reisen Exclusiv sowie begeisternde Videos zeigen Kanada aus ganz neuen Perspektiven und machen Lust auf ungewöhnliche, überraschende und vor allem authentische Reiseerlebnisse im Ahornland.Insgesamt warten mehr als 400 Kanada-Abenteuer darauf, entdeckt zu werden. Mehr Kanada geht nur noch live!
<a>Klick für Klick zum Entdecker werden</a>
Einfach
#Kanadastisch, der Entdecke-Kanada-Blog von Reisen EXCLUSIV. Wer Fragen zu Kanada hat, bekommt garantiert eine Antwort: Wie kochen Kanadier Hummer? Wo gibt’s die
schönsten Leuchttürme, den besten
Sandstrand, das
spektakulärste Stormwatching, die
schicksten Restaurants und den
leckersten Wein? Auf die Expertise von Chefredakteurin Jennifer Latuperisa-Andresen und ihrem Team können sich die Blog-Fans verlassen. Die Kanada-Kenner waren mehr als einmal in allen Provinzen des Landes unterwegs, sind durch
unendliche Weiten der Prärie und
pulsierende Städte wie Toronto und Vancouver gereist, haben Naturwunder in
Neufundland und
British Columbia bestaunt und sind tief in die
Geschichte des Landes und der
First Nations eingetaucht. Sie wissen, dass die
kulinarischen Highlights bei den Inuit zu finden sind und kennen die besten Blickwinkel für das
perfekte Instagram-Foto. Ihren ganz persönlichen Reise-Erlebnissen verschaffen sie nicht nur in den inzwischen rund 350 Posts und
Multimedia-Stories Gehör, sondern auch in
Podcasts, die auf #kanadastisch sowie auf
spotify und
itunes zu hören sind. „Unsere Geschichten zeigen sehr persönliche Reiseerfahrungen und ermöglichen dadurch ungewöhnliche und häufig frische Perspektiven auf das Land“, betont Jennifer Latuperisa-Andresen, die mit #kanadastisch vor allem eins sein möchte: authentisch.
Authentisch, ungewöhnlich, überraschend!
Authentische, überraschende Erlebnisse zeigen auch die Videos, die Destination Canada erneut mit Influencern produziert hat und die neue Blickwinkel auf Kanada eröffnen. Vlog-Wunderkind und Youtuber Felix von der Laden entdeckt neue Inspirationen in Toronto und stürzt sich als bekennender Stadtfan in unbekannte Outdoor-Abenteuer jenseits seiner Komfortzone in Muskoka, Ontario. Comedian
Till Reiners lässt sich von der Natur British Columbias überwältigen und Singer und Songwriter
Stefanie Heinzmann entdeckt in Nova Scotia ihr persönliches Paradies beim Whale-Watching und taucht beim Musizieren mit den Locals tief in die musikalische Seele der Provinz ein. „Die Videos zeigen überwältigende und emotionale Momente und inspirieren dazu, sich ganz neu auf Kanada einzulassen und das Land aus anderen Blickwinkeln zu entdecken“, betont Barbara Ackermann, Account Director von Destination Canada. „Das gibt uns die Möglichkeit, bislang weniger bekannte aber besonders eindrucksvolle Facetten Kanadas zu zeigen.“
Kreuz und quer durchs AhornlandDie Seele Kanadas entdecken – das ermöglichen auch die Geschichten auf der im letzten Jahr eigens für Kanada-Reportagen gestarteten Seite „Kanada entdecken“ auf Zeit Online. Entdecker surfen jetzt auf einer Welle von insgesamt 62 spannenden Abenteuern kreuz und quer durchs Ahornland. Klick für Klick führt der Reise-Guide in den Rubriken
„Das wahre Kanada“,
„Unterwegs in den Provinzen“ und
„Stadt und Land“ zu zahlreichen besonderen Trips, die Lust auf neue Sichtweisen und Erfahrungen machen. Natur-Liebhaber finden ihr Glück nicht nur im Kajak, sondern auch beim gemeinsamen Heulen mit Wölfen in
Ontarios unbekannten Wildnisparks. Oder auf einem spektakulären Roadtrip abseits ausgetretener Pfade durch den herbstlichen Farbenrausch auf
Cape Breton Island in Nova Scotia. Auge in Auge mit einem Bären? Kein Problem bei einem
Ausflug mit einem Bärenflüsterer in British Columbia! Oder den Zauber
Atlantik-Kanadas spüren? Dann auf zu unberührten Stränden, zu Walbeobachtung und Hummer-Essen, natürlich nicht allein, sondern in Begleitung
freundlicher Locals. Stylish geht es durch das multikulturelle
Toronto, die besondere Verbindung zwischen pulsierenden Städten wie
Ottawa oder
Québec City und unberührter
Natur zeigt sich in Québec. Eingebettet in die Umgebung von Zeit Online wurden die Seiten von
Tempus Corporate produziert: „Das Tempus-Team hat für den Kanada-Ratgeber erneut hochwertigen Reise-Content und wertvolle Service-Themen erstellt und so für anspruchsvolles, digitales Storytelling gesorgt“, betont Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von Tempus Corporate.
Die besten Insider-Tipps
Abseits ausgetretener Pfade durch Stadt und Land geht’s auch auf der „Erlebnis Kanada“ Seite von National Geographic. An die Lieblingsplätze der Einheimischen, den spektakulärsten Aussichtspunkten und in die besten Cafés und Restaurants und führen die Insiderguides für
Toronto,
Québec und
Montréal. Wer Kanada kennenlernen möchte, sollte auch nicht verpassen, die First Nations zu treffen, die Füße in heiße Quellen zu tauchen, Geisterbären zu jagen, grandiosen Wein zu verkosten, über Gletscherseen zu gleiten oder im Zelt unterm Sternenhimmel zu übernachten. Ihr ganz persönliches Highlight finden abenteuerlustige Weltenbummler in den Top-Ten Listen von
Ontario und
British Columbia. Und wer wollte nicht schon immer mal wissen, welches
Kanadas bestgehütetes Geheimnis ist?
Hinweis für die Redaktion:
Reisen Exclusiv: #Kanadastisch –
https://kanadastisch.de/Zeit Online: Kanada –
http://tc-angebote.zeit.de/kanada-entdecker/National Geographic: Kanada -
https://www.nationalgeographic.de/erlebniskanada Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im
THE DESTINATION OFFICE
THE DESTINATION OFFICE
Über Destination Canada
Destination Canada ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen für den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.
Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer News, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal. Weitere Informationen warten auf Sie unter http://www.canada.travel/corporate
Pressekontakt:
Destination Canada
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 - 9524112, Fax: +49 (0) 2104 - 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de: mailto:b.ackermann@travelmarketing.de, www.kanada-presse.de: http://www.kanada-presse.de/, www.keepexploring.de: http://www.keepexploring.de/
Find us on Facebook: http://www.facebook.com/entdeckekanada