11.09.2018 15:57 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von SOFiSTiK AG

SOFiSTiK gründet Tochterunternehmen in Israel

Ben Shick ist Leiter der Dependance des Bausoftwareherstellers in Tel Aviv
Kurzfassung: SOFiSTiK hat ein Tochterunternehmen in Israel gegründet: Mit SOFiSTiK Middle East will der deutsche Bausoftwarehersteller seine Präsenz in Israel und dem Nahen Osten weiter ausbauen und dortige Kunden noch besser betreuen.
SOFiSTiK gründet Tochterunternehmen in Israel Ben Shick, Leiter SOFiSTiK Middle East
[SOFiSTiK AG - 11.09.2018] Oberschleißheim - SOFiSTiK hat ein Tochterunternehmen in Israel gegründet: Mit SOFiSTiK Middle East will der deutsche Bausoftwarehersteller seine Präsenz in Israel und dem Nahen Osten weiter ausbauen und dortige Kunden noch besser betreuen. Zu den aktuellen SOFiSTiK-Kunden in Israel gehören unter anderem Kedmor Engineers, Yaron-Shimoni-Shacham Consulting Engineers, VIA Bridge Design & Engineering und Amy Metom Engineers & Consultants. SOFiSTiK ist in Israel bislang vor allem mit seinen Softwarelösungen für den Brückenbau vertreten. Ziel der Gründung ist es, diesen Bereich auszubauen und auch in anderen Disziplinen wie beispielsweise Consulting und Training vor Ort signifikant zu wachsen.

Leiter von SOFiSTiK Middle East mit Sitz in Tel Aviv ist Ben Shick, Bachelor of Science in Structural Engineering und BIM-Spezialist, der langjährige Erfahrung mit den Technologien von SOFiSTiK und Autodesk hat. Seine Aufgabe wird es sein, den Marktanteil von SOFiSTiK in Israel weiter zu steigern. Die Voraussetzungen dafür sind gut, weil SOFiSTiK hervorragend mit Autodesk-Produkten harmoniert - und Autodesk in Israel ein Quasi-Standard ist. Als Autodesk-Partner ist SOFiSTiK in der Lage, Autodesk-Produkte direkt im Bundle mit den eigenen Produkten anzubieten und so Lösungspakete zu schnüren, die den Funktionsumfang von Autodesk signifikant erhöhen.

"Der Markt für Bausoftware in Israel hat großes Potenzial, das zeigt uns die Erfahrung mit unseren bestehenden Kunden dort", sagt Frank Deinzer, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei SOFiSTiK. "Um hier weiter wachsen zu können, brauchen wir eine lokale Präsenz - und mit Ben Shick haben wir einen hoch qualifizierten Leiter für SOFiSTiK Middle East gefunden. Er bringt die Erfahrung aus der Anwenderpraxis mit, ist hervorragend vernetzt, ein versierter BIM-Berater - einer, der eine Passion für Software und fürs Bauen hat und enorm viel Fachwissen mitbringt. Ich freue mich sehr, dass wir Ben Shick für uns haben gewinnen können."

"Ich kenne SOFiSTiK schon seit vielen Jahren und habe selbst auf Anwenderseite mit der Software gearbeitet", sagt Ben Shick, Managing Director SOFiSTiK Middle East. "Und es war eine glückliche Fügung, als Frank Deinzer und ich feststellten, dass ich nach einer neuen Herausforderung und er nach einem Leiter für SOFiSTiK Middle East suchte. Das Potenzial für SOFiSTiK in Israel ist enorm: Die Basis aus renommierten zufriedenen Kunden ist groß - und es gibt noch viel mehr Unternehmen, die sich freuen werden, auf SOFiSTiK umzusteigen, wenn sie erst einmal mehr über die Software und ihr nahtloses Zusammenwirken mit den hierzulande sehr verbreiteten Autodesk-Produkten wissen."

circa 2.600 Zeichen
Weitere Informationen
SOFiSTiK AG
SOFiSTiK AG SOFiSTiK ist Europas führender Hersteller von Software für Berechnung, Bemessung und Konstruktion bei Bauprojekten weltweit. Seit 30 Jahren werden die Programme in Oberschleißheim und Nürnberg entwickelt und weltweit verkauft.
Neben den traditionellen Feldern Finite Elemente und CAD hat SOFiSTiK in den letzten Jahren den Bereich Building-Information-Modeling(BIM)-Planung vorangetrieben und entsprechende Produkte erfolgreich im Markt etabliert.
SOFiSTiK ist Autodesk® Industry Partner und mit einem Partner-Netzwerk in über 60 Ländern aktiv. Weitere Informationen unter: www.sofistik.de.
SOFiSTiK AG, Herr Dipl.-Ing. Thomas Fink
Bruckmannring 38, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Tel.: + 49 89 3158780; http://www.sofistik.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Sebastian Pauls

Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 993191-0
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134065

https://www.prmaximus.de/pressefach/sofistik-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "SOFiSTiK gründet Tochterunternehmen in Israel" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SOFiSTiK gründet Tochterunternehmen in Israel" ist SOFiSTiK AG, vertreten durch Dipl.-Ing. Thomas Fink.