microfin Cloud Guide: umfassender Überblick über den Cloud-Markt

Cloud Guide schafft Überblick für professionelle Cloud-Anwender und Anbieter -- Alle aktuellen Initiativen, Zertifikate, Leitfäden, Standards und Monitoring-Lösungen
Kurzfassung: Dem Boom zum Trotz: Die Cloud-Branche ist noch weit davon entfernt, standardisierte und vergleichbare Services anzubieten. Wer sich über Cloud-Computing informieren möchte, muss sich seinen Weg durch unzählige Webseiten zu aktuellen Angeboten suchen.
microfin Cloud Guide: umfassender Überblick über den Cloud-Markt microfin Unternehmensberatung GmbH
[microfin Unternehmensberatung GmbH - 14.09.2017] Bad Homburg, 14. September 2017 - Dem Boom zum Trotz: Die Cloud-Branche ist noch weit davon entfernt, standardisierte und vergleichbare Services anzubieten. Wer sich über Cloud-Computing informieren möchte, muss sich seinen Weg durch unzählige Webseiten zu aktuellen Angeboten suchen.

Jetzt hilft ein Wegweiser auf der Reise durch den Dschungel: Die Unternehmensberatung microfin hat einen neuen "Cloud Guide" für IT-Verantwortliche in Unternehmen veröffentlicht - eine 76 Seiten umfassende Marktübersicht zu aktuellen Cloud-Standards, -Initiativen und Zertifikaten.

"Wir haben unser Wissen aus zahlreichen Cloud-Projekten zusammengefasst und durch aktuelle Marktrecherchen ergänzt. Damit können wir Cloud-Interessierten erstmals eine umfassende, aktuelle Marktübersicht anbieten", erklärt Sebastian Dosch, Senior Consultant bei microfin. "Das erspart Anwendern wie Anbietern zeitraubende Recherchen, sorgt für das gute Gefühl, nichts Wesentliches übersehen zu haben, und ermöglicht, fundierte, zukunftssichere Entscheidungen zu treffen." Der microfin Cloud Guide ist thematisch unterteilt in die Abschnitte Initiativen, Zertifikate, Leitfäden, Standards und Monitoring und wurde im Juli 2017 zuletzt aktualisiert.

Der Cloud Guide kann ab sofort über die microfin Website https://www.microfin.de/cloud/microfin-cloud-guide/ gegen eine Schutzgebühr von 950,- Euro bestellt werden. Auf Wunsch werden vorab in einer kostenfreien und unverbindlichen Web-Demo Einblicke in das Nachschlagewerk gewährt und Fragen individuell beantwortet.

circa 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
microfin Unternehmensberatung GmbH
microfin Unternehmensberatung GmbH Die microfin Unternehmensberatung ist Spezialist für Outsourcing, Cloud-Sourcing und IT-Kostenoptimierung. microfin berät seine Kunden seit 15 Jahren branchenübergreifend in strategischen, technologischen, betriebswirtschaftlichen und vertraglichen Fragen und bringt sie an ihre Sourcing- und Kosten-Ziele - sowohl in der traditionellen IT als auch in der Digitalen Transformation. Die Leistung von microfin endet jedoch nicht bei der Managementberatung, sondern reicht bis zur erfolgreichen Umsetzung - in time, in budget und in quality.

Weitere Informationen: https://www.microfin.de
microfin Unternehmensberatung GmbH, Herr Branimir Brodnik