11.09.2017 08:34 Uhr in Reisen & Tourismus und in Sport & Freizeit von Colonia Brauhaus

Woher kommen Röggelchen und Kölsch?

In der Kölner Flora die Vielfalt der Pflanzen erkunden und anschließend im Colonia Brauhaus speisen
Kurzfassung: Die Flora in Köln ist ein wahrer Schatz im Großstadtdschungel. Hier gibt es 10.000 heimische und exotische Pflanzen, einen Wasserfall, einen traditionsreichen Prachtbau und viel Ruhe zum Entspannen. Das Team vom Colonia Brauhaus empfiehlt einen Ausflug in die Flora, um unter anderem auch zu erfahren, wie die Zutaten für den Halven Hahn und das Kölsch wachsen.
[Colonia Brauhaus - 11.09.2017] Die Flora in Köln ist ein wahrer Schatz im Großstadtdschungel. Hier gibt es 10.000 heimische und exotische Pflanzen, einen Wasserfall, einen traditionsreichen Prachtbau und viel Ruhe zum Entspannen. Das Team vom Colonia Brauhaus empfiehlt einen Ausflug in die Flora, um unter anderem auch zu erfahren, wie die Zutaten für den Halven Hahn und das Kölsch wachsen.

Flora und botanischer Garten bilden eine grüne Oase im Kölner Norden. Mitte des 19. Jahrhunderts musste der alte botanische Garten im Rahmen des Baus des Hauptbahnhofs weichen und fand seinen neuen Platz in Riehl. Heutzutage liegt er damit ganz in der Nähe des Colonia Brauhauses. Der Landschaftsarchitekt Peter Joseph Lenné gestaltete das Gelände als hübsche Parkanlage mit Palais, was heute viele Kölner und Touristen anzieht.

Im prachtvollen Gebäude der Flora finden Tagungen und andere interessante Veranstaltungen statt, es gibt Führungen durch die Anlage und das Gewächshaus und mehrmals im Jahr eine professionelle Beratung vom Pflanzendoktor. Im Nutz- und rheinischen Bauerngarten können sich Familien informieren, wie Roggen, Gerste und Hopfen wachsen, die später mal zum Bier verarbeitet werden und wie das Gras aussieht, aus dem durch die Veredelung irgendwann der leckere Käse auf dem Röggelchen des typischen Kölner Gerichts ‚Halver Hahn‘ entsteht.

"Ein Ausflug in die Flora macht Appetit", weiß Janjko Protuder, Inhaber des Colonia Brauhauses. "Es sind nur wenige Minuten zum Rhein hinunter und dann ein paar Schritte bis zu unserem Brauhaus." Bei schönem Wetter genießen die Gäste von der Terrasse des Biergartens aus den Blick auf das Rheinpanorama und lassen mit Kölsch und typischen Brauhausgerichten wie dem Halven Hahn, Kesselsülze oder rheinischem Sauerbraten den Tag in der Flora ausklingen.

Auf http://www.colonia-brauhaus.de finden Interessierte alle Infos zu Gaststätten Köln, Restaurant in Köln, Hochzeitsfeier Köln und vielem mehr.
Weitere Informationen
Colonia Brauhaus
Das Colonia Brauhaus gehört zu den bekanntesten Gaststätten in der belebten Domstadt Köln. Aufgrund der idealen Lage und der typisch kölschen Küche des charmanten Restaurants gehört ein Besuch bei Chefkoch Janjko Protuder zu den Kölner Highlights, die man einplanen sollte.

Seit der Neueröffnung im Mai 2009 erstrahlt das Colonia Brauhaus wieder in neuem Glanz und bietet neben kölschen auch kroatische Spezialitäten in einem gemütlichen Ambiente.
Colonia Brauhaus, Herr Janjko Protuder
An der Schanz 2, 50735 Köln-Riehl, Deutschland
Tel.: 0221 7156355; http://www.colonia-brauhaus.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Lisa Petzold-Sauer

wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132647

https://www.prmaximus.de/pressefach/colonia-brauhaus-pressefach.html
Die Pressemeldung "Woher kommen Röggelchen und Kölsch?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Woher kommen Röggelchen und Kölsch?" ist Colonia Brauhaus, vertreten durch Janjko Protuder.