Exklusiv-Garagen als Adventsmarkt

Spendengelder einnehmen
Kurzfassung: Die vorweihnachtliche Zeit ist eine gute Gelegenheit, um durch den privaten Verkauf von Weihnachtsdekoration und weiterer Produkte Geld für gemeinnützige Zwecke zu sammeln.
Exklusiv-Garagen als Adventsmarkt Exklusiv-Garage mit Vorbau als Adventsmarkt
[Exklusiv-Garagen - 08.12.2016] Primär schützen die Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de Autos vor widrigem winterlichem Wetter wie Frost und Rauhreif, Eisregen oder Schnee. Doch erfahrungsgemäß ist das Wetter in der Adventszeit oft mild oder wie in den ersten Dezembertagen 2016 weitgehend niederschlagsfrei. So manch eine Garage dient dann als Warenlager und Verkaufsraum für weihnachtliche Dekoration. Eine Familie in einem Dorf der Schwäbischen Alb hat diese Möglichkeit ergriffen und erfreut sich an den Wochenenden eines regen Zuspruchs. Bereits zum dritten Mal in Folge wird die Adventszeit von fünf Anbietern genutzt, um durch die Verkäufserlöse Spenden zu sammeln. Die Fassade einer örtlichen Kirche wird renoviert und ein Dorfgemeinschaftshaus wird in den Hochanden Südamerikas neu gebaut. Das vielfältige Angebot in der geräumigen Garage lockt nicht nur Nachbarn an, sondern auch entfernt wohnende Käufer. [1]

Vorzug privater Adventsmärkte
Während Ladenlokale und fahrbare Verkäufsstände ganzjährig Kosten verursachen, die eingespielt werden müssen, sind private Märkte, die nur in der Vorweihnachtszeit stattfinden, frei von Fixkosten. Ihr Betrieb wird als Freizeitbeschäftigung aufgefasst und ist kein Teil des Lebensunterhaltes. So kann frei von finanziellen Zwängen viel leichter ein beeindruckender Betrag für eine Spendenaktion erwirtschaftet werden. Nur im öffentlichen Raum müssen behördliche Auflagen erfüllt und Maßnahmen organisiert werden, um den Straßenverkehr umzuleiten. Natürlich rechnet sich der Aufwand durch die Besuchermassen, doch entsteht dadurch eine gänzlich andere Stimmung als auf einem kleinen familiären Adventsmarkt, auf dem auch der Lärmpegel wesentlich geringer ist. [2]

Advent: Jesus kommt bald wieder
"Der Weg", ein Portal für Deutschlernende, schreibt über die vorweihnachtliche Zeit: "In der Adventszeit bereiten wir uns auf Weihnachten vor. Das Wort ‘Advent' kommt aus der lateinischen Sprache und heißt ‘Ankunft'. In dieser Zeit denken wir daran, daß Jesus Christus als Kind in diese Welt gekommen ist und daß er als HERR bald wiederkommen wird. Zur Adventszeit sind die Straßen der Städte hell beleuchtet. Überall hängen Lichterketten und bunter Schmuck. In den Fenstern hängen Sterne und andere Figuren aus Papier. Und aus vielen Küchen kommt ein schöner Duft. Die Menschen fangen an, Weihnachtsplätzchen und besondere Weihnachtskuchen zu backen.

Viele Kinder haben auch einen Adventskalender. Für jeden der 24 Tage im Dezember bis zum Weihnachtstag findet man ein Stückchen Schokolade oder etwas anderes hinter kleinen Türen. Es gibt aber auch Adventskalender, die die Mütter oder größere Kinder selber machen und mit schönen Sachen, wie z. B. Nüssen, Obst, Schokolade und kleinem Spielzeug füllen. In alten Adventskalendern findet man noch hinter jedem Fenster eine biblische Verheißung, die auf den kommenden Christus hinweist. In vielen Wohnungen findet man in diesen Wochen einen Adventskranz, aus grünen Tannenästen gebunden. Auf ihm stecken vier Kerzen. An jedem Sonntag im Advent wird eine neue Kerze angezündet. Wenn alle vier Kerzen brennen, dann ist es bald Weihnachten. Dazu singen die Kinder: ‘Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier; dann steht das Christkind vor der Tür.' " [3]

Es ist daher gut, seine Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de für einen privaten Adventsmarkt zu nutzen, auch wenn dies einigen Muslimen nicht gefällt und sie bereits Weihnachtsdekoration mutwillig zerstört haben. [4] Ein Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Adventsmarkt
[2] www.youtube.com/watch?v=tpIt2goJwXA
[3] www.kurzlink.de/Adventszeit
[4] www.dzig.de/weihnachtsmaerkte-2016
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland