SAS führt Advanced Analytics "on demand" ein

Individuelle Analytics as a Service ohne Infrastruktur- und Investitionsbedarf für KMU und Konzerne
Kurzfassung: SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller und Marktführer für Advanced Analytics, bietet ab sofort anspruchsvolle Analysen auch "on demand" an. Der Service eignet sich insbesondere für Unternehmen und Fachabteilungen aller Größen, die spezifische analytische Probleme schnell lösen wollen, ohne dafür in Infrastrukturen investieren und internes Know-how aufbauen zu müssen. Typische Anwendungsbereiche sind Kundenprofiling und -segmentierung, Kundenbindungsstrategien, Response-Modellierung, Profitabilitätsberechnung und Betrugsprävention.
SAS führt Advanced Analytics SAS Institute GmbH
[SAS Institute GmbH - 26.10.2016] Heidelberg, 26. Oktober 2016 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller und Marktführer für Advanced Analytics, bietet ab sofort anspruchsvolle Analysen auch "on demand" an. Der Service eignet sich insbesondere für Unternehmen und Fachabteilungen aller Größen, die spezifische analytische Probleme schnell lösen wollen, ohne dafür in Infrastrukturen investieren und internes Know-how aufbauen zu müssen. Typische Anwendungsbereiche sind Kundenprofiling und -segmentierung, Kundenbindungsstrategien, Response-Modellierung, Profitabilitätsberechnung und Betrugsprävention.

Anders als bei herkömmlichen Software-as-a-Service(SaaS)-Modellen ist SAS Results kein Universalservice, der standardisiert bei verschiedenen Firmen zum Einsatz kommt. SAS Results ist vielmehr eine maßgeschneiderte, situationsgerechte Vorgehensweise, bei der Analytics-Experten, branchenübergreifende Kompetenzen und spezialisierte Inhouse-Ressourcen gleichermaßen eingebunden sind.

"Wir nehmen den Namen SAS Results wörtlich: Der Kunde bringt SAS die Daten und sein Geschäftsproblem - und bekommt das Ergebnis zurück", erklärt Dr. Laurie Miles, Director Global Cloud Analytics von SAS. Über ein flexibles Kostenmodell können Firmen die weltweit leistungsstärkste Analytics-Plattform auch für einzelne, sehr spezifische Geschäfts- und Analyseanforderungen einsetzen.

Mit dem On-Demand-Service umgehen Unternehmen die Hürden, die oft eine umfangreiche Nutzung von Analytics im Unternehmen behindern. Dazu gehören fehlende Qualifikation für Datenanalyse im Unternehmen, knappe Ressourcen sowohl im Personal als auch in der Infrastruktur, zu komplexe Fragestellungen, die mit internen Mitteln nicht beantwortet werden können, oder zu langwierige Prozesse im Unternehmen, die kurzfristiges Handeln erschweren. "Unternehmen können mit SAS Results auch ohne eine eigene Analytics-Infrastruktur das technologische Know-how von SAS voll nutzen und selbst ungewohnte Probleme anpacken. Und wenn Ihr Wissen dafür nicht ausreicht, haben sie bei Bedarf direkten Zugriff auf SAS Experten und ihre geballte Erfahrung", so Miles.

circa 2.600 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,16 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 142 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an 80.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Ingo Weber

Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 993191-0
Fax:
089 993191-99
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131945

https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAS führt Advanced Analytics "on demand" ein" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SAS führt Advanced Analytics "on demand" ein" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.