Kletterhosen Shop - finde eine perfekte Kletterhose

Der Kletterhosen Finder für deine Kletterhose
Kurzfassung: Egal ob Sie lieber in der Halle oder am Fels klettern, ein Ausrüstungsgegenstand dem man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte ist eine geeignete Kletterhose. Unterschied einer Kletterhose im Vergleich zu einer Standard Sporthose ist eine spezielle Kombination aus Schnitt und Material die perfekt auf das Klettern abgestimmt sind.
Auf VerticalExtreme.de finden Sie unter einer riesigen Auswahl an Kletterhosen aus unzählige Farbkombinationen, Marken und Schnitte die genau für Sie passende Kletterhose.
Kletterhosen Shop - finde eine perfekte Kletterhose Kletterhose
[Vertical Extreme - 22.06.2016] Egal ob Sie lieber in der Halle oder am Fels klettern, ein Ausrüstungsgegenstand dem man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte ist eine geeignete Kletterhose. Unterschied einer Kletterhose im Vergleich zu einer Standard Sporthose ist eine spezielle Kombination aus Schnitt und Material die perfekt auf das Klettern abgestimmt sind.

Kletterhose - der Schnitt
Die Bewegungsfreiheit darf beim Klettern nicht vernachlässigt werden. Deshalb darf die Kletterhose weder zu eng noch zu weit sein. Beides beeinträchtigt den Tragekomfort und die Bewegungsfreiheit. Kletterhosen haben, anders als normale Sporthosen, einen im Schritt eingearbeiteten Zwickel. Der Zwickel hilft dem Kletterer sich ungehindert zu bewegen. Vor allem beim Ausspreizen ist das vorteilhaft. Kletterhosen haben meistens vorgeformte und verstärkte Kniepartien. Kletterer mit Seil und Klettergurt sollten darauf achten, dass die Kletterhose keine Falten an der Hüfte wirft, sonst entstehen schnell schmerzhafte Druckstellen. Ein flacher Bund hilft dieses Problem zu vermeiden.

Kletterhose - die Länge
Kletterhosen werden als lange Kletterhosen, ¾ Hosen bzw. Capri Länge oder Klettershorts angeboten. Eine lange Kletterhose schützt optimal vor dem Felsen. Sie sind vor Kratzern und Schrammen geschützt. Eine lange Kletterhose ist am besten am Bein schmal geschnitten, da man so eine gute Sicht auf die Füße. An heißen Tagen und für überheizte Kletterhallen sind Shorts zum Klettern perfekt. Sie überzeugen mit einem luftigen Tragegefühl und durch eine hohe Bewegungsfreiheit. Ein Nachteil ist, dass Sie nicht vor Schrammen und Kratzern schützt. Ein Kompromiss ist eine ¾ Kletterhose. Diese schützt die Knie durch Stoff vor Kratzern und man muss trotzdem nicht auf eine luftige Prise verzichten.

Kletterhose - Material
Die meisten Kletterhosen sind aus Baumwolle oder einer Kombination aus Baumwolle und Elasthan. Baumwolle wird verwendet, da sie widerstandfähig und angenehm auf der Haut ist. Verarbeitet wird diese in verschiedenen. Elastan wird für den Stretch verwendet - man kann sich noch besser in der Kletterhose bewegen. Baumwolle hat den Nachteil, dass sie lange zum Trocknen braucht. Daher gibt es auch Kletterhosen aus Nylon oder Polyester - genau das richtige für Viel Schwitzer oder bei heißem Wetter. Alpinkletterhosen sind aus Softshellmaterial, was Wind und Feuchtigkeit abhält und dabei dehnbar und widerstandsfähig ist.

Kletterhosen - Design
Es gibt unendlich viele Kombinationen aus Farben und Designs. Jeder Kletterer wird sein Lieblicngsstück in unserer riesigen Auswahl finden. Kletterhosen von Direct Alpine, Arcteryx und Mountain Equipment sind technisch konstruiert und sind das Beste für alpines Gelände. Die Funktion steht im Fokus. Marken wie die coolen Franzosen von ABK, der deutschen Marke Jung oder die Marke der Kletterlegende Ben Moon Climbing punkten mit Innovationen und Kreativität. Die deutsche Marke Edelrid, bekannt geworden mit Seilen, fertigt robuste Kletterhosen. Kletterhosen der Marke Black Diamond aus der USA sind die perfekte Symbiose aus Stil und Funktion. Das amerikanische Label prAna arbeitet mit hochwertigsten Materialien, oft aus biologischem Anbau. Das italienische Label E9 ist für kräftige Farben und besten Tragekomfort bekannt. Bei dieser riesigen Auswahl sollte jeder in unserem Kletterhosenshop seine perfekte Hose zum Klettern oder Bouldern finden!
Vertical Extreme
Verticalextreme ist ein auf Klettern und Bergsteigen spezialisierter Fachhändler mit eigenem Onlineshop. Das Sortiment umfasst Ausrüstung fürs Klettern, Bergsteigen, Skitour- und Schneeschuhgehen, Bouldern, Eisklettern, Slacklinen sowie Outdoor- und Campingausrüstung wie Schlafsäcke, Gaskocher, Stirnlampen und vieles mehr.
Das Team bietet kompetente Beratung von leidenschaftlichen Bergsportlern und ein durchdachtes Sortiment zu günstigen Preisen.
Vertical Extreme, Herr Michael Huber
Erlkamer Strasse 2, 83607 Holzkirchen, Germany