Exklusiv-Garagen für Sportwagenklassiker

Oldtimer-Diebstähle
Kurzfassung: Ausländische Diebesbanden spezialisieren sich auf hochwertige Pkws, die sie auf Bestellung stehlen.
Exklusiv-Garagen für Sportwagenklassiker Sportwagenklassiker sicher in Exklusiv-Garagen unterbringen
[Exklusiv-Garagen - 20.06.2016] Solide Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de sind für Profidiebesbanden, die auf hochwertige Oldtimer spezialisiert sind, eine harte Nuss. Dies verdanken die Käufer von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen der mechanischen Aufschiebesicherung der Hörmann Garagentore. Das unknackbare BiSecur der Garagentorantriebe ist nur noch das Sahnehäubchen an Sicherheit, denn die verschlüsselten Funksignale der Handsender können zwar empfangen werden, aber nicht ausgelesen. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob die Diebesbanden aus Georgien oder aus den Niederlanden anreisen. Wer sein "Schätzchen" ohne Ortungssystem im Freien stehen lässt, hat natürlich schlechte Karten. Oldtimertreffen, Verkaufsanzeigen und Zeitungsreportagen sind einfache Quellen, um nach Fahrzeugen zu fahnden, die immer modellgenau auf Bestellung gestohlen werden. Dann verschwinden sie jahrelang von der Bildfläche, was eine polizeiliche Fahnung so gut wie unmöglich macht. Doch sogar ein modernes Ortungssystem mit verstecktem separatem Lithiumionenakku lässt sich außer Betrieb setzen. Sobald es stromlos ist, sendet es keine Signale mehr. Und bevor das gestohlene Auto transportiert wird, wird es außer Betrieb gesetzt, damit weder der Transport, noch der endgültige Standort geortet werden können. [1]

Bundeskanzlerin und Bundeskriminalamt
"Visumfreiheit für Georgien - einige Unionspolitiker halten das vor dem Hintergrund steigender Ladendiebstähle und Einbrüche durch georgische Banden für keine gute Idee. Merkel sicherte dem Land eine schnelle Umsetzung zu. Innenpolitiker protestieren." Ein Kommentator fasst die Situation präzise und kurz zusammen: "Merkel will, dass die Deutschen beklaut werden."[2] während die Bundesregierung meldet: "Die Kanzlerin wünscht sich zudem eine rasche Umsetzung der Visa-Liberalisierung mit Georgien." [3] Das Bundeskriminalamt weist statistisch wachsenden Missbrauch des Asylverfahrens durch georgische Straftäter nach, die als Touristen einreisen und einen Asylantrag stellen, der so gut wie immer abgelehnt wird, weil Georgien ein sicheres Herkunftsland ist. [4]

Ein Journalist versucht, die Lage objektiv zu beschreiben: "Auch in einem neuen BKA-Bericht zur Kriminalität unter Zuwanderern werden sie erwähnt. Generell ist die Kriminalität unter Flüchtlingen demnach rückläufig, und der «weitaus größte Anteil» von ihnen begeht keine Straftaten. Wenn sie es doch tun, dann sind Georgier aber überdurchschnittlich oft unter den Tatverdächtigen - neben Algeriern, Marokkanern, Tunesiern oder Serben. Das BKA beklagt durchaus, dass Georgier organisiert in Banden auf Einbruchtour gehen. Allerdings sind sie hier keineswegs die Spitzenreiter. Kriminelle aus Balkanstaaten wie Serbien sind da noch aktiver.
...
Droht wirklich mehr Kriminalität, wenn der Visumzwang fällt? Das ist umstritten. Kritiker der geplanten Liberalisierung sind der Meinung, dass Kriminelle noch einfacher zwischen Deutschland und Georgien pendeln könnten. Befürworter argumentieren dagegen, dass der Visumzwang Kriminelle aus Georgien offensichtlich nicht davon abhält, in EU-Staaten auf Beutezug zu gehen. Kaum nachvollziehbar sei es deswegen, die große Mehrheit der nichtkriminellen Georgier für die Vergehen weniger Landsleute zu bestrafen." [4]

Selbsthilfe wegen offener Grenzen
Alles, was Autofahrern übrigbleibt, ist die Selbsthilfe beispielsweise durch die einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentore in den Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de . Ein Ortstermin zum Planen der passenden Garagen auf dem Grundstück kann über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten werden.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Klassiker
[2] www.kurzlink.de/Georgien
[3] www.kurzlink.de/Kwirikaschwili
[4] www.kurzlink.de/Georgische-Banden
[5] www.eu-info.de/dpa-europaticker/271344.html
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/131529

https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Sportwagenklassiker" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Sportwagenklassiker" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.