Exklusiv-Garagen für Rettungsdienste

Infrastruktur
Kurzfassung: Bedarfsgerechte, hochwertige und trotzdem preiswerte Bauwerke kommen aus Bad Salzuflen.
Exklusiv-Garagen für Rettungsdienste Raum für Rettungsfahrzeuge und für Rettungsgerät in Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 15.06.2016] Die Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de können sowohl als Lager wie auch als Stellplatz für Rettungsfahrzeuge dienen. "Der zivile Rettungsdienst hat die Aufgabe, rund um die Uhr bei medizinischen Notfällen aller Art - Verletzungen, Vergiftungen und Erkrankungen - durch den Einsatz von qualifiziertem Rettungsfachpersonal und den geeigneten Rettungsmitteln rasch und sachgerecht zu helfen und Leben zu retten. Dabei wird unterschieden zwischen dem bodengebundenen Rettungsdienst mit den Aufgabenbereichen Notfallrettung und qualifiziertem Krankentransport der Luftrettung, der Bergrettung, der Höhlenrettung, und der Wasserrettung, wobei die Spezialorganisationen der Berg- oder Wasserrettung den Patienten nach der Rettung zur weiteren Versorgung an den allgemeinen Rettungsdienst übergeben. Als internationales Erkennungszeichen für den Rettungsdienst hat sich der Star of Life etabliert." [1]

Über 120 Standardgrößen
Bis zu 890 cm lang, 300 cm hoch und 585 cm breit können die Exklusiv-Garagen standardmäßig sein. Gerade bei Rettungsgeräten kann auch ein Individualmaß notwendig sein. Nichts ist im Garagenbau aus Bad Salzuflen unmöglich. Der Garagenstellplatz für ein Rettungsfahrzeug muss vor Eis und Schnee schützen. Für die Innenraumtemperierung eines Rettungsfahrzeuges ist eine Standheizung wirtschaftlich sinnvoller als ein beheiztes Garagengebäude. Außerdem steht sie unabhängig vom Einsatzort zur Verfügung und kann während eines Einsatzes auch bei Wartezeiten aktiviert werden. Die Aufenthaltsräume und Warteräume für das Einsatzpersonal sind natürlich wie Wohn- und Büroräume temperiert und für einen ganz anderen Qualitätsanspruch gebaut worden. Um den benötigten Platzbedarf zu planen, können auch mehrere Garagen zur einer Reihengarage kombiniert werden, wobei innen nur die Stützkonstruktion notwendig ist. Da die Zwischenwände fehlen, ist die Reihengarage durchgängig und die Lagermöglichkeiten flexibler. Soll beispielsweise bei drei Garagen nebeneinander die mittlere ohne Garagentor gebaut werden, dann geht sogar das.

Die junge Geschichte der Rettungsdienste
Erst Ende des 18. Jahrhunderts wurden Rettungsorganisationen für zivile Zwecke gegründet. Aus technischen und medizinischen Gründen schritt die Entwicklung sehr langsam voran. Strukturen, wie sie in 2016 eine alltägliche Selbstverständlichkeit sind, hängen sehr stark von sicheren Funk-und Telefonverbindungen ab. Im Wesentlichen gab es in den fünfziger Jahren nur Krankentransporte ohne ärztliche Begleitung. Nicht einmal Sanitäter gab es, sondern nur Fahrer. Die zunehmende Motorisierung und damit einhergehend auch schwere Unfälle bei Geschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern ohne Sicherheitsgurte oder Fahrgastzellen führte in den sechziger Jahren zu einem umfassenden Umdenken und zu weitreichenden Entwicklungen, die aber erst in den siebziger Jahren massenwirksam umgesetzt wurden und die Unfallzahlen reduzierten. Es wurden Ärzte, Sanitäter und Laien geschult, Sofortmaßnahmen am Unfallort zu ergreifen, um die Zeit bis zum Verletztentransport zu überbrücken. Heute ist vielen Menschen bekannt, wie die Atmung sichergestellt wird, Blutungen gestillt werden und ein Mensch in die Schocklage gebracht wird, um seinen Kreislauf zu stabilisieren. Bis in die sechziger Jahre hinein starben Verletzte wie die Fliegen, weil kaum jemand wusste, was zu tun ist. [2] In 2016 trägt auch www.Exklusiv-Garagen.de dazu bei, notwendige Infrastruktur für Rettungsdienste zu schaffen. Ein Ortstermin mit einem Fachberater zur Planung der Fertiggaragen wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdienst
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland