Exklusiv-Garagen als Kinderwagen-Garage?

Vandalismus & Diebstahl
Kurzfassung: Eine verschlossene Garage schützt Kinderwagen davor, beschädigt, beschmutzt oder gestohlen zu werden.
Exklusiv-Garagen als Kinderwagen-Garage? Auch für Kinderwagen: Kombination aus Carport und Garage
[Exklusiv-Garagen - 14.03.2016] Die Stahlfertiggaragen und Carports von www.Exklusiv-Garagen.de taugen für vielerlei Zwecke, auch für Kinderwagen vor einer Kinderarztpraxis. Dabei kann die Kombination aus Carport und Garage sogar die bauliche Lösung der Wahl sein.

Der Euro-WC-Schlüssel
In erster Linie geschaffen, um Müttern mit Kinderwagen und Menschen mit Rollstühlen den Zugang zu öffentlichen Toiletten [1] zu erlauben, kann ein solches Schloss auch ins Garagentor eingebaut werden. Dann können Väter oder Mütter wählen, ob sie die Garage oder den Carport als Unterstellmöglichkeit nutzen. Europaweit wurden bis 2016 schon über 12.000 Schlüssel verkauft, der aktuell für 20 Euro erhältlich ist. Da Eltern ihn nur zeitweilig benötigen, ist es auch leicht, Käufer zu finden, weil immer wieder Kinder geboren werden. In Berlin wurde sogar kunstvoll ein Carport für Kinderwagen gestaltet, der im Rahmen einer Ausstellung für Architektenprojekte zu bestaunen ist. [2] Diese Überlegungen machen erneut deutlich, dass nur der Phantasie Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht, eine Anwendung für Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu finden.

Schutz vor Vandalismus und Diebstahl
Wie entstand die Idee des Euro-WC-Schlüssels? Der 1971 gegründete "Club Behinderter und Ihrer Freunde in Darmstadt und Umgebung e.V." beschreibt den Sachverhalt auf seinem Internetauftritt wie folgt: "Hierzu muss ein Blick zurück in die 1980er Jahre geworfen werden. Die 'Last mit dem Örtchen' beschäftigte die Behindertenselbsthilfe seit Anbeginn ihrer Arbeit. Im Jahr 1985 konnte die Bewegung zwar schon auf ein vergleichsweise dichtes Netz an öffentlichen Behindertentoiletten - insbesondere an Fernstraßen - zurückblicken, doch leider befanden sich die WCs oft in einem desolaten Zustand. Vielerorts fielen die Toiletten dem Vandalismus zum Opfer oder waren derart verschmutzt, dass sie nicht zu gebrauchen waren. Hannelore Hofmann vom CBF Darmstadt ärgerte sich wie viele Betroffene über die Zustände, doch sie weigerten sich, den Status Quo hinzunehmen. Gemeinsam entwickelten sie eine Idee: Ein einheitliches Schließsystem für alle Behindertentoiletten musste her und die dazu passenden Schlüssel sollten nur in die richtigen Hände abgegeben werden." [1] Die erfolgreich eingeführte Idee kann leicht aufgegriffen und erweitert werden, denn der Bedarf, Kinderwagen kurzzeitig geschützt unterzubringen, ist einfach vorhanden.

Gut belüftete Exklusiv-Garagen mit Hörmann Garagentoren
Vandalen vor Hörmann Garagentoren stehen auf verlorenem Posten. Die Aufschiebesicherung verhindert das Aufhebeln und Kinderwagen, die sich in der Garage befinden, bleiben unangetastet und unbeschädigt. Bei Regenwetter oder Schneefall kommt auch die gute Belüftung der bewährten Fertiggaragen aus Bad Salzuflen zum Tragen. Der Weg zu Exklusiv-Garagen ist so kurz wie der Griff zum Telefon oder zum Computer. Ein Ortstermin wird über www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenfrei Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.cbf-da.de/euro-wc-schluessel.html
[2] www.kurzlink.de/Kinderwagen-Garage
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Die Qualität des Originals bedeutet seit 2004: Exklusiv-Garagen sind Fertiggaragen für's Leben. 110 Mitarbeiter produzieren hochwertige Fertigteilgaragen in unterschiedlichen Größen und Varianten. Bis 2014 wurden 22.000 zufriedene Garagenkunden gezählt. Gemeinsam mit dem Partner Hörmann KG arbeitet Exklusiv-Garagen eigenverantwortlich an der Entwicklung für die unter anderem eingesetzten Hörmann Schwingtore und Sectionaltore, Garagentorantriebe und Garagennebentüren. Diese lebenslange Allianz ermöglicht ein innovatives Arbeiten und die gemeinschaftliche Entwicklung neuartiger Garagen. Die Ideen orientieren sich an den Wünschen und Vorstellungen der Kunden. Bei Exklusiv-Garagen bleiben daher keine Kundenwünsche offen. Zu den Grundsätzen zählen konsequentes Qualitätsmanagment, Teamgeist, Kundenorientierung und modernste servergestützte Informationstechnologie. Kundenfreundlichkeit, Innovation und das Eingehen auf Kundenvorstellungen machen Exklusiv-Garagen zum Ansprechpartner bei der Planung und dem Kauf von Wunschgaragen. Das Unternehmen agiert bundesweit und stellt gerne vor Ort einen kompetenten Fachberater zur Verfügung.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland