18.12.2015 13:10 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Spirent übernimmt Wi-Fi-Monitoring-Spezialist Epitiro

WiFi-Funktionalität ergänzt Spirent-Portfolio für Service-Sicherung
Kurzfassung: Spirent Communications hat die Akquisition von Epitiro bekanntgegeben, einem Unternehmen, das sich mit dem Monitoring von WiFi-Qualität beschäftigt. Die Akquisition folgt einer erfolgreichen strategischen Partnerschaft, die zu verschiedenen Kunden-Installation geführt hat.
Spirent übernimmt Wi-Fi-Monitoring-Spezialist Epitiro Spirent hat mit Epitiro einen Spezialisten für Wi-Fi-Monitoring übernommen
[Spirent Communications - 18.12.2015] Service-Provider und große Unternehmen vertrauen zunehmend auf WiFi, um Anwender mit hochqualitativen Sprach-, Video- oder Datenservices sowie dem Zugang zu wichtigen Anwendungen zu versorgen. In der Praxis stellt allerdings die Komplexität von WiFi mit der dynamischen Interaktion mit LTE und anderen Mobilfunktechnologien die Provider bei der Bewertung der Anwendererfahrungen vor Probleme.

Die Web-basierte Plattform von Epitiro schafft eine kontinuierliche Transparenz der Endkundenqualität durch proaktive Tests, die ein realistisches Anwenderverhalten emulieren. Schlüsselkennzahlen sind die Verfügbarkeit der WiFi-Verbindungen, Datentransfer- und Web-Browsing-Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Performance von Social-Media-Anwendungen wie Facebook und mehr. Die kompakten und robusten Probes können in Bürogebäuden, Fabriken, Öffentlichen Bauten und anderen Standorten eingesetzt werden, um einen Echtzeit-Einblick in die Verfügbarkeit und Qualität der Services zu liefern.

Die Service-Assurance-Suite von Spirent ermöglicht es Providern, Probleme proaktiv zu identifizieren, meist bevor sie sich auf den Kunden auswirken. Die Suite besteht aus vier Produktlinien: Geräte und Ende-zu-Ende, Netzwerk, In-Home sowie Mobility. Jede Produktlinie nutzt ein Set patentierter Testtechnologien zur Sicherstellung der Qualität von Geräten und Services vor der Einführung sowie während des Betriebes. Die Epitiro-Lösungen sind nun ein Teil der neustrukturierten Mobility-Linie.
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland