EGO FTS GmbH startet mit eigener Hardware neu in den Telematikmarkt

EGO-Telematik-Kits
Kurzfassung: Die Hardware, eigene Software, eigenes Portal und eigener Service - das ist jetzt das Angebot von EGO FTS.
EGO FTS GmbH startet mit eigener Hardware neu in den Telematikmarkt EGO FTS GmbH startet mit eigener Hardware neu in den Telematikmarkt. Bild: EGO FTS GmbH
[Telematik-Markt.de - 14.12.2015] Beelen, 14.12.2015. Für die EGO FTS GmbH ist es ein Durchbruch, findet Geschäftsführer Norbert Walla, ein "Meilenstein" gar in der elfjährigen Geschichte des Unternehmens aus Beelen in Nordrhein-Westfalen. Bislang war das aus einem Wirtschaftlichkeitstraining für Fahrer entstandene Unternehmen abhängig von fremder Hardware, um Daten abzurufen und zu archivieren. "Wir hingen am Tropf", so beschreibt Walla die Situation, die jetzt Vergangenheit ist. Im letzten Jahr wurden dann die ersten eigenen EGO-Telematik-Kits vorgestellt, im März die erste Flotte damit ausgerüstet.  

Seitdem wurden mit den EGO-Kits fast 1000 Lastwagen ausgestattet.  Die Hardware, eigene Software, eigenes Portal und eigener Service - das ist jetzt das Angebot von EGO FTS. Die Produkte sind geeignet für alle Wagen vom Sprinter bis zum Schwertransporter, unabhängig vom Hersteller.

Die Hardware wird erworben, mit der EGOFTS-Logik versehen und  verbaut. "Ich bin bei jedem Flottenverbau dabei", sagt Walla - doch nun sei der Zeitpunkt gekommen, an dem das Unternehmen an seine Grenzen stößt. "Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr Neueinstellungen vornehmen."

Für die Kunden zahlt sich der Einsatz der EGO-Telematik aus. In einem Fuhrpark, der 10 Millionen Kilometer fährt, ließen sich 300 000 Liter Diesel einsparen, rechnet Walla vor. Nicht nur durch seine "Wirtschaftlichkeitstelematik", sondern auch durch das Fahrtraining.

Seit einem Jahr ist EGO FTS auch staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte, zugelassen für Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein als Referenten. Es werden die gesetzlich vorgeschriebenen Kurse nach dem BKrFQG (Ziffer95) angeboten.  

Quelle: Norbert Walla, EGO FTS GmbH
Weitere Informationen
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Peter Klischewsky

Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 4102 2054–540
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130774

https://www.prmaximus.de/pressefach/telematik-markt.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "EGO FTS GmbH startet mit eigener Hardware neu in den Telematikmarkt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EGO FTS GmbH startet mit eigener Hardware neu in den Telematikmarkt" ist Telematik-Markt.de, vertreten durch Peter Klischewsky.