24.11.2015 15:31 Uhr in Medien & Presse von ARD

Kurzfassung: ANNE WILL am 25. November 2015: Das verflixte 10. Jahr - Wieviel Autorität hat Angela Merkel noch?"Das verflixte 10. Jahr - Wieviel Autorität hat Angela Merkel noch?" lautet das Thema bei ANNE WILL ...
[ARD - 24.11.2015] ANNE WILL am 25. November 2015: Das verflixte 10. Jahr - Wieviel Autorität hat Angela Merkel noch?

"Das verflixte 10. Jahr - Wieviel Autorität hat Angela Merkel noch?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 25. November 2015, um 22:45 Uhr im Ersten.
Seit zehn Jahren ist Bundeskanzlerin Angela Merkel im Amt und scheint nun mehr in Bedrängnis denn je. In der Flüchtlingskrise bekommt sie deutlichen Gegenwind aus den eigenen Reihen. Ihre Beliebtheit sinkt, aber auch ihre Autorität wird infrage gestellt. So gelingt es ausgerechnet Kontrahent und CSU-Chef Horst Seehofer, die Kanzlerin auf offener Bühne zu düpieren. Muss Merkel nun kontern und lässt sich ihr Autoritätsverlust so aufhalten? Rächt sich Merkels Flüchtlingspolitik oder hat die Kanzlerin doch mehr Weitsicht, als man ihr momentan zutraut?
Hierzu werden am 25. November bei Anne Will u. a. zu Gast sein:
Klaus von Dohnanyi (SPD, ehemaliger Erster Bürgermeister von Hamburg) Sahra Wagenknecht (Die Linke, Fraktionsvorsitzende) Christian Lindner (FDP, Bundesvorsitzender)
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland