11.11.2015 13:29 Uhr in Medien & Presse von ARD

Kurzfassung: ANNE WILL am 11. November 2015: Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?"Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, ...
[ARD - 11.11.2015] ANNE WILL am 11. November 2015: Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?

"Familiennachzug begrenzen - Unchristlich, aber unvermeidlich?" lautet das Thema bei ANNE WILL am Mittwoch, 11. November 2015, um 22:45 Uhr im Ersten.
Der Vorstoß von Innenminister Thomas de Maizière, den Familiennachzug für syrische Flüchtlinge einzuschränken, sorgt für neuen Streit in der Großen Koalition. Lässt sich der Nachzug wirklich begrenzen, indem man ihn verbietet? Wie viele Flüchtlinge können wir integrieren? Und wie sehr hat Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingskrise noch die Kontrolle?
Hierzu werden am 11. November bei Anne Will zu Gast sein:
Simone Peter (B90/Die Grünen, Bundesvorsitzende) Peter Ramsauer (CSU, stellvertretender Parteivorsitzender) Heinz Buschkowsky (SPD, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln) Maya Alkhechen (floh aus Syrien nach Deutschland) Constantin Schreiber (Moderator der ersten arabischen Sendung für Flüchtlinge)
ANNE WILL - politisch denken, persönlich fragen

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland