10.11.2015 16:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

Dr. Amir Camillo Khadjavi in den Vorstand der Talanx International AG berufen

Kurzfassung: Dr. Amir Camillo Khadjavi in den Vorstand der Talanx International AG berufenDer Aufsichtsrat der Talanx International AG hat Dr. Amir Camillo Khadjavi mit Wirkung zum 1. April 2016 in den Vorstand be ...
[Talanx AG - 10.11.2015] Dr. Amir Camillo Khadjavi in den Vorstand der Talanx International AG berufen

Der Aufsichtsrat der Talanx International AG hat Dr. Amir Camillo Khadjavi mit Wirkung zum 1. April 2016 in den Vorstand berufen. Der 41-jährige Jurist verantwortet dort künftig das Geschäft in der Region Lateinamerika. Er folgt Matthias Maak nach, der im Mai 2016 aus dem Vorstand ausscheidet und in den Ruhestand geht.
"Matthias Maak hatte an der guten Geschäftsentwicklung in der Region Lateinamerika einen großen Anteil. Für die sehr gute Zusammenarbeit und seine erfolgreiche Arbeit danken wir ihm herzlich", sagt Herbert K. Haas, Vorstandsvorsitzender der Talanx AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Talanx International AG. "Dr. Khadjavi wünschen wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg." Torsten Leue, Vorstandsvorsitzender der Talanx International AG und im Vorstand der Talanx AG für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung International zuständig, ergänzt: "Es ist uns gelungen, mit Dr. Khadjavi eine überaus kompetente und international erfahrene Persönlichkeit zu gewinnen. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit."
Dr. Amir Camillo Khadjavi ist derzeit Abteilungsleiter Lateinamerika Nord und Karibik bei der Munich Re und verantwortet dort die Schaden-/Unfall-Rückversicherung in Zentralamerika und der Karibik. Seit 2009 ist er bei Munich Re in leitender Funktion beschäftigt. Zuvor war Dr. Khadjavi bei McKinsey
Company tätig."
Disclaimer
Diese Unternehmensmeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Ansichten des Managements der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen unterliegen daher einer Reihe von bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches der Talanx AG stehen, beeinflusst die Geschäftsaktivitäten, die Geschäftsstrategie, die Ergebnisse, die Leistungen und die Erfolge der Talanx AG. Diese Faktoren bzw. ein Realisieren der Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge der Gesellschaft wesentlich von denjenigen Angaben abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausdrücklich oder impliziert genannt worden sind.
Die Talanx AG garantiert nicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen frei von Irrtümern sind und übernimmt dementsprechend keinerlei Gewähr für den Eintritt der zukunftsgerichteten Aussagen. Die Talanx AG übernimmt ferner keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Presse-Ansprechpartner
Andreas Krosta
Telefon: +49 511 3747-2020
Katharina Tillmanns
Telefon: +49 511 3747-2211
Weitere Informationen
Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland
Tel.: +49 511 3747-2020;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Talanx AG

30659 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 511 3747-2020
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130233

https://www.prmaximus.de/pressefach/talanx-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dr. Amir Camillo Khadjavi in den Vorstand der Talanx International AG berufen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dr. Amir Camillo Khadjavi in den Vorstand der Talanx International AG berufen" ist Talanx AG, vertreten durch .