06.11.2015 15:51 Uhr in Medien & Presse von ARD

'hart aber fair' am Montag, 9. November 2015, 21.00 Uhr, live aus Köln

Kurzfassung: "hart aber fair" am Montag, 9. November 2015, 21.00 Uhr, live aus KölnModeration: Frank Plasberg Das Thema: Flüchtlingskrise als Dauerzustand - jetzt reden die HelferDie Gäste:Lothar Venus (2. Bür ...
[ARD - 06.11.2015] "hart aber fair" am Montag, 9. November 2015, 21.00 Uhr, live aus Köln

Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Flüchtlingskrise als Dauerzustand - jetzt reden die Helfer
Die Gäste:
Lothar Venus (2. Bürgermeister der Gemeinde Wegscheid an der deutsch-österreichischen Grenze, Kreisbrandmeister im Landkreis Passau) Heike Jüngling (Sozialdezernentin der Stadt Königswinter in NRW) Holger Michel (Ehrenamtlicher Helfer in einer Flüchtlingseinrichtung in Berlin) Tania Kambouri (Streifenpolizistin in Bochum) Sandro Poggendorf (Reporter und Redakteur beim MDR u.a. "FAKT", "exakt")
In Berlin diskutieren die Politiker, im Land packen derweil Helfer an - in Vereinen, Feuerwehr, Polizei und Verwaltung. Bei "hart aber fair" reden jetzt diese Menschen: über Erfahrungen, Erfolge, Frust. Und sie fragen: Wie lange sollen wir das noch schaffen?
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Redaktion: Matthias Radner

Weitere Informationen
ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

ARD

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130135

https://www.prmaximus.de/pressefach/ard-pressefach.html
Die Pressemeldung "'hart aber fair' am Montag, 9. November 2015, 21.00 Uhr, live aus Köln" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'hart aber fair' am Montag, 9. November 2015, 21.00 Uhr, live aus Köln" ist ARD, vertreten durch .