04.11.2015 10:36 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Jedox AG

.
Kurzfassung: .
BARC BI Survey 2015: Kunden küren Jedox erneut zu einer der schnellsten Self-Service BI Softwarelösungen Infographic zu den BARC BI Survey-Ergebnissen von Jedox © BARC
[Jedox AG - 04.11.2015] -- /via JETZT-PR/ --

Jedox im internationalen BI Survey zu einem der führenden Anbieter in 11 Kategorien gewählt, darunter Kundenzufriedenheit, Preis-Leistungswahrnehmung und Self-Service

Die Jedox AG, Anbieter für Planungs- und Self-Service Business Intelligence-Software, erhält das vierte Jahr in Folge Bestnoten in der weltweit größten Befragung von BI-Anwendern. In seiner Vergleichsgruppe ist Jedox Spitzenreiter im Bereich "Performance-Zufriedenheit" und punktet zudem in 11 weiteren Kategorien.

Unternehmen sehen die Performance als wesentlichen Aspekt beim Kauf einer BI-Software, um auch bei steigenden Datenmengen dank schneller Analyseergebnisse agil auf Marktentwicklungen reagieren zu können. Im BI Survey 2015 von BARC wurde Jedox sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich zu einem der schnellsten Produkte gewählt. Dank der massiv-parallelen In-Memory-Datenbank von Jedox können Geschäftsdaten in Sekundenschnelle konsolidiert und Ad hoc- und Echtzeitanalysen flexibel erstellt werden. Der Einsatz innovativer GPU-Technologie für Big Data-Analytics sichert Kunden zusätzliche Performancevorteile.

Vordere Plätze bei der Kundenzufriedenheit, Agilität und Preis-Leistung

Neben vorderen Platzierungen in den weiteren Leistungskategorien "Abfragegeschwindigkeit" und "Performance allgemein", konnte Jedox vor allem in der Kundenzufriedenheit hervorragende Ergebnisse in den regionalen Peer Groups (DACH / EMEA) mit mittelgroßen Anwendungen erzielen. Ob Produktzufriedenheit, Benutzerfreundlichkeit der Software, Kundenzufriedenheit oder Preis-Leistungswahrnehmung: Jedox wird von seinen Kunden überdurchschnittlich gut bewertet.

"Unternehmen suchen nach schnell umsetzbaren Planungs- und BI-Lösungen, die auch von Fachanwendern flexibel administriert werden können. Umso mehr freuen wir uns, dass Jedox vor allem in den kundennahen Kategorien Flexibilität für Anwender, Agilität, Self-Service und Benutzerfreundlichkeit Spitzenplatzierungen erzielen konnte. Jedox-Kunden profitieren von schlanken Lösungen, die sich schnell implementieren lassen, sowie einer hochperformanten BI-Plattform mit geringen Investitionskosten und einem niedrigen Aufwand für Betrieb und Administration. Die diesjährigen BARC-BI-Survey-Ergebnisse bestätigen uns in diesem Anspruch", sagt Kay-Ingo Greve, CEO der Jedox AG.

Der "BI Survey" des unabhängigen Business Application Research Centers (BARC) ist eine weltweite Anwenderbefragung zur Nutzung von Business Intelligence-Werkzeugen. Mehr als 3.260 Teilnehmer haben im diesjährigen Survey über dreißig Anbieter von BI-Software anhand ihrer praktischen Erfahrung bewertet.
Jedox AG
Die integrierte Jedox Suite für Planung, Analyse und Reporting unterstützt Anwender und Entscheider aus Finance, Sales, Einkauf und Marketing dabei, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Über 1.700 Unternehmen in mehr als 127 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen im Web, Mobile oder in der Cloud. Die 2002 gegründete Jedox AG gehört zu den führenden Anbietern von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Software und verfügt über ein Netzwerk aus über 180 zertifizierten Business-Partnern weltweit. Erfahren Sie mehr über "Business-driven Intelligence" unter: www.jedox.com
Jedox AG, Frau Diana Kuch
Bismarckallee 7a, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland