Schneller mobil, schneller gesund

Innovation auf dem Sanitätsmarkt: Neues orthopädisches Hilfsmittel entlastet Fußverletzungen optimal und unterstützt den Heilungsprozess
Kurzfassung: .
Schneller mobil, schneller gesund Orthoscoot NH1 - Anwendungsbeispiel
[ORTHOSCOOT GmbH - 28.10.2015] -- /via JETZT-PR/ --

INITATIVE
Ein akut verletzter oder operierter Fuß darf zunächst nicht belastet werden. Dadurch ist der Patient mobil stark eingeschränkt oder muss äußerstenfalls mit Unterarmgehhilfen auskommen. Wird der betroffene Fuß falsch gelagert oder fehlbelastet, können weitere Arztbesuche, eine verlängerte Arbeitsunfähigkeit, oder auch Nachoperationen auf den Patienten zukommen. Dies kann eintreten - sollte es aber nicht - und muss es auch nicht. Die Firma Orthoscoot GmbH hat ein neuartiges und vom Prinzip einzigartiges medizinisches Hilfsmittel entwickelt: den Fußentlastungsrollator "Orthoscoot NH1".

IDEE
Im "Orthoscoot NH1" vereinen sich die Vorteile von Rollstuhl, Rollator und Tretroller. Der Patient kniet mit dem betroffenen Bein in einer ergonomischen Schale - mit dem gesunden Bein schiebt er den "NH1" an. Die Lagerung im Knien entlastet den Fuß optimal; zugleich bleibt der Patient aktiv und mobil - vor allem über längere Distanzen und im Haushalt. Gegenüber alternativen Hilfsmitteln wie Gehwagen, Rollstuhl, Gehstützen oder Rollatoren ist der "Orthoscoot NH1" vielseitiger einsetzbar, äußerst komfortabel und sicher. Er integriert zusätzlich eine individuell montierte Halterung für Gehstützen. Auf kurzen Wegen oder bei Stufen kann der Patient bequem auf diese zurückgreifen. Dadurch erweitern sich sein Aktionsradius und damit seine Unabhängigkeit noch einmal erheblich.

INDIKATION
Der "Orthoscoot NH1" wurde primär für den postoperativen medizinischen Einsatz - nach einem Unfall oder einer Operation - entwickelt. Auch Rheuma- und Diabetespatienten sind von den Eigenschaften des NH1 überzeugt. Er eignet sich aber ebenso gut zur präoperativen Entlastung und erleichtert die eigentliche Behandlung oder den Eingriff. Indikationen für die Anwendung des "Orthoscoot NH1" sind vorwiegend schwere Weichteilverletzungen ebenso wie Frakturen der unteren Extremität sowie sämtliche Operationen an Vorfuß und Sprunggelenk. Auch bei anhaltenden Behinderungen und Erkrankungen, etwa chronischen Wundheilungsstörungen, ist er eine große Unterstützung und verschafft dem Patienten ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität.
Bei der Entwicklung des "Orthoscoot NH1" spielte das persönliche Wohlbefinden und der Komfort des Patienten eine große Rolle. Der "NH1" hat ein modernes Design und ist somit nicht nur aus medizinischer Sicht sinnvoll, sondern verschafft dem Patienten ein selbstbewusstes Auftreten ohne Hilfe von Dritten.

EFFEKTIVITÄT
"Die meisten unserer Patienten sind bereits deutlich früher wieder arbeitsfähig als bei vergleichbaren Krankheitsverläufen ohne den Einsatz eines Fußentlastungsrollators", bestätigt Firmengründer und Geschäftsführer Andreas Hertle die Wirksamkeit des "NH1". Dank der Verknüpfung einer effektiven Schonhaltung und Aktivität verkürzt sich der Heilungsprozess und die Regeneration verläuft optimal. Folgebehandlungen können dadurch überflüssig werden, Krankenhausaufenthalte sich verkürzen und Arbeitsausfälle wie Krankenstände abnehmen.

QUALITÄT
Der Fußentlastungsrollator der Orthoscoot GmbH wurde in Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten entwickelt, um einen größtmöglichen medizinischen Nutzen des Produktes zu garantieren. Einschlägige Normen und Tests wurden von technischen Prüforganisationen abgenommen und zertifiziert: DIN EN ISO 11199-2 und DIN EN 12182; | DIN EN ISO 13485, ISO 9001 - 93/42/EWG | CE. Das Produkt kann für die empfohlenen Anwendungen sicher eingesetzt werden.

DISTRIBUTION
Der "Orthoscoot NH1" kann ab sofort gekauft, oder auch wochenweise gemietet werden.
Erhältlich ist er beim Hersteller unter www.orthoscoot.com. Die Auslieferung erfolgt über den Sanitätsfachhandel.
Aktuell stellen zahlreiche Fachkliniken in Deutschland, Österreich und Schweden ihren Patienten den Fußentlastungsrollator zur Verfügung. Weitere Ländermärkte wie z.B. die USA, die Schweiz, Dänemark und Holland folgen.

KASSENLEISTUNG / Stand Juli 2015
BG: bis 100 % je nach Krankheitsfall
PKV: bis 100 % je nach Vertrag
GKV: Einzelanfrage / HIMI beantragt
Weitere Informationen
ORTHOSCOOT GmbH
Unser Ziel bei ORTHOSCOOT ist es, medizinische Hilfsmittel für diejenigen herzustellen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Unser Anspruch ist es, den medizinischen Nutzen mit Design zu vereinen.
ORTHOSCOOT GmbH, Herr Andreas Hertle
Gessertshausener Strasse 2, 86356 Neusäss / Vogelsang, Deutschland
Tel.: +49 (0) 821 710199 - 20; http://www.orthoscoot.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Andreas Hertle

ORTHOSCOOT GmbH
Gessertshausener Strasse 2
86356 Neusäss / Vogelsang
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 821 710199 - 20
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/129853

https://www.prmaximus.de/pressefach/orthoscoot-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schneller mobil, schneller gesund" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schneller mobil, schneller gesund" ist ORTHOSCOOT GmbH, vertreten durch Andreas Hertle.