05.10.2015 12:44 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Computacenter und Spirent kooperieren bei Testing

Gemeinschaftlicher Marktangang bei Performance-Testlösungen
Kurzfassung: Der IT-Dienstleister Computacenter und Testspezialist Spirent Communications haben einen gemeinschaftlichen Marktangang bei Lösungen und Dienstleistungen für Performancetests von modernen IT-Netzwerken beschlossen. Dazu wurde das Solution-Center von Computacenter mit der neuesten Generation des Spirent TestCenter ausgestattet.
[Spirent Communications - 05.10.2015] Spirent TestCenter ist eine durchgängige Ende-zu-Ende-Lösung zum flexiblen Testen der Funktionalität und Performance von Unternehmens- und Rechenzentrumsnetzen jedweder Größe. Zusammen mit einem virtuellen Controller erlaubt das TestCenter die Validierung von Netzwerken der nächsten Generation - von traditionellen Performance-Testing bis zu Virtualisierung, Cloud-Computing oder High-Speed-Ethernet.

Auf dieser Basis kann Computacenter künftig interessierten Kunden das Leistungsspektrum sowie die Bedeutung umfassenden Testens für die Funktionalität und Performance von Netzwerkinfrastrukturen demonstrieren. Das Solution-Center erlaubt dazu auch die Nachbildung kundeneigener Architekturen mit unterschiedlichen Netzgeräten.

"Die Zusammenarbeit mit Spirent ermöglicht uns die Ausweitung unseres Dienstleistungs- und Produktangebotes sowie erweiterte Service-Leistungen für unsere Kunden. Als führender Hersteller im Umfeld von Network-Testing verfügt Spirent über die Produkte und das Know-How, die wir für unsere Kunden mit ihren oftmals hockkomplexen Anforderungen benötigen", erklärt Harald Rest Partner Manager Borderless Network bei Computacenter.

"Mit der Ausstattung ihres Demonstrationslabors mit einem Spirent TestCenter kann Computacenter ihren Kunden im Pre-Sales zeigen, wie professionelle Testservices heute aussehen können", ergänzt Volker Pianowski, Business-Development- und Partnermanager bei Spirent Communications. "Wir erwarten von der neuen Partnerschaft eine erfolgreiche Symbiose bei der Ansprache potentieller Kunden vor allem im Datacenter Umfeld."
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland