21.09.2015 09:15 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Medien & Presse von Sachbuch Verlag

Neuer Praxis-Ratgeber für Führungskräfte
Kurzfassung: Der witzig geschriebene, gnadenlos ehrliche Manager-Ratgeber "Der Urmensch im Zirkuszelt - Sich selbst und andere sinnvoll führen” von Klaus Goldbeck ist ab jetzt als Taschenbuch und eBook bei Amazon.de erhältlich. Der Praxis-Ratgeber, der sich hauptsächlich an Manager, Führungskräfte und Teamleiter richtet, liefert dem Leser unterschiedliche, in der Praxis entwickelte und getestete Tipps und Führungsstrategien.
Der Urmensch im Zirkuszelt - Ratgeber von Klaus Goldbeck, erschienen im Sachbuch Verlag Der Urmensch im Zirkuszelt - jetzt erhältlich!
[Sachbuch Verlag - 21.09.2015] Der witzig geschriebene, gnadenlos ehrliche Manager-Ratgeber "Der Urmensch im Zirkuszelt - Sich selbst und andere sinnvoll führen” von Klaus Goldbeck ist ab jetzt als Taschenbuch und eBook bei Amazon.de erhältlich.

Der Praxis-Ratgeber, der sich hauptsächlich an Manager, Führungskräfte und Teamleiter richtet, liefert dem Leser unterschiedliche, in der Praxis entwickelte und getestete Tipps und Führungsstrategien, um bei Mitarbeitern Freude an der Arbeit, Motivation und Identifikation zu erreichen und dauerhaft halten zu können.

In der ersten Hälfte dreht sich alles um die aus der Praxis heraus entwickelte Metapher vom "Urmenschen im Zirkuszelt". Der Autor zeigt anschaulich auf, dass man sich das menschliche Gehirn nicht nur als strukturierte Ansammlung von Milliarden Neuronen und Gliazellen vorstellen kann, sondern ganz einfach als ein riesengroßes, uraltes Zirkuszelt mit verschiedenen Akteuren in unterschiedlichen Rollen!

Das Modell "Zirkuszelt" vermittelt dem Leser ein plastisches, nachvollziehbares Bild der gehirninternen Prozesse. Das sorgt für Klarheit und dafür, dass man sich selbst und andere besser versteht, wirksamer beeinflussen und sinnvoll führen kann.

In der zweiten Hälfte des Ratgebers werden praxiskonforme und zum Teil neue - allerdings auf uralten Prinzipien basierende - Führungswerkzeuge vermittelt. Diese werden anhand klarer Anleitungen veranschaulicht und helfen dabei, sich und andere zu betrachten, sinnvoll zu denken und wirksam zu handeln - im Beruf, aber auch im Alltag, in der Familie und bei Freunden.

Klaus Goldbeck ist ein geerdeter Endfünfziger, Facharbeiter, Diplom-Ingenieur, NLP-Master, Holist sowie erfolgreicher, unabhängiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Seine Kunden sind vorwiegend "Hidden Champions" aus dem Mittelstand und international agierenden Industrieunternehmen.
In seinem Debüt-Ratgeber enthüllt er einen grundlegenden Teil seiner erprobten Erfolgsstrategien und Werkzeuge. Diese basieren auf konkreten Business- und Lebenserfahrungen, einer breiten Wissensplattform und seiner Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge allgemeinverständlich zu vermitteln.
Dr. Patrick Giefers, Geschäftsführer der INEOS Köln, urteilt: "Das Bewusstsein unterscheidet uns unter anderem von anderen Lebewesen; wenn aber unser Unterbewusstsein unser Handeln viel mehr beeinflusst als wir ‚bewusst‘ denken - was bedeutet das dann für uns als Führungskräfte, Kollegen, Mitarbeiter? Klaus Goldbeck schafft es, die bis dato unbekannte Größe ‚Unbewusstsein‘ in ein neues Licht zu rücken. Ein Muss für jeden, der mit mehr Bewusstsein sein Unterbewusstsein kennenlernen und daraus Stärken für sich als Führungskraft entwickeln will."
Es handelt sich in der Tat um einen Praxis-Ratgeber mit völlig neuen Aspekten, ein Führungsbuch, das die gewohnten Grenzen üblicher Führungsliteratur sprengt und neue, ungeahnte Möglichkeiten bietet. Alle Menschen, die in Führungsfunktionen tätig sind, und solche, die sich für ein besseres Miteinander interessieren, können hier erprobte Methoden zu einem respektvolleren Umgang miteinander erlernen und gleichzeitig wirtschaftlich außerordentlich erfolgreich werden.

"Der Urmensch im Zirkuszelt" kann bei Amazon.de unter http://sachbuchverlag.com/DerUrmenschimZirkuszelt bezogen werden.

Über den Autor:
Klaus Goldbeck ist Facharbeiter, Diplom-Ingenieur, NLP-Master, Holist sowie erfolgreicher, unabhängiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Seit gut vierzig Jahren beschäftigt er sich nun schon mit den Mechanismen, die hinter erfolgreichen Führungsstilen und -strategien stecken und hat diese sowohl in der Theorie als auch in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft. Mehr Informationen über ihn und seine Tätigkeit, vor allem als Trainer und Coach, gibt es auf http://www.gocoach.de/

Über den Verlag:
"Der Urmensch im Zirkuszelt” ist im Verlagsprogramm des Sachbuch-Verlags erschienen. Der Verlag mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation von Sachbüchern etablierter Experten aus verschiedenen Fachgebieten spezialisiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen.

Details:
Titel: Der Urmensch im Zirkuszelt
Untertitel: Sich selbst und andere sinnvoll führen
Autor: Klaus Goldbeck
2015, Sachbuch Verlag, ISBN 978-0692506325,
282 Seiten, 19.90 Euro
Taschenbuch: hier klicken
eBook: hier klicken
Sachbuch Verlag
Der Sachbuch Verlag mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation von Sachbüchern etablierter Experten aus verschiedenen Fachgebieten spezialisiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen.
Sachbuch Verlag, Herr Sachbuch Verlag
207 Taaffe Place Office 3A, 11205 Brooklyn, New York, USA