07.08.2015 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. schließt Flow-Through und Non Flow-Through Finanzierung ab

Kurzfassung: Saturn Minerals Inc. schließt Flow-Through und Non Flow-Through Finanzierung abVancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut, ergänzend zu der Un ...
[Saturn Minerals Inc. - 07.08.2015] Saturn Minerals Inc. schließt Flow-Through und Non Flow-Through Finanzierung ab

Vancouver - Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) ist erfreut, ergänzend zu der Unternehmensmitteilung vom 28. Juli 2015 bekanntzugeben, dass das Unternehmen die abschließende Bestätigung der TSX Venture Exchange (die TSXV) erhielt und die angekündigte nicht-vermittelte Flow-Through und Non Flow-Through Finanzierung von 615.000 Flow-Through Einheiten (die FT Einheiten) und 3.555.000 Non Flow-Through Einheiten (die NFT Einheiten) zum Preis von 0,18 CAD pro FT-und NFT-Einheit mit einem Bruttoerlös von 750.600 CAD abgeschlossen wurde.
Jede FT-Einheit besteht aus einer Flow-Through-Aktie (die FT-Aktien) und einem halben Flow-Through- Aktienbezugsschein (die FT-Warrants). Jeder ganze FT-Warrant wird den Besitzer dazu berechtigen, in einem Zeitraum von 18 Monaten vom Datum der Ausgabe der FT-Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD eine weitere Non-Flow-Through-Aktie zu erwerben. Die FT-Aktien berechtigen den Besitzer gemäß der Regelungen des Income Tax Act (Kanada), die für FT-Aktien geltenden steuerlichen Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen.
Jede NFT-Einheit besteht aus einer Non Flow-Through-Aktie (die NFT-Aktien) und einem halben Non Flow-Through-Warrant (die NFT-Warrants). Jeder ganze NFT-Warrant wird den Besitzer dazu berechtigen, in einem Zeitraum von 18 Monaten vom Datum der Ausgabe der NFT Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD eine weitere NFT-Aktie zu erwerben.
Die FT- und NFT-Warrants unterliegen einem vorgezogenen Verfallsdatum, sollte der Schlusskurs von der Saturn Aktie an der TSX Venture Exchange (die TSX) nach der anfänglichen viermonatigen Haltefrist an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen 0,30 CAD überschreiten. In diesem Fall werden die Besitzer der Warrants davon unterrichtet, dass die Warrants 30 Tage im Anschluss an diesen Hinweis verfallen werden. Die Warrants können während des 30-tätigen Zeitraums vom Datum des Hinweises bis zum vorgezogenen Verfallsdatum von ihrem Besitzer ausgeübt werden.
Alle ausgegebenen Wertpapiere werden einer viermonatigen Haltefrist unterliegen. Die Einnahmen der Finanzierung werden für die Durchführung weiterer Erkundungen, inklusive Bohrarbeiten auf dem Bannock Creek Gebiet des Unternehmens im nördlichen Williston Basin in Saskatchewan und für Betriebsmittel verwendet. Im Rahmen der Privat Platzierung haben die derzeitigen Insider 1.530.000 Einheiten gezeichnet und unter der Annahme der Ausführung der Warrants werden sie 2,295,000 Aktien erhalten, was einem Anteil von 1,83% der ausstehenden Unternehmensaktien entspricht.
Über Saturn Minerals Inc.:
Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über exklusive Öl- und Gasrechte auf 370.000 Acres in Saskatchewan und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit dieser Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration
Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.
Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter +1-604-685-6989 oder www.saturnminerals.com.
Im Namen des Board of Directors von
SATURN MINERALS INC.
gez. Stan Szary, Chief Executive Officer

Kontakt:
SATURN MINERALS INC.:
Suite 312 - 744 West Hastings St
Vancouver, B.C. Canada V6C 1A5
www.saturnminerals

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Saturn Minerals Inc.
Saturn Minerals ist ein kanadisches Explorations- & Entwicklungsunternehmen mit einem Projekt-Fokus auf das nördliche Williston Basin in den Provinzen Saskatchewan und Manitoba. Diese Region zählt zu den zugänglichsten on-shore Gebieten für Öl und Gas sowie Kohle in Nordamerika. Das nördliche Williston Basin enthält vergleichbare Öl-Formationen, wie sie in den zentralen und südlichen Teilen des Beckens, in North Dakota und Montana entdeckt wurden. Seit 2010 wurden Erdölmuttergesteine mit hoher Konzentration von organischem Material sowie attraktive Lagerstättengestein und weit verbreitete Deckgebirge entdeckt. Saturn Minerals beabsichtigt die Vorreiterrolle bei der Entdeckung und der kommerziellen Produktion von Öl-und Gasvorkommen im nördlichen Williston Basin zu besetzten.
Saturn Minerals Inc.,
, BC V6C 1A5 Vancouver, Deutschland