Zahnärzte am Lister Platz

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Zahnarzt im Zentrum von Hannover? Dann sind Sie bei den Zahnärzten am Lister Platz genau richtig. Mit einer über 20 jährigen Erfahrung im gesamten Bereich der allgemeinen Zahnmedizin sorgt das Team dafür,
Kurzfassung: Die Zahnärzte am Lister Platz verfügen über ein professionelles und starkes Team aus Zahnärzten, Management und Assistenz. Zusätzlich kümmert sich ein eingespieltes Prophylaxe-Team um die Vorsorge und Reinigung Ihrer Zähne. Im Folgenden finden Sie Informationen zu den Leistungen der Zahnärzte am Lister Platz sowie ein Interview mit der Zahnärzten Frau Dr. Burow.
Zahnärzte am Lister Platz Zahnarztteam Lister Platz
[Zahnärzte am Lister Platz Hannover - 05.08.2015] Partner für ein schönes Lächeln - Unsere Leistungen
Die Praxis am Lister Platz bietet allen Patienten ein breites Behandlungsspektrum an Leistungen aus der allgemeinen Zahnmedizin sowie diverse Spezialleistungen an. Die zahnmedizinischen Schwerpunkte der Behandler liegen dabei unter anderem in der Implantologie CMD-Therapie, Endodontologie und der Prothetik. Insbesondere die Implantologie im Zusammenhang mit einem festsitzenden Zahnersatz gewinnt bei den Patienten zunehmend an Bedeutung und erfreut sich großer Beliebtheit. In Zusammenarbeit mit dem praxisinternen Dentallabor kann ein optimal sitzender und qualitativ hochwertiger Zahnersatz für den Patienten hergestellt werden. Neben dem Bleaching und der Behandlung von CMD-Erkrankungen wird bei den Zahnärzten am Lister Platz Wert auf ein professionelles Prophylaxekonzept gelegt, was die Zahngesundheit der Patienten lange aufrechterhält.

Freundlichkeit und Vertrauen trifft auf Kompetenz und Erfahrung
Das freundliche und kompetente Team der Zahnärzte am Lister Platz bringt insgesamt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Zahnheilkunde mit und sorgt jederzeit für das Wohlbefinden der Patienten. Dabei kümmert sich das Praxismanagement um eine problemlose Terminvereinbarung und sorgt dafür, dass die kurze Wartezeit so angenehm wie möglich gestaltet wird. Im Vorfeld der zahnmedizinischen Behandlung wird jeder Patient umfassend und verständlich beraten, sodass die anschließende Sitzung individuell an dessen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Im Herzen von Hannover - Zahnärzte am Lister Platz
Die Zahnärzte am Lister Platz bieten Ihnen ein umfassendes Spektrum an modernen Behandlungsmethoden im gesamten Bereich der allgemeinen Zahnmedizin. Das kompetente und freundliche Team sorgt für eine vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre, sodass jeder Patient die Praxis wieder mit einem Lächeln verlassen kann.

Interview mit Frau Dr. Burow

WuP: Was zeichnet die Zahnärzte am Lister Platz aus?

Frau Dr. Burow: Wir bieten eigentlich das ganze Spektrum der Zahnheilkunde an, außer kieferorthopädische Behandlungen. So haben die Patienten also ein relativ breites Spektrum. Das zieht sich von der Chirurgie und Implantologie über Kiefergelenksbehandlungen bis zur Endodontologie und Parodontologie. Wir bieten auch die professionelle Zahnreinigung und das Bleaching im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde und der Vorsorge an.
Wir haben außerdem eine relativ zentral gelegene Praxis, so dass wir für unsere Patienten gut erreichbar sind. Unsere Praxis hat auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

WuP: Wie würden Sie die Praxis und das Team beschreiben?

Frau Dr. Burow: Wir sind ein sehr gemixtes Team. Wir sind insgesamt drei Behandler, ich habe noch zwei männliche Kollegen. Insgesamt sind wir ein relativ junges Team. Unsere jüngste Auszubildende ist 18 und die älteste Assistentin ist gerade mal Ende 30. Trotz der ganzen verschiedenen Leute, die hier zusammen arbeiten, verstehen wir uns sehr gut. Der Teamzusammenhalt ist sehr gut und das merken glaube ich auch die Patienten, wenn sie hier her kommen.

WuP: Wie kann ich, als Patient Ihre Praxis am besten erreichen?

Frau Dr. Burow: Die Praxis ist sehr zentral gelegen und von daher würde ich die öffentlichen Verkehrsmittel empfehlen. Der Lister Platz ist ein Verkehrsknotenpunkt, hier fahren auch diverse Bus- und Bahnlinien und man findet eigentlich auch immer einen Parkplatz, zum Beispiel gegenüber im Podbi-Park.

WuP: Welche besonderen Leistungen bieten Sie Ihren Patienten in Ihrer Praxis?

Frau Dr. Burow: Mein Kollege Herr Otten ist auf Kiefergelenksbehandlungen spezialisiert und arbeitet mit verschiedenen anderen Ärzten und Physiotherapeuten zusammen. Wir arbeiten auch mit Orthopäden und HNO Ärzten, weil sich unsere Fachgebiete überschneiden. Wir haben wirklich viele Patienten, die mit Kiefergelenksproblemen kamen und nach der Behandlung beschwerdefrei waren.
Weitere Schwerpunkte sind die Prophylaxe und auch die professionelle Zahnreinigung. Wir haben mehrere Teammitglieder, die sich nur mit der Vorsorge bei Kindern und Erwachsenen beschäftigen. Die ästhetische Zahnheilkunde und das Bleaching ist auch ein großes Thema bei uns. Und ich selber bin in meiner Weiterbildung im Bereich Wurzelbehandlung und Endodontologie, durch ein Curriculum bei der DGET.

WuP: Welche neuen Behandlungsmethoden und -technologien erwarten den Patienten in Ihrer Praxis?

Frau Dr. Burow: Wir planen dieses Jahr mehrere Neuanschaffungen, u.a. ein Mikroskop für die Wurzelkanalbehandlungen. Das Mikroskop braucht man für die Wurzelbehandlung als optische Vergrößerungshilfe. Die Wurzelkanäle sind sehr klein und ohne eine Lupenbrille oder ein Mikroskop findet man diese sehr schlecht. Das Mikroskop erleichtert die Behandlung und erhöht natürlich die Behandlungsqualität enorm. Das wird auf jeden Fall aufgestockt, so dass wir darauf einen unserer Behandlungsschwerpunkte legen und für unsere Patienten die bestmöglichen Behandlungsmethoden anbieten. Zusätzlich wird die Praxis wahrscheinlich dieses Jahr auf digitales Röntgen umgestellt.
Dann wird das Labor noch modernisiert, das auch schon relativ lange Bestandteil dieser Praxis ist. Die Zahntechniker bekommen neue Möbel und alles wird renoviert, so dass die Zahntechniker eine noch bessere Arbeitsumgebung haben.

WuP: Welche Behandlungsschwerpunkte zeichnen Ihre Praxis aus?

Frau Dr. Burow: Mein anderer Kollege Herr Schumann ist auf Schnarchschienen spezialisiert. Ansonsten bieten wir auch das gesamte Spektrum der ästhetischen Zahnmedizin an, mit einem großen Schwerpunkt auf Keramikarbeiten. Wir haben hier einen Scanner, der zahntechnische Modelle abscannt und es an ein Fräszentrum weiterleitet. Der Zahnersatz wird dann über CAD/CAM gemacht und ist so sehr passgenau.

WuP: Wie sieht die bisherige Entwicklung Ihrer Praxis aus? Gibt es besondere Meilensteine?

Frau Dr. Burow: Die Praxis gibt es schon sehr lange. Herr Dr. Otten hat die Praxis vor über 20 Jahren übernommen und vorher war auch schon ein Zahnarzt in diesem Gebäude. Die Praxis wurde also sukzessive erweitert. Im Jahr 2006 wurde hier komplett alles renoviert. Dann wurde in den letzten Jahren die Prophylaxe bei uns als besonderer Schwerpunkt etabliert. Vorsorgeprogramme werden bei den Patienten immer mehr geschätzt und wahrgenommen.
Ich bin vor dreieinhalb Jahren zum Behandler-Team der Praxis dazu gekommen und so hat sich unser Behandler-Team auf drei Leute erweitert. Dadurch ist natürlich auch die Praxis größer und man hat mehr Patienten. Mit der Endodontologie haben wir einen weiteren Behandlungsschwerpunkt in der Praxis etabliert. Das Praxislabor gibt es auch seit Bestehen der Praxis, das hatte vorher einen Techniker und jetzt hat es drei. Das hat sich auf jeden Fall alles sehr vergrößert. Wir sind auch im Team jetzt fast zwanzig Leute, das war vor 10 Jahren auch noch anders.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch!

Kontakt

Zahnärzte am Lister Platz Hannover
Podbielskistraße 8
30163 Hannover
Tel 0511 - 899 345 22
Fax 0511 - 39 41 845
Mail info@zahnhannover.com
Web www.zahnhannover.com
Weitere Informationen
Zahnärzte am Lister Platz Hannover
Wir bieten unseren Patienten ein breites Leistungsspektrum im Bereich der Zahnmedizin an. Dabei nehmen wir uns für jeden Patienten Zeit, um auf seine Wünsche und Bedürfnisse gezielt eingehen zu können. In unserer Praxis setzen wir auf bewährte Behandlungsmethoden in Kombination mit den neuesten Technologien. Dabei stehen wir jederzeit in enger Verbindung mit unserem praxiseigenen Dentallabor. Nur so sind erfolgreiche Behandlungen möglich. Neben den allgemeinen, zahnärztlichen Leistungen haben wir uns auf besondere Tätigkeitsschwerpunkte spezialisiert.
Zahnärzte am Lister Platz Hannover, Herr Thomas Otten
Podbielskistraße 8, 30163 Hannover, Deutschland
Tel.: 0511 – 899 345 22; http://www.zahnhannover.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Thomas Otten

Zahnärzte am Lister Platz Hannover
Podbielskistraße 8
30163 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0511 – 899 345 22
Fax:
0511 – 39 41 845
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/127514

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnärzte-am-lister-platz-hannover-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zahnärzte am Lister Platz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zahnärzte am Lister Platz" ist Zahnärzte am Lister Platz Hannover, vertreten durch Thomas Otten.