04.08.2015 09:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

HDI-Gerling Industrie Versicherung verkauft Einheit in Luxemburg an Bâloise

Kurzfassung: HDI-Gerling Industrie Versicherung verkauft Einheit in Luxemburg an BâloiseDie HDI-Gerling Industrie Versicherung AG verkauft ihre Tochtergesellschaft HDI-Gerling Assurances S.A. Luxemburg für einen ...
[Talanx AG - 04.08.2015] HDI-Gerling Industrie Versicherung verkauft Einheit in Luxemburg an Bâloise

Die HDI-Gerling Industrie Versicherung AG verkauft ihre Tochtergesellschaft HDI-Gerling Assurances S.A. Luxemburg für einen mittleren einstelligen Millionen-Euro-Betrag an die luxemburgische Bâloise Holding S.A.
Die zu veräußernde Gesellschaft ist in der KFZ- sowie in der Schaden-/Unfallversicherung mit besonderem Fokus auf Privat- und Firmenkunden in Luxemburg aktiv. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2014 ein Bruttoprämienvolumen in Höhe von ca. 4,67 Millionen Euro.
HDI-Gerling wird auch in Zukunft seine Industrie- und Konzernkunden in Luxemburg von seiner belgischen Niederlassung aus mit hochwertigen Industrieversicherungslösungen versorgen. Mit dem Verkauf der luxemburgischen Einheit strafft der Geschäftsbereich sein Portfolio in der Benelux-Region.
Die Transaktion bedarf noch der Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden.
Über die HDI-Gerling Industrie Versicherung AG
Die HDI-Gerling Industrie Versicherung AG deckt als Industrieversicherer den Bedarf an maßgeschneiderten Versicherungslösungen von Industrie- und Konzernkunden ab. Neben der herausragenden Präsenz der Gesellschaft auf dem deutschen und dem europäischen Markt ist sie über Auslandsniederlassungen, Tochter- und Schwestergesellschaften sowie Netzwerkpartner in über 130 Ländern aktiv. So kann die Gesellschaft global tätige Kunden mit lokalen Policen bedienen, die gewährleisten, dass der festgelegte Service und Versicherungsschutz weltweit für alle einbezogenen Risiken erbracht wird. Die HDI-Gerling Industrie Versicherung ist ein Unternehmen der Talanx-Gruppe und führt in der Gruppe den Geschäftsbereich Industrieversicherung. In diesem Geschäftsbereich erwirtschafteten im Jahr 2014 mehr als dreitausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa vier Mrd. Euro Bruttoprämien. Die Ratingagentur Standard
Poors bewertet die Finanzkraft der Talanx-Erstversicherungsgruppe mit A+/stable (strong).
Weitere Informationen finden Sie bei HDI-Gerling.
Disclaimer
Diese Unternehmensmeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf bestimmten Annahmen, Erwartungen und Ansichten des Managements der Talanx AG beruhen. Diese Aussagen unterliegen daher einer Reihe von bekannten oder unbekannten Risiken und Ungewissheiten. Eine Vielzahl von Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb des Einflussbereiches der Talanx AG stehen, beeinflusst die Geschäftsaktivitäten, die Geschäftsstrategie, die Ergebnisse, die Leistungen und die Erfolge der Talanx AG. Diese Faktoren bzw. ein Realisieren der Risiken und Ungewissheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge der Gesellschaft wesentlich von denjenigen Angaben abweichen, die in der zukunftsgerichteten Aussage ausdrücklich oder impliziert genannt worden sind. Die Talanx AG garantiert nicht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen frei von Irrtümern sind und übernimmt dementsprechend keinerlei Gewähr für den Eintritt der zukunftsgerichteten Aussagen. Die Talanx AG übernimmt ferner keine Verpflichtung und beabsichtigt auch nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

Presse-Ansprechpartner
Riethorst 2
Andreas Krosta
Telefon: +49 511 3747-2020
Josefine Zucker
Telefon: +49 511 3747-2035
Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland