Kurzfassung: Das EMB-Z2538PA-EVK enthält alle erforderlichen Hardware- und Software-Tools, um mit dem 2,4GHz Modul EMB-Z2538PA durchzustarten. Mit dem Kit können eigene auf IEEE 802.15.4. basierte oder auf ZigBee basierende Anwendungen entwickelt und leicht umgesetzt werden.
Einstieg in die Welt der 2,4 GHz Funkmodule mit Low Range Evaluation Kit EMB-Z2538PA Low Range Evaluation Kit. Bild: m2m Germany GmbH
[Telematik-Markt.de - 28.07.2015] Wehrheim, 20.07.2015. Das EMB-Z2538PA-EVK enthält alle erforderlichen Hardware- und Software-Tools, um mit dem 2,4GHz Modul EMB-Z2538PA durchzustarten. Mit dem Kit können eigene auf IEEE 802.15.4. basierte oder auf ZigBee basierende Anwendungen entwickelt und leicht umgesetzt werden.

Mit dem integrierten Texas Instruments Microcontroller CC2538/ Cortex M3, ist das EMB-Z2538PA-Modul in seiner Funktionalität einzigartig - einfach Antenne anschließen und schon funkt's. Besonders geeignet ist das EMB-Z2538PA Funkmodul für Low Range Wireless Area Network Anwendungen.

Die Firmware kann heruntergeladen und auf dem Modul getestet werden - der ebenfalls im Kit enthaltene Olimex TMS320-XDS100-V3-Programmierer / Debugger gibt dabei optimale Hilfestellung. Die zahlreichen Schnittstellen (USB, RS232, JTAG, etc.) offerieren vielfältige Möglichkeiten für die eigene Anwendung. Die erforderliche IAR Embedded Workbench für ARM, die beim entwickeln und kompilieren der passenden Firmware für Texas Instruments benötigt wird, steht als kostenlose 30-Tage-Testlizenz zum Download zur Verfügung.

Das Evaluation Kit für das EMB-Z2538PA enthält zwei EMB-Z2538PA Boards, zwei passende Antennen, vier AA Batterien, zwei USB Kabel, einen EMB Multiprog Adapter, einen Programmer mit USB Schnittstelle, sowie einen USB Dongle - programmiert mit Texas Instruments ®packet Sniffer Firmware zur Netzwerkdiagnose.

Zertifizierungen nach CE / FCC / IC runden den Auftritt des Moduls perfekt ab, womit das EMB-Z2538PA auf Grund des leistungsfähigen Cortex M3 die ideale Lösung für Embedded Micro-Systeme ist. Mit dem EMB-Z2538PA-EVK können eigene Anwendungen zeitnah und kosteneffektiv in den Markt gebracht werden.
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland