15.07.2015 10:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

Meiji Yasuda reduziert Beteiligung an der Talanx

Kurzfassung: Meiji Yasuda reduziert Beteiligung an der TalanxMeiji Yasuda hat der Talanx AG heute mitgeteilt, dass sie ihren Anteil an der Talanx unter die Schwelle von 5,0 Prozent des Grundkapitals reduziert hat. ...
[Talanx AG - 15.07.2015] Meiji Yasuda reduziert Beteiligung an der Talanx

Meiji Yasuda hat der Talanx AG heute mitgeteilt, dass sie ihren Anteil an der Talanx unter die Schwelle von 5,0 Prozent des Grundkapitals reduziert hat. Seit dem Börsengang der Talanx im Oktober 2012 hielt Meiji Yasuda 6,5 Prozent der Aktien. Talanx und Meiji Yasuda bekennen sich zur Fortsetzung ihrer erfolgreichen Partnerschaft im internationalen Privatkundengeschäft, die in den beiden gemeinschaftlich erworbenen polnischen Versicherern Warta und TU Europa bereits Früchte getragen hat. Meiji Yasuda hat der Talanx gegenüber die Absicht bekundet, langfristig an ihr beteiligt zu bleiben.
Der HDI V.a.G. hält weiterhin 79,0 Prozent der Aktien und bleibt unverändert dauerhafter Mehrheitsaktionär. Der Anteil des Streubesitzes steigt infolge der Platzierung von Meiji Yasuda von 14,5 auf 21,0 Prozent. Die Talanx-Position im MDAX dürfte durch den erhöhten Streubesitz zusätzlich gestärkt werden.

Riethorst 2
Mail: info@talanx.com
URL: http://www.talanx.com

Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland