06.07.2015 12:07 Uhr in Sport & Freizeit und in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen für Training und Fitness

Platz
Kurzfassung: Mit einer Großraumgarage ist Freiraum für beides: Krafttraining und Kraftfahrzeug.
Exklusiv-Garagen für Training und Fitness Exklusiv-Garagen: Platz genug zum Trainieren und Parken
[Exklusiv-Garagen - 06.07.2015] Eine Garage von www.Exklusiv-Garagen.de für das eigene Auto macht Sinn. Als ein erfolgreicher Eishockeyspieler in seiner Garage einen Trainingsraum einrichtete, ließ er sein Auto im Freien stehen. Prompt wurde eine Autotür gewaltsam geöffnet, um etwas zu stehlen, was jedoch mißlang. Wäre seine Garage groß genug wie beispielsweise eine Großraumgarage von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen, dann ist für beides genug Platz: Auto und Trainingsgeräte. [1] Großraum ist in dem Sinne gedacht, dass hinter einem Hörmann Garagentor zwei Autos bequem nebeneinander Platz finden. Wenn nur ein Fahrzeug vorhanden ist, bleibt genug Freiraum für die freie Entfaltung eines Sportlers bei seinem Krafttraining.

Exklusiv-Garagen nach Bedarf
Abgesehen von den vielfältigen Möglichkeiten, Stahlfertiggaragen auch für ungewöhnliche Zwecke zu nutzen, ist es interessant, allein die Varianten der über 120 Standardmaße zu betrachten. 255 bis 585 cm breit, 512 bis 890 cm lang und 223 bis 300 cm hoch können Exklusiv-Garagen sein. Größere Breiten basieren auf dem Konzept der Reihengaragen, die mit innen freiem Durchgang gebaut werden, der nur durch die Stützkonstruktion eingeschränkt ist. Auch muss die Eingangsfront nicht zwanghaft mit Garagentoren "ausgefüllt" sein. Sie kann bedarfsgerecht geplant und gebaut werden. Ausgangspunkt für die Standardmaße sind die industriell und rationell gefertigten Stahlelemente der Stahlfertiggaragen und die Garagentorgrößen. Jedoch spricht nichts gegen eine größere Garagenlänge, wenn die Baubehörde mitspielt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass jemand auf diese Weise eine einzelne Bowling-Bahn bauen wird: 19,15 Meter plus fünf Meter Anlaufbereich.

Der wirksame Einbruchschutz durch Hörmann Garagentore
Jedes Hindernis und jede technische Finesse kann mit entsprechenden Mitteln und mit genug Zeit überwunden werden. Hochwertige Limousinen, die im Freien stehen, werden einfach mit vier Klammern an den Rädern fixiert und präzise auf einen Autotransporter gehoben. So werden beispielsweise Falschparker abgeholt, die in einer engen Parklücke stehen. Doch Verbrecher haben sogar Wege gefunden, Autotüren von Panzerfahrzeugen sekundenschnell zu öffnen. Aufgrund der technischen Entwicklung aus dem Mittelmaß heraus sind Einbrecher im Jahr 2015 immer noch zu verblüffen, wenn sie gewahr werden, vor einem Hörmann Garagentor zu stehen. Die mechanische Aufschiebesicherung verhindert das schnelle Aufhebeln des Garagentores. Für langsame Aktionen fehlt die Zeit.

Die gute Belüftung durch Exklusiv-Garagen
Trainingsgeräte dürfen durchaus kalt sein. Gepuderte Hände frieren nicht an einer Gewichtsstange fest. Doch sie müssen trocken sein - bei jeder Temperatur. Rund um das Garagendach hinter der Dachblende verborgen befindet sich ein schmaler Luftschlitz, durch den aufsteigende feuchte Luft ins Freie entweicht. Neben Sportlern sind also auch Autofahrer und Garagenvermieter eingeladen, über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 einen Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu vereinbaren, um vor Ort ihre Wunschgaragen vertragsreif zu planen und den Garagenbau so sorgfältig vorzubereiten, so dass er gelingt.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagentraining
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland