[IBM Deutschland - 13.05.2015] Mit der erweiterten IBM Marketing Cloud in die Kundenbedürfnisse eintauchen
Gezielte Analyse, individuelles Design und einfache Verwaltung von Facebook Ads
Auf der IBM Amplify in San Diego zeigt IBM diese Woche eine Reihe neuer Lösungen, Kooperationen und erfolgreiche Kundenprojekte rund um die Themen digitales Marketing und eCommerce. Mit Hilfe moderner Technologien wie Analytics und Cloud können Unternehmen ihre Kunden in Zukunft zielgenauer ansprechen und ihnen eine wahre Customer Journey bieten.
IBM und Facebook: Social Media Marketing auf einem neuen Level
Die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreichen - das ist das Ziel vieler führender Marken in sozialen Netzwerken. Facebook und IBM arbeiten eng zusammen, um genau das zu ermöglichen. Ab sofort können Kunden der IBM Marketing Cloud das Werbepotenzial von Facebook mit den Analytik- und Design-Funktionen von IBM kombinieren, um Endkunden eine besondere Erfahrung zu bieten - auf jedem Gerät, zu jeder Uhrzeit und unabhängig von benutzten Apps. Dazu stehen Kunden hilfreiche Werkzeuge zur Verfügung - darunter etwa der IBM Journey Designer, mit dem sich personalisierte Kundenerfahrungen erschaffen lassen. Facebook wird zudem das erste Unternehmen sein, das sich dem IBM Commerce THINKLab anschließt - einer Plattform für Forschung und Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Marken.
Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen Facebook und IBM liefert die nachfolgende Pressemitteilung:
https://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46760.wss IBM Marketing Cloud: Werbefachleute schweben auf Wolke Sieben
Im Rahmen der IBM Amplify hat IBM heute eine umfangreiche Erweiterung seiner IBM Marketing Cloud vorgestellt. Dabei handelt es sich um vier neue Design- und Analytics-Lösungen, die entweder im Rahmen der integrierten Marketing Cloud oder separat erworben werden können: IBM Journey Designer, IBM Journey Analytics, IBM Customer Experience Analytics sowie IBM Commerce Insights. Diese neuen Bestandteile geben Marketing-Fachleuten dabei wichtige Werkzeuge an die Hand, um die stetig wachsenden Herausforderungen bei der Kundenansprache zu meistern.
Weitere Informationen zur IBM Marketing Cloud sowie den vier neuen Lösungen finden Sie in der nachfolgenden englischen Pressemitteilung:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46830.wssIBM Interactive Experience zum zweiten Mal in Folge als größte globale Digitalagentur ausgezeichnet
Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde IBM Interactive Experience von Advertising Age als größtes weltweites Digitalagenturnetzwerk ausgezeichnet. Der Agency Report von Advertising Age basiert auf einer Befragung von über 1.000 Werbe-, Medien und Marketing-Agenturen und -Netzwerken. Dabei fließen sowohl Umsätze in den USA als auch weltweit in die Bewertungen ein.
Weitere Informationen zu IBM Interactive Experience sowie dem Agency Report von Advertising Age finden Sie in der nachfolgenden englischen Pressemitteilung:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46824.wssEingetaucht in die Kundenbedürfnisse: Georgia Aquarium steigert Besucherzahlen durch E-Mail-Kampagne
Das Georgia Aquarium in Atlanta ist das größte seiner Art in der westlichen Hemisphäre. Um die Besucherzahl zu steigern und die Menschen zu wiederholten Ausflügen in die beliebte Unterwasserwelt einzuladen, setzt das kleine Marketing-Team des Unternehmens auf nahtlose Kundenansprache über verschiedene Touchpoints hinweg. Basis dafür ist die Software IBM Silverpop. Zum Beispiel erhalten die Kunden vor ihrem Ausflug ein E-Mail mit Details zu ihrem anstehenden Erlebnistag und werden danach nach ihrem Feedback gefragt. Bislang konnte das Georgia Aquarium durch die E-Mail-Kampagne seinen Umsatz um mehr als 30 Prozent steigern.
Weitere Informationen zum Kundenerfolg Georgia Aquarium finden Sie in der nachfolgenden englischen Pressemitteilung:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46832.wssMit dem Baumarkt durch alle Kanäle dank IBM Commerce
IBM hat heute bekanntgegeben, dass die britische Baumarktkette Homebase zukünftig auf IBM Commerce-Lösungen setzt, um seine Kunden noch besser zu erreichen. Mit dem Ziel, das Einkaufserlebnis seiner Kunden noch individueller zu gestalten, werden dabei lokale, mobile und Online-Kanäle miteinander integriert. Dank dieser Maßnahmen konnte Homebase innerhalb kürzester Zeit eine Verkaufssteigerung von 50 Prozent im Online-Handel erreichen. Für ein ansprechendes Äußeres der Commerce-Lösung arbeiteten die Verantwortlichen mit der IBM-eigenen Agentur IBM Interactive Experience zusammen.
Weitere Informationen zur Partnerschaft von Homebase und IBM sowie zu IBM Commerce finden Sie in der nachfolgenden englischen Pressemitteilung sowie in den dazugehörigen Grafiken:
http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/46831.wsshttps://www.flickr.com/photos/ibm_media/17368229178https://www.flickr.com/photos/ibm_media/17529640166Kontaktinformation
Beate Werlin
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland
Social Business, Social Collaboration, Smarter Commerce
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