Kräuterkunde mal anders

Bei einem Kurztrip am Bodensee Natur erleben und schmecken
Kurzfassung: Kräuter sammeln und dabei vom Experten erfahren, welches Kraut für was gut ist, danach das Grünzeug pflückfrisch verarbeiten und genießen. All das geht nun am Untersee auf der Halbinsel Höri - kombiniert in einem Kurztrip für jene, die die Kraft der Kräuter neu entdecken wollen. Bei einem Kräutertag im Hirschen in Horn, bucht der Teilnehmer zur Kräuter-Expertin Nadine Allgaier das komfortable Zimmer mit Panorama-Seeblick, einer modernen Wellnessoase mit beheiztem Außenpool gleich dazu. Das gesammelte Grünzeug wird nach dem Spaziergang zu Detox-Smoothie, Brotaufstrich verarbeitet und im urwüchsigen Hotelgarten in Ufernähe und am Abend als Röstkruste an Fisch und Fleisch bei einem Fünf-Gang-Menü vom Küchenchef zu passenden Weinen genossen. Dazu beantworten sowohl Kräuterfee als auch Küchenteam alle Fragen der Gäste.

Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1, D-78343 Gaienhofen-Horn, Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de, www.hotelhirschen-bodensee.de
Kräuterkunde mal anders Kräuterkörble, Nachweis: Hotel Gasthaus Hirschen
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 12.05.2015] Kräuter sammeln und dabei vom Experten erfahren, welches Kraut für was gut ist, danach das Grünzeug zu Detox-Smoothie, Brotaufstrich und als Akzent im Menü verarbeiten und genießen. All das geht nun am Untersee auf der Halbinsel Höri - kombiniert in einem Kurztrip für jene, die die Kraft der Kräuter neu entdecken wollen.

Giersch, Gundermann oder Schafgarbe - auf der Höri wächst so manches Kraut. Ob entschlackend oder als Energiebooster, Wirkung haben sie alle. Denn: Du bist, was Du isst. Das hat die Universalgelehrte Hildegard von Bingen schon vor neunhundert Jahren vermittelt. Und das beherzigt das Küchen-Team der Unterseestube des Hotel Gasthaus Hirschen in Horn und setzt gerade bei den mediterranen Gerichten mehr als nur Akzente mit der Kraft der Kräuter.

Wer sein Wissen um Kräuter auffrischen möchte, sollte einen Kurztrip an den westlichen Bodensee wagen. Bei einem Kräutertag im Hirschen in Horn bucht der Teilnehmer zur Kräuter-Expertin Nadine Allgaier das komfortable Zimmer mit Panorama-Seeblick und die moderne Wellnessoase mit beheiztem Außenpool gleich dazu. Das gesammelte Grünzeug wird pflückfrisch verarbeitet und im urwüchsigen Hotelgarten in Ufernähe als Brotaufstrich zum Kräuter-Smoothie gevespert und am Abend als Röstkruste an Fisch und Fleisch bei einem Fünf-Gang-Menü vom Küchenchef zu passenden Weinen genossen. Dazu beantworten sowohl Kräuterfee als auch Küchenteam alle Fragen der Gäste.

Wildkräutertage im Hirschen

- Wildkräuterwanderungen ab 14.00 Uhr mit Nadine Allgaier
- anschließend Zubereitung von Brotaufstrichen und Wildkräuter-Smoothies mit Verkostung im Hirschengarten
- ab 18.00 Uhr Fünf-Gang-Wildkräutermenü in der Unterseestube

Event-Teilnahme pro Person EUR 65,00 -
Arrangement mit 1 Übernachtung buchbar / ab EUR 135,00 Pauschal

Nächsten Termine: 3. und 10. Juni 2015, ab 14.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr, weitere sind für die Herbstkräuterzeit und ab August/September geplant.

Bitte frühzeitig im Hotel-Rezeption anmelden oder per Mail. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Texte und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland