Der perfekte Tag - feiern im Grünen

Ob Kirche oder freie Trauung - Hochzeit als Fest mit Familie und Freunden ist im Trend. Das Parkhotel Bilm im Glück organisiert den schönsten Tag Ihres Lebens bis ins kleinste Detail und lässt Ihre Wünsche wahr werden.
Kurzfassung: Immer mehr Paare wünschen sich eine Hochzeitszeremonie unter freiem Himmel - weg von den Regeln einer klassischen Hochzeit. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, eine Hochzeit unter freiem Himmel zu feiern. Jedoch ist nicht jeder Ort dafür geeignet. Daher sollte man sich bei der Suche nach einer geeigneten Location umfassend erkundigen und im besten Fall Profis zu Rate ziehen. So kann Ihrem "schönsten Tag des Lebens" nichts mehr im Weg stehen!
Der perfekte Tag - feiern im Grünen Wir richten Ihre Traumhochzeit aus.
[Park-Hotel Bilm im Glück - 04.05.2015] Hochzeitsplanung
Bei der Planung einer Hochzeit sollte man rechtzeitig mit der Organisation beginnen. Eine Checkliste hilft, um bevorstehende Schritte im Blick zu haben und nicht in Stress zu geraten. Die ideale Hochzeit kann man jedoch selten ohne die Beratung und Planung eines Profis verwirklichen. Viele Hotels bieten einen Komplettservice und sind bei der Organisation der vielen Details behilflich und bewahren Sie somit vor Stress.
Hochzeitszeremonie unter freiem Himmel
Freie Trauungen unter freiem Himmel erlangen eine immer größere Popularität bei Brautpaaren. Eine Hochzeitszeremonie im Freien ist optimal, wenn die Feier im Sommer stattfinden soll - egal ob am Strand, im Park oder im botanischen Garten. Da man jedoch die Laune des Wetters nicht immer vorhersehen kann, sollte man einen Plan B haben. Vor schlechtem Wetter kann z.B. ein Zelt oder ein großer Pavillon das Brautpaar und die Gäste der Hochzeit schützen.
Parkhotel Bilm im Glück - der ideale Ort für Ihre Hochzeit
Die Auswahl des Menüs, das Verschicken von Einladungen, das Organisieren der Tischordnung oder das Gesamtbudget im Auge behalten - das alles erfordert ein hohes Organisationstalent und starke Nerven. Das Parkhotel Bilm organisiert Ihre Feier von A bis Z. So können Sie sich entspannt und sorgenfrei auf Ihre Hochzeit in einem wunderschönen Ambiente mit individueller Dekoration freuen.
Interview mit der Geschäftsführerin Sylvia Hatesuer
WUP: Wann sollten Paare spätestens mit der Planung der Hochzeit anfangen?
Frau Hatesuer: Das ist ganz unterschiedlich. Manche Paare planen anderthalb oder zwei Jahre im Voraus, andere sind da eher spontan. Es kommt immer auf die Größe des Fests an, also ob man 20 bis 30 Personen einlädt oder 120 bis 150. Die Planung ist auch von den Wünschen des Paares nach Location und Band etc. abhängig. Dann sollte man so früh wie möglich mit der Planung starten.

WUP: Wann sollte die Location gebucht werden?
Frau Hatesuer: Wenn man weiß, dass man heiraten will, würde ich im Prinzip starten, sobald der Termin für die Hochzeit gesetzt ist. Mit der Location steht und fällt natürlich auch die restliche Organisation des Festes, also Location, Standesamt oder Kirche. Das sind die zwei Dinge, die man zu Beginn erst mal braucht, um alles weitere zu planen. Im März 2015 planen wir schon die Hochzeiten für 2016. Die Saison 2015 ist eigentlich bei uns abgeschlossen. Wir haben Ende Oktober noch Termine und auch mal einen Freitag, der zur Verfügung steht, aber alle Samstage sind ausgebucht. Wer von Mai bis September an einem Samstag heiraten möchte, der sollte mindestens ein Jahr, besser anderthalb im Voraus planen.

WUP: Welche Dienstleistungen bieten Sie an?
Frau Hatesuer: Wir bieten sehr viele Dienstleistungen rund um das Hochzeitsfest an. Das Paar kann natürlich immer selbst entscheiden, wie viel es selbst machen möchte und wie viel es sich abnehmen lassen möchte. Das ist bei uns ganz individuell. Außerdem kommt es immer darauf an, ob das Paar viel Zeit hat, ob die Braut viele Helfer um sich herum hat oder ob sie vielleicht im Ausland wohnen. Wenn man im Ausland wohnt, hat man nicht so viele Kontakte vor Ort. Wir sind bei allen Dingen, wie Musik, Shuttle, Blumen, Menükarten usw. behilflich.

In Absprache mit dem Paar können wir die Dekoration übernehmen. Wir haben eine Floristin vor Ort, wir fragen alles sehr genau nach wie es aussehen soll, damit es die Traumhochzeit wird und alles bis auf das i-Tüpfelchen stimmt. Es ist ganz wichtig, dass man sehr genau nachfragt, wie die Vorstellungen aussehen, um diese auch exakt umsetzen zu können.
Man kann natürlich auch nur die Location mieten und das Paar macht den Rest, das ist ganz individuell bei uns.

WUP: Was kostet ein Probeessen bei Ihnen?
Frau Hatesuer: Wir finden das immer ganz schön, wenn die Paare zum Probeessen kommen, auch vor der Buchung, also bevor man sich überhaupt für uns entschieden hat. Ich finde es wichtig, ein Gefühl für das Haus zu bekommen. Wir gehen alle immer davon aus, dass die Hochzeit einmalig ist, deshalb muss man mit Herz und Verstand entscheiden. Die Paare sollten zum Probeessen zu uns kommen, weil wir tolle Räumlichkeiten haben, eine erstklassige Küche und einen tollen Service haben. Das Paar muss sich wohlfühlen. Wir bieten einen Gutschein für das Probeessen 2 für 1 an, d.h. zwei essen und einer bezahlt. Ein schönes 4-Gänge-Menü für 34,50EUR. Das Angebot nutzen wirklich sehr viele Paare im Vorfeld oder auch schon nach der Buchung, um einfach Spezialitäten vom Menü oder vom Buffet zu probieren, um eine Vorstellung davon zu bekommen. Wir machen meistens eine schöne Weinprobe dazu, da wir viele Getränke-Pauschalen bei uns im Haus haben. Und uns ist es wichtig, dass es ein Angebot ist, welches qualitativ sehr hochwertig ist. Wir schauen uns an, welches Essen ausgewählt wurde und welcher Wein thematisch zum Essen passt. Wir haben auch im Spirituosenbereich eine sehr reichhaltige Auswahl. Uns ist wichtig, dass man sich nicht auf vier oder fünf Spirituosen begrenzen muss. Deshalb haben wir eine große Auswahl, weil zu einer Hochzeit schließlich auch ganz verschiedene Menschen kommen.


WUP: Welche Vorkehrungen treffen Sie für den Fall, dass es regnet?
Frau Hatesuer: Wir wünschen uns natürlich immer schönes Wetter. Die einen wünschen sich 25°C, die nächsten 32° Grad. Wünschen kann man es sich zwar immer, aber auch wir haben keinen Wettergott. Unsere Räumlichkeiten sind auch innen sehr schön, also ist es gar nicht schlimm, wenn es regnet. Wir haben einen wunderbaren Wintergarten, wo meist der Empfang stattfindet. Wir planen das Fest immer drinnen und draußen, weil man das Wetter ja nicht beeinflussen kann. Nach Möglichkeit schauen wir immer, dass der Empfang oder auch die Trauung draußen stattfinden kann. Und wenn nicht, gibt es immer eine Alternative. Bei einigen Trauungen entscheiden wir darüber sogar spontan, weil es morgens regnet und am Nachmittag die Sonne scheint. Da muss man dann sehr kurzfristig entscheiden, aber wir sind da sehr flexibel.

WUP: Bis wie viel Uhr kann man feiern?
Frau Hatesuer: Bis man nicht mehr kann. Wir haben eine Pauschale, die heißt "Party Open End". Open End ist bei uns in diesem Falle 4 Uhr. Wir sind ein Hotel und irgendwann müssen wir auch ein bisschen aufräumen und das Frühstücks-Buffet vorbereiten. Die Oma, die vielleicht auch bei der Feier war, will oft schon um 6.30 Uhr frühstücken. Wenn dann auch einer bis zum Frühstück warten möchte und sein Bier am Tresen trinken möchte, geht das natürlich auch. Das ist gar kein Thema. Zum Bereich Musik: Wir sind hier mitten im Ort, aber haben reichlich Grünflächen um uns herum. Die Nachbarn sind nicht gleich nebenan, sondern ein Stück von uns entfernt. Wir veranstalten hier sehr viele Hochzeiten und haben mit den Nachbarn keine Probleme. Natürlich machen wir abends die Türen zu, um die Geräusche im Haus zu behalten. Aber bei uns kann man Open End feiern, das gehört einfach zum Fest dazu. Unser Personal lächelt auch nachts um drei Uhr noch. Das hören wir immer wieder. Wir stehen für Gastfreundschaft bis zum Feierabend.

WUP: Hat man die Location exklusiv oder gibt es mehrere Hochzeiten an einem Tag?
Frau Hatesuer: Wir sind ein kleines Haus, d.h. bei 130 Personen ist unsere Kapazität ausgeschöpft. Wenn Sie daher mit 130 Personen feiern, nehmen Sie die ganze obere Etage ein. Deshalb machen wir wirklich nur eine Hochzeit pro Tag. Wir haben natürlich mehrere Räumlichkeiten, da kann es schon mal vorkommen, dass am selben Tag noch ein kleiner Geburtstag in einem anderen Raum stattfindet. Aber Hochzeiten gibt es bei uns wirklich nur exklusiv. Das wissen Paare oft sehr zu schätzen.

Kontakt
Parkhotel Bilm
Behmerothsfeld 6
31319 Hannover OT Bilm

Tel.: 05138 - 60 90
Fax: 05138 - 60 91 00

Mail: info@hochzeithannover.com
Web: www.hochzeithannover.com
Weitere Informationen
Park-Hotel Bilm im Glück
Das Parkhotel Bilm in Glück lässt die einstige Jugendstilvilla Bauermeister in neuem Glanz erstrahlen. In diesem Haus können Träume wahr werden. Die idyllische und einmalig romantische Lage des historischen Gebäudes macht einen Urlaubsaufenthalt zu einem Erlebnis. Das Hotel bietet einen parkähnlich angelegten Garten, der sich perfekt für romantische Hochzeiten eignet. Der Besuch in Hannovers Innenstadt ist in wenigen Fahrtminuten gut möglich. Wenn man schon immer von einer Trauzeremonie oder einer familiärer Kaffeetafel im Schatten uriger Bäume geträumt hat, sollte man sich einen Besuch in Parkhotel Bilm nicht entgehen lassen. Die Gastgeber handeln getreu ihrem Motto, jeden Gast glücklich zu machen. Sie betreuen jede Hochzeit, sowie jede andere Veranstaltung von der ersten Hausbesichtigung bis zur Verabschiedung der Gäste mit Professionalität und liebevoller Begeisterung. Das macht einen Besuch im Parkhotel Bilm so einmalig. Die Räumlichkeiten lassen unvergessliche Feste mit 2 bis 120 Personen Wirklichkeit werden. Im sommerlich mediterran bis geschmackvoll eleganten Stil, kann jedes Fest an die persönlichen Wünsche der Gäste angepasst werden. Im Parkhotel Bilm wird klassisch mit Silberteller gedeckt und auf jedes Detail geachtet. Das Hotel bietet neben seinem Restaurant- und Veranstaltungsräumlichkeiten eine sympathische Anzahl von 50 Zimmern für Übernachtungsgäste. Der hauseigene Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und mehr lädt zum Entspannen und Genießen ein. Des Weiteren biete das Hotel im romantisch geschmückten Himmelbettzimmer perfekte Vorraussetzungen für einen Heiratsantrag. Verwöhnen Sie sich mit Liebeslikör, Früchten und Schokolade, einem Candle-Light-Menü sowie Nachtbaden im Schwimmbad. Somit kann ein Besuch im Parkhotel Bilm im Glück einen Urlaub zum Erlebnis machen und hinterlässt wundervolle Erinnerung, getreu dem Motto einen Gast glücklich zu machen.
Park-Hotel Bilm im Glück, Herr Achim Budde
Behmerothsfeld 6, 31319 Hannover - Sehnde, - Deutschland -
Tel.: 05138 6090; http://www.parkhotel-bilm.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Achim Budde

Park-Hotel Bilm im Glück
Behmerothsfeld 6
31319 Hannover - Sehnde
- Deutschland -

E-Mail:
Web:
Tel:
05138 6090
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124566

https://www.prmaximus.de/pressefach/park-hotel-bilm-im-glück-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der perfekte Tag - feiern im Grünen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der perfekte Tag - feiern im Grünen" ist Park-Hotel Bilm im Glück, vertreten durch Achim Budde.