Amazing Adventures: "Meer" erleben

Themenkreuzfahrten im Kreise einer überschaubaren Zahl Mitreisender
Kurzfassung: Die Blaue Reise ist der Inbegriff einer perfekten Auszeit. Wer sie mit Gleichgesinnten genießen möchte, bucht eine Themenkreuzfahrt im Kreise einer überschaubaren Zahl Mitreisender - und die Tipps vom mitreisenden Experten gleich dazu. Je nach Reisekonzept vom Weltrekordmann als Laufcoach, vom Präventiv-Mediziner oder von einer auf vegan-vegetarische Küche spezialisierten Köchin. Sechs verschiedene Themenbereiche stehen bei Amazing Adventures im Programm 2015. Pro Reise sind nur wenige Kreuzfahrten geplant. Die meist einwöchigen Reisen kosten je nach Konzept und Leistungen pro Person und Vollpension zwischen 900 und 1.400 CHF. Als Hotel und Transportmittel dienen luxuriöse Motoryachten mit Raum für 20 bis 36 Passagiere plus Crew. Die Yachten können auch gechartert werden. So ankert man mit seinem Ferienhaus und ausschließlich unter Freunden an jedem Tag an einer neuen Küste.

Weitere Informationen:
Amazing Adventures, Gabris 33, CH-9515 Hosenruck, Tel.: +41(0)71-947 12 24,
Fax: +41(0)71-947 12 26, info@amazing-adventures.ch, www.amazing-adventures.ch.
Amazing Adventures: Amazing Adventures veranstaltet Themenkreuzfahrten mit wenig Mitreisenden. Als Hotel und Transportmittel dienen meist luxuriöse Motoryachten mit Raum für 20 bis 36 Passagiere. Bildnachweis: Amazing Adventures
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 09.04.2015] Sich einfach mal treiben lassen. Sonne tanken. In einsamen Buchten schwimmen und fremde Kulturen entdecken - die "Blaue Reise" ist der Inbegriff einer perfekten Auszeit. Wer sie mit Gleichgesinnten genießen möchte, bucht eine Themenkreuzfahrt. An Bord eines romantischen Motorseglers, einer türkischen Gulet oder auf einer luxuriösen Motoryacht geht das sogar im Kreis einer überschaubaren Zahl Mitreisender.

Es sind Urlaubsreisen für Frei- und Feingeister die Amazing Adventures konzipiert. Sie folgen einem ganzheitlichen Ansatz. Denn oft ist die Erholung kurz nach dem Urlaub schnell wieder verpufft. Warum also nicht zu den Urlaubserlebnissen und der gebräunten Haut gleich die Tipps für eine nachhaltige Lebensweise mit nach Hause nehmen? Etwa von einem mitreisenden Mediziner auf einer Vitalkreuzfahrt durch die Nationalparks Dalmatiens oder von Mihaela Devescovi? Die auf vegan-vegetarische Kost spezialisierte Köchin schlendert gemeinsam mit den Passagieren der Veggie-Erlebniskreuzfahrt über die bunten Wochenmärkte entlang der kroatischer Küste und bereitet auch gleich das frisch erstandene Obst und Gemüse zum Ručak (Lunch auf Kroatisch) oder Večera (Dinner) zu. Auf einer Musikkreuzfahrt wird auch gut gegessen, doch zur Siesta an Deck servieren junge Nachwuchssolisten Jazz oder Klassik. Oft spielen sie auch auf Bühnen mittelalterlicher Spielstätten Kroatiens.

Bewegung ist immer mit dabei

Bewegung spielt auf allen Reisen von Amazing Adventure eine Rolle. Meist werden die angesteuerten Inseln auf geführten Touren per Elektro- oder Trekkingbike erkundet. Doch auf einer Laufkreuzfahrt joggen die Passagiere im Windschatten von Coach und Weltrekordmann Björn Grass leichtfüßig durch die Lavendelfelder der kroatischen Insel Hvar oder entlang der weißen Strände von Brač.

Das Angebot des Nischenanbieters umfasst sechs verschiedene Themenbereiche. Er veranstaltet nur wenige Reisen pro Konzept. Als Hotel und Transportmittel dienen meist luxuriöse Motoryachten mit Raum für 20 bis 36 Passagiere. Eine eingespielte Crew sorgt für einen angenehmen Aufenthalt an Bord, mehrsprachige und landeskundige Reiseleiter für eine unbeschwerte Zeit an Land. Und wer nicht nur unter Gleichgesinnten, sondern ausschließlich unter Freunden reisen möchte, chartert sich sein eigenes Schiff und erfüllt sich so den Traum vom schippernden Ferienhaus, das jeden Morgen an einem anderen Hafen anlegt - und auch mal in einer einsamen Bucht ankert.

Weitere Informationen:
Amazing Adventures, Gabris 33, CH-9515 Hosenruck, Tel.: +41(0)71-947 12 24,
Fax: +41(0)71-947 12 26, info@amazing-adventures.ch, www.amazing-adventures.ch.

Text und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland