01.04.2015 10:57 Uhr in Energie & Umwelt von Zayed Future Energy Prize

Zayed Future Energy Prize 2016 - Bewerbungsschluss 22. Juni 2015

Kurzfassung: Zayed Future Energy Prize 2016 - Bewerbungsschluss 22. Juni 2015Jährlich an Unternehmen, Organisationen und Schulen verliehener 4-Mi0. US-Dollar Preis für positiven Beitrag zu erneuerbaren Energien ...
[Zayed Future Energy Prize - 01.04.2015] Zayed Future Energy Prize 2016 - Bewerbungsschluss 22. Juni 2015

Jährlich an Unternehmen, Organisationen und Schulen verliehener 4-Mi0. US-Dollar Preis für positiven Beitrag zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit
Die Bewerbungsfrist für den Zayed Future Energy Prize 2016 läuft noch bis 22. Juni 2015. Mit dem 4 Millionen US-Dollar dotierten Preis werden alljährlich Einzelpersonen, Organisationen und Schulen ausgezeichnet, die Lösungen für die Herausforderungen zu Themen wie Klimawandel, Energiesicherheit und Umweltschutz entwickeln.
Bewerbungen für den Zayed Future Energy Prize 2016 können in vier Kategorien eingereicht werden: Großkonzerne, kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), Non-Profit-Organisationen (NPOs) und Schulen.
"Innovation ist die Triebkraft für Veränderungen - und wir brauchen Innovatoren im Bereich saubere Energie, die nachhaltige Lösungen für die dringlichsten globalen Probleme der heutigen Zeit finden. Mit dem Zayed Future Energy Prize werden Führungskräfte, Erfinder, Unternehmer und Schüler, die sich für Veränderungen einsetzen, für ihre Errungenschaften ausgezeichnet", betont Dr. Sultan al-Jaber, Generaldirektor des Zayed Future Energy Prize.
Der Zayed Future Energy Prize 2015 erzielte eine Beteiligung von 1.111 Eingaben und Nominierungen aus 84 Ländern - eine Rekordzahl an Beiträgen. Bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Abu Dhabi Sustainability Week am 19. Januar 2015 wurde u.a. der bekannte Friedensnobelpreisträger Al Gore für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Im Jahr zuvor, 2014, wurde das deutsche Fraunhofer Institut mit dem hochdotierten Zayed Future Energy Prize in der Kategorie Non-Profit-Organisation ausgezeichnet. "Wir freuen uns außerordentlich, dass das Komitee des Zayed Future Energy Prize die über 30-jährige Arbeit des Fraunhofer ISE für eine nachhaltige Energieversorgung auf diese Weise anerkennt", kommentierte Prof. Eicke Weber, Leiter des Instituts.
Insgesamt haben die Gewinner und Finalisten des Zayed Future Energy Prize während der letzten siebe Jahre das Leben von über 150 Millionen Menschen verändert, indem sie 190.000 Megawattstunden Energie aus erneuerbaren Energiequellen generiert, CO2-Emissionen um 800 Millionen Tonnen reduziert, sauberes Trinkwasser für 6 Millionen Menschen bereitgestellt und 350.000 Menschen mit nachhaltigen Lösungen und bewährten Verwaltungsmethoden bekannt gemacht haben.
Der Einsendeschluss, um sich für das 8. Austragungsjahr des Zayed Future Energy Prize 2016 fristgerecht zu bewerben, ist der 22. Juni 2015.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen für den Preis im Jahr 2016 finden Organisationen und Unternehmen, sowie Schulen auf der Website des Zayed Future Energy Prize: www.ZayedFutureEnergyPrize.com.
Über den Zayed Future Energy Prize:
Der Zayed Future Energy Prize verkörpert die Vision des verstorbenen Gründervaters der VAE, Scheich Zayid bin Sultan al-Nahyan, der als Teil seines Vermächtnisses für die wirtschaftliche Entwicklung der Vereinigten Arabischen Emirate den Grundstein für erneuerbare Energie und soziale und ökologische Nachhaltigkeit gelegt hat. Mit dem jährlich verliehenen Preis im Wert von vier Millionen US-Dollar, der von Masdar im Namen der Regierung von Abu Dhabi organisiert wird, werden Leistungen und Innovationen in den Bereichen erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit gewürdigt und die Ausbildung und Inspiration zukünftiger Generationen angestrebt.
Mit dem Zayed Future Energy Prize werden Einzelpersonen, Organisationen sowie Schulen und Universitäten für Pionierleistungen in fünf Kategorien ausgezeichnet: Großunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, internationale Sekundärschulen und Einzelpersonen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH