23.03.2015 12:48 Uhr in Computer & Internet von ZTE

Kurzfassung: Chinesischer Vizepremierminister Ma Kai und Vizekanzler Sigmar Gabriel besuchen den ZTE-Stand auf der CeBIT 2015Die CeBIT in Hannover stand in diesem Jahr im Zeichen großer Innovationen, die Deutschl ...
[ZTE - 23.03.2015] Chinesischer Vizepremierminister Ma Kai und Vizekanzler Sigmar Gabriel besuchen den ZTE-Stand auf der CeBIT 2015

Die CeBIT in Hannover stand in diesem Jahr im Zeichen großer Innovationen, die Deutschland in Zusammenarbeit mit China, dem Partnerland der diesjährigen Messe, verwirklichen will.
Der chinesische Vizepremierminister Ma Kai und Bundeskanzlerin Angela Merkel haben mit Redebeiträgen an der feierlichen Eröffnungsfeier der CeBIT teilgenommen. Während der Veranstaltung wurde auch eine Video-Botschaft des chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang eingespielt, in der er betonte, dass das Motto der CeBIT 2015 - "d!conomy" - gut zu den neuen Anforderungen für die in diesem Jahr ins Leben gerufene Innovationspartnerschaft zwischen China und Deutschland passe. China sei bereit, seine Position als Partnerland sowie die Plattform der CeBIT zu nutzen, um das Jahr der Innovationspartnerschaft zu starten und in den Kontext der "Industrie 4.0"-Agenda der Bundesregierung einzubetten. Darüber hinaus habe die chinesische Regierung das Projekt "Made in China 2025" ins Leben gerufen, um den Übergang das Landes von einer großen Wirtschaftsmacht zu einer leistungsfähigen Wirtschaftsmacht zu beschleunigen.
Mehr als 760 chinesische Unternehmen sind auf der Messe vertreten und stellen ihre neuesten Produkte und Lösungen vor. In seiner Rede hob Vizepremier Ma Kai vier chinesische Unternehmen besonders hervor, auf die er besondere Hoffungen lege, darunter auch ZTE. Am Montagvormittag haben Ma Kai und der deutsche Vizekanzler und Minister für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel den ZTE-Messestand gemeinsam besucht. Der Präsident der ZTE Corporation, Herr Shi Lirong, nutzte die Gelegenheit, um den beiden Politikern eine Reihe innovativer Lösungen von ZTE zu erläutern.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Technologielösungen für Verbraucher, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Im Rahmen seiner M-IKT-Strategie ist das Unternehmen bestrebt, seinen Kunden integrierte und innovative Komplettlösungen zur Verfügung zu stellen, die ihnen erstklassige Leistung und einen außergewöhnlichen Wert bieten, während die Grenzen zwischen dem Telekommunikations- und dem Informationstechnologiesektor immer mehr verschmelzen. Die Aktien von ZTE sind an den Börsen von Hongkong und Shenzen (H-Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ) notiert. Das Unternehmen liefert seine Produkte und Dienstleistungen an mehr als 500 Betreiber in über 160 Ländern. 10 Prozent seiner Umsätze investiert ZTE in Forschung und Entwicklung und nimmt in verschiedenen internationalen Gremien zur Entwicklung von Branchenstandards eine führende Rolle ein. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann