11.03.2015 10:00 Uhr in Medien & Presse und in Gesellschaft & Familie von Roman Verlag

Aus der Sicht der Dinge: Eine ungewöhnliche Freundschaft

Hörbuchdebüt von Autorin Sandy Seeber, Sprecherin Melissa Fritzenwanker, erschienen im Roman Verlag
Kurzfassung: Leipzig, 11. März 2015 -- Sandy Seebers schlauer, feinsinniger Debütroman "Aus der Sicht der Dinge - Eine ungewöhnliche Freundschaft" (Roman Verlag, 2013) gibt es ab sofort auch als Hörbuch. Der von Lesern viel gelobte Roman wurde von Melissa Fritzenwanker eingesprochen und ist nun für Jung & Alt als CD-Set oder als Download erhältlich.
[Roman Verlag - 11.03.2015] Leipzig, 11. März 2015

Sandy Seebers schlauer, feinsinniger Debütroman "Aus der Sicht der Dinge - Eine ungewöhnliche Freundschaft" (Roman Verlag, 2013) gibt es ab sofort auch als Hörbuch-Version auf http://www.ausdersichtderdinge.com, Amazon, Audible und Apple iTunes - Hörproben sind unter www.ausdersichtderdinge.com zu finden.

Die Autorin präsentiert das Hörbuch exklusiv auf der Leipziger Buchmesse, eine Lesetour folgt im Herbst 2015.

Das Hörbuch eignet sich für Kinder ab 6 Jahren, aber auch für Jugendliche und Erwachsene. Die Sprecherin Melissa Fritzenwanker nimmt die ZuhörerInnen dabei mit in die Welt der kleinen Lisa. Dank der Audioversion kann nun auch die ganze Familie gebannt der außergewöhnlichen Abenteuerreise von Lisa und dem peruanischen Teddybären Osito lauschen - inklusive der jüngsten Zuhörer, die noch nicht lesen können.

In Lisas Leben passiert viel: Durch die Trennung der Eltern verändert sich Alltag des kleinen Mädchens schlagartig. Der einfühlsame Osito mit dem sonderbar weichem Fell hat mit seinen spitzfindigen Kameraden, der gutmütigen Kamera, der egozentrischen Sonnenbrille und den bodenständigen Wanderschuhen einige Abenteuer erlebt, von denen er Lisa erzählt.

Mit einer gesunden Portion Lebenserfahrung und Weltkenntnis ausgestattet, hilft der Teddy der Siebenjährigen dabei, die Veränderungen in ihrem Leben in einem anderen, positiven Licht zu sehen. Die kleine Lisa lernt, ihre Gefühle zu verstehen, und die Herausforderungen mit anderen Augen zu sehen. Doch dann wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt ...

Über die Autorin:
Sandy Seeber aus Thüringen lebt und arbeitet als Schriftstellerin in Dublin. Bereits mit elf Jahren schrieb sie Gedichte und dachte sich Geschichten aus. Aus der Sicht der Dinge" ist ihr Debütroman, der nun auch als Hörbuch vorliegt.

Seit vielen Jahren erscheint ihre Lyrik jährlich in der Anthologie der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, herausgegeben von Relais Verlags-GmbH. Im Jahr 2009 veröffentlichte sie mit "Eine lyrische Reise..." ihren ersten Gedichtband. Mehr im Web zu Sandy Seeber gibt es unter www.ausdersichtderdinge.wordpress.com.

Über die Sprecherin:
Eingesprochen wurde "Aus der Sicht der Dinge" von Melissa Fritzenwanker. Die ausgebildete Sprecherin war die perfekte Wahl für dieses Hörbuch. Mit ihrer weichen und gefühlvollen Stimme nimmt sie Eltern, Großeltern und Kinder gleichermaßen mit auf eine phantastische Reise in die Welt der kleinen Lisa und des Teddybären Osito.

Über den Verlag:
"Aus der Sicht der Dinge” ist im Verlagsprogramm des Roman Verlags (http://www.romanverlag.com) erschienen. Der Verlag mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation zeitgenössischer Belletristik spezialisiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen. Die Distribution wird durch die neuDENKEN Media UG aus Regensburg übernommen.

Hörbuch:
1. März 2015, Roman Verlag, ISBN 978-3944793672,
4 Stunden, 33 Minuten
4 Audio CDs / MP3-Version
Direktbestellung: http://ausdersichtderdinge.com
Amazon: http://romanverlag.com/ausdersichtderdinge-audio
Hörporbe: http://romanverlag.com/kapitel1
Hörprobe: http://romanverlag.com/kapitel5

Buch/ eBook:
20. Juli 2013, Roman Verlag, ISBN 978-0615854007,
176 Seiten, 12,90 Euro
Gedrucktes Buch: http://romanverlag.com/ausdersichtderdinge
eBook: http://romanverlag.com/ausdersichtderdinge
Roman Verlag
Der Roman Verlag mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation zeitgenössischer Belletristik spezialisiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen.
Roman Verlag, Herr Roman Verlag
207 Taaffe Place Office 3A, 11205 Brooklyn, New York, USA