[Deutsche Bahn AG - 03.03.2015] Inside.bahn.de: Das neue Netzwerk für Bahnkunden
Wer es eilig hat, vergisst schnell etwas. So wie Sabine. Als sie in Frankfurt ausstieg, blieb ihre Tasche im Regional-Express liegen. Wie Sabine das Gepäckstück mithilfe des Fundservices der Deutschen Bahn zurückbekommt, erzählt
www.inside.bahn.de *, das neue digitale Angebot der Deutschen Bahn (DB). Hier erhalten Kunden wie Sabine viele Anregungen und Hintergrundinformationen.
Inside.bahn.de ergänzt das Angebot von bahn.de und dreht sich natürlich um das Bahnfahren in (beinahe) allen Lebenslagen. Auf
inside.bahn.de blicken Bahnfans, Pendler und Gelegenheitsreisende hinter die Kulissen und erfahren zum Beispiel, warum Züge gelegentlich in umgekehrter Wagenreihung unterwegs sind. Auf dem neuen Portal erhalten Reisende auch zahlreiche Tipps: beispielsweise wie sie am besten einen freien Platz finden, welche Angebote es für Reisende mit Handicap gibt oder wie man besonders günstig reisen kann. Wer noch auf der Suche nach einem Ausflugsziel ist, kann sich ebenfalls von den Vorschlägen auf
inside.bahn.de inspirieren lassen. Selbstverständlich finden Bahnfahrer auf dem neuen Portal auch aktuelle Angebote und Aktionen oder erfahren, wie man den Verspätungs-Alarm einrichtet oder ein Handy-Ticket bucht. Jede Woche wird das bunte und unterhaltsame Themenangebot um neue Beiträge ergänzt.
Per Kommentarfunktion kann jeder mitdiskutieren, Fragen stellen und Impulse für neue Themen setzen. Ein erfahrenes Team ergänzt, erläutert und moderiert
inside.bahn.de. Die Anmeldung für die Kommentarfunktion ist ganz einfach: Wer bereits bei "Meine Bahn" registriert ist, muss nur die Zugangsdaten eingeben. Neulinge registrieren sich mit wenigen Klicks und diskutieren auf
inside.bahn.de mit. Serviceanfragen können Bahnreisende wie bisher über Facebook (facebook.com/dbbahn) und Twitter (twitter.com/db_bahn) an die Deutsche Bahn richten. Alle Infos zu
inside.bahn.de sind im Artikel "A bis Z" übersichtlich aufbereitet.
* Die Geschichte zu Sabine und ihrer vergessenen Tasche ist unter folgendem Link direkt zu finden:
https://inside.bahn.de/fundservice-der-db/?dbkanal_007=L01_S01_D088_KIN0041_teaser-5183_LZ01Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL:
http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.