20.02.2015 09:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Talanx AG

Talanx verkauft Tochtergesellschaften in Bulgarien und Ukraine an Euroins

Kurzfassung: Talanx verkauft Tochtergesellschaften in Bulgarien und Ukraine an EuroinsDie Talanx-Gruppe verkauft ihre Tochtergesellschaften in Bulgarien und der Ukraine für einen mittleren einstelligen Millionen- ...
[Talanx AG - 20.02.2015] Talanx verkauft Tochtergesellschaften in Bulgarien und Ukraine an Euroins

Die Talanx-Gruppe verkauft ihre Tochtergesellschaften in Bulgarien und der Ukraine für einen mittleren einstelligen Millionen-Euro-Betrag an die bulgarische Euroins Versicherungsgruppe.
Bei den beiden zu veräußernden Gesellschaften handelt es sich um die HDI Zastrahovane AD in Bulgarien mit einem Bruttoprämienvolumen von umgerechnet rund 13 Mio. EUR (2013) sowie die HDI Strakhuvannya in der Ukraine mit einem Bruttoprämienvolumen von umgerechnet rund 16 Mio. EUR (2013). Das kumulierte EBIT beider Gesellschaften betrug im Geschäftsjahr 2013 rund eine Million Euro.
Mit dem Verkauf der beiden Gesellschaften strafft Talanx im Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung International sein Portfolio in Osteuropa.

Presse-Ansprechpartner
Andreas Krosta
Telefon: +49 511 3747-2020
Martin Schrader
Talanx AG
Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 16 Mrd. EUR für 2003 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Die Talanx arbeitet äußerst erfolgreich als Mehrmarkenanbieter in sehr chancenreichen Feldern der Finanzdienstleistungsbranche. Die Gesellschaft mit Sitz in Hannover ist in 130 Ländern der Erde aktiv. Bei dem Unternehmen sind weltweit über 6400 Mitarbeiter beschäftigt.Die Talanx ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Leben, Erstversicherung Schaden/Unfall, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienstleistungen, ihrem jüngsten Geschäftsfeld.In den letzten fünf Jahren war sie die am zweitschnellsten gewachsene Versicherungsgruppe in Europa. Obwohl die Talanx mit diesem Namen erst seit fünf Jahren operiert, reichen die Wurzeln der Gruppe 100 Jahre in die Vergangenheit.
Talanx AG,
, 30659 Hannover, Deutschland