JUMA EXCLUSIVE auf der BAU 2015 in Halle A 4, Stand 132
Kurzfassung: .
BAU 2015 - Massiver Design-Tisch aus Naturstein und edlem Acryl in überraschender Leichtigkeit von JUMA EXCLUSIVE JUTABLE von JUMA EXCLUSIVE, BAU 2015
[JUMA GMBH & CO. KG - 12.01.2015] -- /via JETZT-PR/ --

Anlässlich der BAU 2015 präsentiert JUMA EXCLUSIVE ein neues, emotionalisierendes Design-Wohnobjekt aus Jahrmillionen altem Naturstein: den Ess- und Konferenztisch JUTABLE als exklusives Indoor- und Outdoor-Element. In ausgesuchter Optik und Haptik verbindet JUTABLE dabei Stil, Ästhetik und Funktion zu einer vollkommen außergewöhnlichen Form. Das Design-Wohnobjekt aus hochwertigem Naturstein und edlem Acryl mit eingelassenen Federn sowie optionaler Flammenzeile setzt gehobene Wohn- und Geschäftsbereiche stilvoll und nachhaltig in Szene.

Der neuer JUMA EXCLUSIVE-Tisch verbindet Ursprüngliches wie Stein und Feuer mit neuen Materialien wie auch innovativer digitaler Technik. Aufgrund des transparenten Acrylfußes wirkt der massive JUTABEL freischwebend und bietet so zugleich eine überraschende Leichtigkeit. Des Weiteren umgibt den Design-Tisch eine emotionalisierende Krustenumrandung, die mit der integrierten Flammenzeile perfekt harmoniert und so die Natürlichkeit von JUTABEL weiter unterstreicht.

Der massive, asymmetrische Acrylfuß ist massiv und enthält eingelassene Federn samt optionaler LED-Beleuchtung (RGB). Genau wie alle anderen Materialien ist dieser nach Kundenwunsch individualisierbar - so z.B. in perlmuttfarbener und metallischer Ausführung mit und ohne Intarsien. Ein optional integrierter Ethanol-Kamin spiegelt das Element Feuer im L-förmigen Natursteintisch. JUTABEL bietet damit eine einzigartige Symbiose aus hochwertiger Schwere, filigraner Leichtigkeit in Kombination mit den Naturelementen.

Getreu dem Motto ‚Natur nach Maß‘ erweitert JUMA seinen Grundsatz so konsistent auf Steinmöbel und -Objekte für die Lebenswelten Wohnen und Küche, Bad und Wellness wie auch Wärme und Outdoor. Kunden können gleichzeitig erstmals ihre eigenen Vorlieben über das Herstellerdesign hinaus verwirklichen - von der Natursteinart und deren Haptik durch verschiedene Oberflächenveredelungen bis hin zu den Maßen und in Sachen JUTABEL im Design der Acryl-Kreation. Architekten und Planern bietet JUMA damit vielfältige Möglichkeiten einer hochwertigen bis hin zum extravaganten Raumdesign.

Auf der BAU 2015 zu sehen ist JUTABEL aus edlem JURA-Kalkstein, der im JUMA eigenen Steinbruch abgebaut wird. Die hochwertig veredelte Oberfläche des Natursteins bildet dabei das individuelle Finish. Je nach Wunsch wird dieser glänzend poliert, geschliffen oder gestrahlt, woraus sich eine unterschiedliche, emotionalisierende Optik und Haptik des exklusiven Wohn-Objektes ergibt. JUTABEL wird auf der Bau 2015 mit einer modern veredelten Oberfläche präsentiert - wie üblich sind auch die Maße des Design-Esstisches nach Kundenwunsch individualisierbar.

JUTABLE wurde vom JUMA EXCLUSIVE-Creative-Team in Kooperation mit dem Bad-, Spa- und Raum-Designer Torsten Müller und Daniel Helm von ‚Helm Design‘ entwickelt.

Beim "ARCHITECTS RUN", dem geführten Messerundgang am Donnerstag, den 22.01.2015 für Planer und Architekten werden diese persönlich von Michael Holzäpfel, Geschäftsführer der JUMA GmbH & Co. KG und Torsten Müller informiert.

Hochauflösende Pressebilder unter: https://www.dropbox.com/sh/ryzkr5dgfu6vfjq/AADZRmoCypW9qwPt7c1SgCMia?dl=0

Produktvideo JUMA EXCLUSIVE unter: https://www.youtube.com/watch?v=b3yaEwvwTA4
JUMA GMBH & CO. KG
JUMA GMBH & CO. KG Über JUMA:
JUMA ist ein in Bayern ansässiges und seit 1932 bestehendes Traditionsunternehmen. Jährlich werden rund 10.000 cbm Naturstein aus dem eigenen 300.000 qm großem Steinbruchgelände zu verschiedenen Produkten verarbeitet, veredelt und bundes- wie auch weltweit vertrieben - www.juma.com.

Über JUMA EXCLUSIVE:
JUMA EXCLUSIVE ist die Design-Linie von JUMA. JUMA EXCLUSIVE ist die perfekte Symbiose von Natur, Design und Handwerk und steht für anspruchsvolles Design mit hohem Qualitätsanspruch, Exklusivität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Zum Portfolio zählen nach Maß gefertigte Luxus-Objekte für Bad und Spa, exklusive Wand- und Bodenbeläge sowie Küchenobjekte aus hochwertigstem Naturstein - das Konzept: "Natur nach Maß". Dazu werden feinste Naturmaterialien verwendet, die mit Leidenschaft und handwerklicher Erfahrung aus über 80 Jahren verarbeitet und veredelt werden - www.juma-exclusive.com.
JUMA GMBH & CO. KG, Herr Michael Holzäpfel
Kipfenberger Str. 22, 85137 Walting-Gungolding, Deutschland